Moped-Transport...wieviel verlangen?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Moped-Transport...wieviel verlangen?
ich habe vor 2 Wochen auf dem Weg zum Perfektionstraining nach Lurcy Levis ...S.T.E.I.L. - Racing..für 2 Teilnehmer die Mopeds mitgenommen, noch dazu auf einem geliehenen Anhänger...
Jetzt fragt mich die eine Teilnehmerin was ich dafür verlangen möchte...
was nehmt ihr so für Transport ?
gibts da Erfahrungen..Tips...
(ich möchte ja nix dran verdienen..ist mehr Gefälligkeit", aber Anhänger leihen, Verladen und Bänder, hab extra A-kupplung anbauen müssen, dann Mehrverbrauch und Verschleiss fürs Auto..etc...)
Hilfe wäre nett....Danke schonmal
klaus
ich habe vor 2 Wochen auf dem Weg zum Perfektionstraining nach Lurcy Levis ...S.T.E.I.L. - Racing..für 2 Teilnehmer die Mopeds mitgenommen, noch dazu auf einem geliehenen Anhänger...
Jetzt fragt mich die eine Teilnehmerin was ich dafür verlangen möchte...
was nehmt ihr so für Transport ?
gibts da Erfahrungen..Tips...
(ich möchte ja nix dran verdienen..ist mehr Gefälligkeit", aber Anhänger leihen, Verladen und Bänder, hab extra A-kupplung anbauen müssen, dann Mehrverbrauch und Verschleiss fürs Auto..etc...)
Hilfe wäre nett....Danke schonmal
klaus
- Thorsten636 Offline
Also Du hast, um einer weiblichen Person einfach nur einen Gefallen zu tun, extra eine Anhängerkupplung gekauft und angebaut und einen Anhänger gemietet.
Ja nee - is klar.
Na dann hoffe ich doch, daß Du eine "angemessene Aufwandsentschädigung" bereits bekommen hast.
Ja nee - is klar.

Na dann hoffe ich doch, daß Du eine "angemessene Aufwandsentschädigung" bereits bekommen hast.

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
natürlich nicht !!!
die Kupplung brauch ich wohl öfters.....hab ja selbst ein Moped !
und geh ja auch regelmässig zu solchen Renntrainings
meines hat mein Kollege auf seinem Anh. mitgenommen..wir wollten so den beiden "Neulingen auf der Rennstrecke" einen Gefallen tun...mehr nicht !!!
(denkt nicht immer gleich schlecht über die Menschheit!)
Grüsse
k.
die Kupplung brauch ich wohl öfters.....hab ja selbst ein Moped !
und geh ja auch regelmässig zu solchen Renntrainings
meines hat mein Kollege auf seinem Anh. mitgenommen..wir wollten so den beiden "Neulingen auf der Rennstrecke" einen Gefallen tun...mehr nicht !!!
(denkt nicht immer gleich schlecht über die Menschheit!)
Grüsse
k.
Wieso schlecht ? Das ist doch ganz natürlich !KlausS hat geschrieben: (denkt nicht immer gleich schlecht über die Menschheit!)

Ok, jetzt mal im Ernst: ich besitze bereits ein Auto mit AHK sowie einen Anhänger für 2 Moppeds.
Wenn ich jemanden mitnehme, dann nehme ich die halben Spritkosten (plus eventuelle Autobahngebühren, etc.) und runde die leicht auf.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
Also so wie ich das verstehe hast du nur die Moppeds mitgenommen, nicht die betreffenden Jungfrauen, ergo wäre es wohl etwas übertrieben, die halben Spritkosten anzusetzen... das macht man nur wenn die Dame auch neben einem sitzt (und einem während der Fahrt keinerlei Gefälligkeiten erweist - was bei uns Hackgesichtern die Regel ist).
Wenn du den Hänger extra leihen musstest (bzw. wenn du ihn nicht hättest leihen müssen, hättest du die beiden Moppeds nicht mitgenommen), dann würd ich die beiden eben die Leihgebühr bezahlen lassen plus ~30 € p.P.
Ansonsten wären 50 € p.P. wohl angemessen...
Wenn du den Hänger extra leihen musstest (bzw. wenn du ihn nicht hättest leihen müssen, hättest du die beiden Moppeds nicht mitgenommen), dann würd ich die beiden eben die Leihgebühr bezahlen lassen plus ~30 € p.P.
Ansonsten wären 50 € p.P. wohl angemessen...
- Loudman Offline
ich würde auch sagen überlege dir ganz genau was du an kosten hast die du nur wegen des transports zusätzlich hattest.
Anhängermiete is klaa
Mehrverbrauch....naja mann fährt ja langsamer und das kann man nich berechnen...
AHK brauchste sowieso
Zurgurte auch
Also rein rechnerisch nur die anhängermiete und das würde ich denen auch ganz klar so vorrechnen den ganzen zeitaufwand (is ja beträchtlich) würde ich als Gefälligkeit verbuchen unter Aufzündern is es üblich das man sowas irgendwann mal zurückbekommt.
Anhängermiete is klaa
Mehrverbrauch....naja mann fährt ja langsamer und das kann man nich berechnen...
AHK brauchste sowieso
Zurgurte auch
Also rein rechnerisch nur die anhängermiete und das würde ich denen auch ganz klar so vorrechnen den ganzen zeitaufwand (is ja beträchtlich) würde ich als Gefälligkeit verbuchen unter Aufzündern is es üblich das man sowas irgendwann mal zurückbekommt.
--------------------
eat,sleep,race
eat,sleep,race