Castrol RS4T taugt das ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ich bleibe solange beim selben Öl, solange es funktioniert.
Aus dem Grunde:
Weil es für mich keinen Grund gibt, zu wechseln.
Nur Handlungen brauchen Gründe.
Nichthandlungen nicht.
Und so fahre ich jetzt Bel-Ray EXR seid 1996.
Muss nichts heissen.
Und wir wohl auch nichts heissen.
Einfach nur so, dass seither kein Grund vorlag, zu handeln.
Denn nichts ist unsinniger und für die Ökonomie des Geistes schädlicher, als eine Handlung ohne Grund.
Aus dem Grunde:
Weil es für mich keinen Grund gibt, zu wechseln.
Nur Handlungen brauchen Gründe.
Nichthandlungen nicht.
Und so fahre ich jetzt Bel-Ray EXR seid 1996.
Muss nichts heissen.
Und wir wohl auch nichts heissen.
Einfach nur so, dass seither kein Grund vorlag, zu handeln.
Denn nichts ist unsinniger und für die Ökonomie des Geistes schädlicher, als eine Handlung ohne Grund.
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- lenkungsdaempfer Offline
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- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Das bei Deinem Möppi die Kupplung Totalschaden hatte, daran warst Du selbst Schuld. Wenn Die Kupplung ab dem ersten Turn rutscht, muß man was tunTsunamiTom hat geschrieben:also ich kann von diesem Öl auch nur abraten !
kann dir den Unterschied auch nicht erklären aber das 10W50 ( rotes öl ist schon etwas besseres / verm. Erstrafinat).
10W60 (goldenes öl ) dagegen nur müll !!!! - verm. wiederaufbereitetes altöl .
hatte 2008 von 10W50 auf 10W60 gewechselt und gleich beim 1. Turn gemerkt dass die Kupplung rutscht ! nach 3 Tage racing war die Kupplung voll am arsch. meine 1000 hatte probleme mit aktuellen 600 mitzuhalten=Kupplung totalschaden (auch wenn die Kupplung schon paar Km gelaufen ist bin ich mir sicher dass mit gutem öl das nicht so schnell passiert wäre ).
hab wieder Motul drin ( mit komplett neuer Kupplung ) und die kiste läuft als ob der Motor getunt wurde .




Die einfachste Lüsong wäre ein beilegen von U-Scheiben unter die K-Feddern gewesen!

Hab das seit vielen Jahren so in meinen Moppeds. Null Probleme damit.
Gruß von #132
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Das bei Deinem Möppi die Kupplung Totalschaden hatte, daran warst Du selbst Schuld. Wenn Die Kupplung ab dem ersten Turn rutscht, muß man was tunTsunamiTom hat geschrieben:also ich kann von diesem Öl auch nur abraten !
kann dir den Unterschied auch nicht erklären aber das 10W50 ( rotes öl ist schon etwas besseres / verm. Erstrafinat).
10W60 (goldenes öl ) dagegen nur müll !!!! - verm. wiederaufbereitetes altöl .
hatte 2008 von 10W50 auf 10W60 gewechselt und gleich beim 1. Turn gemerkt dass die Kupplung rutscht ! nach 3 Tage racing war die Kupplung voll am arsch. meine 1000 hatte probleme mit aktuellen 600 mitzuhalten=Kupplung totalschaden (auch wenn die Kupplung schon paar Km gelaufen ist bin ich mir sicher dass mit gutem öl das nicht so schnell passiert wäre ).
hab wieder Motul drin ( mit komplett neuer Kupplung ) und die kiste läuft als ob der Motor getunt wurde .![]()
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Und nicht so die Veranstaltung auf biegen und brechen einfach so durchziehen
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Die einfachste Lüsong wäre ein beilegen von U-Scheiben unter die K-Feddern gewesen!![]()
Hab das seit vielen Jahren so in meinen Moppeds. Null Probleme damit.
Richtig damit kannst du für einen höheren Anpressdruck sorgen dh die Kupplung rutscht nicht so schnell und verträgt mehr Belastung. Dies geht aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, wenn sie schon schleift dann ist es zu spät, meistens ist der Belag dann nicht von der Stärke her verschlissen sondern verglast weil er schon zu lange geschliffen hat. In diesem Falle kannst du unterlegen wie du willst, dann ist es rum

- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
hier der ultimative öl test
in 2 teilen
http://www.sportrider.com/tech/146_0308_oil/index.html
http://www.sportrider.com/tech/146_0310_oil/index.html
mfg

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schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- Tom-ek Offline
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@Dämpfer
wie unterlegen , womit ,was unterlegen ???
Klar bin ich für den Schaden verantwortlich schliesllich habe ICH das Mopped geprügelt
Aber glaube dass da GSXR Junkies These besser zutrifft .
Seltsam war nur dass mit dem altem ÖL nicht viel davon zu merken war.
wie unterlegen , womit ,was unterlegen ???
Klar bin ich für den Schaden verantwortlich schliesllich habe ICH das Mopped geprügelt



Aber glaube dass da GSXR Junkies These besser zutrifft .
Seltsam war nur dass mit dem altem ÖL nicht viel davon zu merken war.

Badeenten das ist es .... !!!!!!
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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das splunzöl hat jetzt 12000km drauf, Motor ohne Revision, erste KupplungPt-Race hat geschrieben:demnächst wolle`s K6 zu kaufen mit Pleuelschaden
es hat super gesplunzt das Castrol-teilsynthetisch

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20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
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