Zum Inhalt

kleine Hilfe für euch ,eure Gabel besser zu pflegen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

mir hat mal jemand empfohlen die holme ganz dünn mit "race tech" "ultra slick" einzureiben.

ist das doch kein so guter tipp ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

"ultra slick"
Achtung Reifenfred :lol:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Faltenhals hat geschrieben: Man man, Ihr macht ein Aufhebens hier..
So sehe ich das auch. Manch einer fühlt sich als Retter des Forums weil er mal einen Tipp aus seiner unbezahlbaren Erfahrung rausrückt, den er sich normalerweise nur monetär entlocken lässt.
Bevor so eine Welle wegen ein wenig Schmutz unterm Simmerring gemacht wird (oha, das Ansprechverhalten leidet ja immens darunter) der sollte sich vorher mal um wirklich wichtige Dinge am Moped oder auch bei sich selbst kümmern.
Lieber mal die Gabel im Winter zum Service bringen als aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Roland hat geschrieben:
Faltenhals hat geschrieben: Man man, Ihr macht ein Aufhebens hier..
So sehe ich das auch. Manch einer fühlt sich als Retter des Forums weil er mal einen Tipp aus seiner unbezahlbaren Erfahrung rausrückt, den er sich normalerweise nur monetär entlocken lässt.
Bevor so eine Welle wegen ein wenig Schmutz unterm Simmerring gemacht wird (oha, das Ansprechverhalten leidet ja immens darunter) der sollte sich vorher mal um wirklich wichtige Dinge am Moped oder auch bei sich selbst kümmern.
Lieber mal die Gabel im Winter zum Service bringen als aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Roland dein Posting kann ich jetzt nicht nachvollziehen...

Mag sein, dass du als Kenner der Szene und als Eingeweihter in die Materie viel mehr Informationen hast als der gemeine Hobby-Zynder. Und das ist gut so, weil wenn dem nicht so wäre würdest du wohl deinen Job nicht richtig machen.

Allerdings hat PT hier drin einen Tip gegeben, der dem einen oder anderen, wie mir z.B. helfen kann. Er hat sich indes nicht wie "der Retter des Forums" aufgespielt wie du schreibst. Ob jetzt der Tip einen unsagbar wichtigen Inhalt oder Effekt hat, oder halt nur eine kleine Verbesserung der täglichen Motorradpflege beschreibt ist im Grunde genommen Wurst. Es hat nie jemand gesagt, dass dieser eine Tip jetzt der finale, endgültige Geniestreich ist. Es ging nur um einen gutgemeinten Tip, für die allgemeine Zynderfraktion.

Du schreibst, dass man sich lieber um die wichtigen Dinge des Mopeds kümmern sollte. Na bitte, stimmt sicher, dass es auch noch wichtigere Dinge gibt, die man pflegen muss. Da geb ich dir ja recht, aber warum nicht auch Dinge pflegen, die nicht ganz so wichtig sind. Hat ja niemand gesasgt, dass man seine Kette nie mehr pflegen muss, weil man das gleich mit der Gabelpflege weg-kompensiert hat.

Wenn du schon so viel Erfahrung hast, dann münz doch das kontruktiv um und leiste einen Beitrag zum Geschrieben, ohne gleich alles zu torpedieren und ins lächerliche zu ziehen. Dann würde auch ich als Hobbyzynder von eurem Wissen profitieren und die Beiträge würden fachlichen Gehalt aufweisen, statt nur Geplänkel.

Meine wertfreie sich der Dinge...
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@triple6

lese den 2. Satz von Roland mehrmals durch, dann weißt du was er meint :idea:
und er hat Recht :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

wolle hat geschrieben:@triple6

meinst du den monetären Satz?

falls du diesen meinst, kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

wolle hat geschrieben:@triple6

Hallo Wolle,

Meinst du jetzt wirklich den "monetären Satz"?

Wenn ja, dann find ich, dass man diesen Punkt vernachlässigen kann. Weil es spielt gar keine Rolle wie sich jemand fühlt (und dass sich PT als "Retter" fühlt bezweifle ich ganz stark), wenn er einen Tip abgibt. Das massgebliche wäre dann der Tip - der ist nützlich egal wie sich der Beitragsschreiber fühlt.

Wenn du den Satz mit den "es gibt viel wichtigere Dinge am Motorrad oder an sich selbst" meinst. Dann hab ich den schon gelesen und dazu habe ich geschrieben:
Du schreibst, dass man sich lieber um die wichtigen Dinge des Mopeds kümmern sollte. Na bitte, stimmt sicher, dass es auch noch wichtigere Dinge gibt, die man pflegen muss. Da geb ich dir ja recht, aber warum nicht auch Dinge pflegen, die nicht ganz so wichtig sind. Hat ja niemand gesasgt, dass man seine Kette nie mehr pflegen muss, weil man das gleich mit der Gabelpflege weg-kompensiert hat.

Edit: ich finds halt auch lustig, wie sich einige echauffieren, wegen Simmenring-Tips usw. Das hat schon eine gewisse Komik. Aber das wär bei mir wahrscheinlich ähnlich, wenn sich jemand über straight through processing von private equtiy feeder funds äussern würde und ich anderer Meinung wäre. :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Kann dem Trippelsechser hier nur zustimmen. Aber equity ist falsch geschrieben... 8)
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Dreifachsechser:
So sehe ich das auch. Soll der Roland doch seinen Salmon abgeben, mich juckt das nicht mehr!! Ich bin froh das es so Tips überhaupt in diesem Forum gibt, dafür ist es ja unter anderem da.
Was wäre wohl gewesen wenn Roland den Tip gegeben hätte????

Ketchup#13 8)
(der das vorher schon gemacht hat)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Nochwas Roland.
Kennst Du PT überhaupt? Weißt Du was das für ein Typ ist??
Ich habe ein Jahr die Box mit Ihm geteilt, und er ist der letzte der einem nicht hilft!! Nur so zur Info!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Antworten