Zum Inhalt

kleine Hilfe für euch ,eure Gabel besser zu pflegen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

So isses Ketchup!! 8)

Wenn man den Roland nicht persönlich kennt, dann könnte man aber auch glatt auf die Idee kommen, dass er ein Schumi ähem ein Arsch ähm ein Pillemannsausack ist.... 8) :twisted: :wink:
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ketchup#13 hat geschrieben: Ich habe ein Jahr die Box mit Ihm geteilt
:shock:
Hut ab .....

Bist hart im nehmen, so kennt man dich :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Ketchup#13 hat geschrieben: er ist der letzte der einem nicht hilft!!
*doppelt unterstreich*

Der lässt das Schnitzel fallen, wenn du Hilfe brauchst! :wink:
(Oder stopft es sich wenigstens in den Mund und hilft dir dann mit Hamsterbacken! :lol: )
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ketchup#13 hat geschrieben:Was wäre wohl gewesen wenn Roland den Tip gegeben hätte????
Dann käme der aus der MotoGp wäre normal Topsecret und wenn er ihn rauslässt würde er uns alle mindestens 3 Sekunden schneller machen in Brünn, pro Runde natürlich.
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Hallo.

Also - auch mal ganz wertfrei etwas von mir dazu :wink:

In dem Tipp bzw. dem 2. Beitrag von Pt-Race innerhalb dieses Threads nennt er ein Produkt (GGV).

Dieses findet der interessierte Leser recht schnell in seinem Shop, der problemlos über seine Signatur zu erreichen ist.

Ich finde, man kann durchaus auf den Gedanken kommen, es handele sich hier um eine Art von Verkaufsbeitrag.

Das kann stimmen, muss aber nicht.

Beurteilen, außer dem Tippgeber selber, kann das hier niemand.

Gruß
Roland
PS: Roland arbeitet gar nicht in der Moto GP :P
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich glaub da ist der zu erzielende Gewinn kleiner als der Aufwand für verpacken, Rechnung schreiben und versenden.
  • trente-deux Offline
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Beitrag von trente-deux »

wenn man Euch Profi-Gabelpflegern jetzt noch erzählt, dass die Crosser und Supermotisti gerne mal eine ganz dünne Fühlerlehre zwischen Gleitrohr und Simmerring schieben um Sandkörner zu entfernen und damit Ölsiffereien vorzubeugen, bricht wahrscheinlich eine Welt zusammen 8)

Wie der Lange Lulatsch gerne zu sagen pflegte

"Haltet ihn hart!" respektive "sauber" - den Simmerring

Vielleicht sollte man an der Stelle auch mal den Tip anbringen, es nach der langen Winterpause tunlichst zu vermeiden in der Garage den Bock mal so spontan kalt an der Front einzufedern. Da haften die Simmerringlippen so intensiv, dass permanenter Ölfilm am Gleitrohr bald die Folge ist. Also erst kurz fein einölen, dabei aber die Gabel entlasten damit sie sich auf die ganze länge entspannt, dann erst langsam einfedern.
Schräg lass nach ...
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

tunlichst zu vermeiden in der Garage den Bock mal so spontan kalt an der Front einzufedern. Da haften die Simmerringlippen so intensiv, dass permanenter Ölfilm am Gleitrohr bald die Folge ist. Also erst kurz fein einölen, dabei aber die Gabel entlasten damit sie sich auf die ganze länge entspannt, dann erst langsam einfedern.
:-k :-k :-k

Wo ist denn da der Unterschied für die P..... Simmel....Simmerringe?? Wenn ich die Gabel vorsichtig !! einfeder und vorher geölt habe, dann sind die Ringe sofort im öligen Bereich und gut ist. wenn ich die Gabel hochziehe, müsste doch erst eine kleine bis größere Strecke trocken kommen. Ausser ich habe das Gerät vorher auf den Kopf gestellt. Oder irre ich...?
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Achja, eine der seltenen und edlen konventionellen Gabeln ist gemeint, nicht die Massen-Upside-down-Dinger :lol: :lol: :lol: 8)
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Hallo????

was ist denn mit Euch los?

da gibt einer einen - GUTEN- Tip ab über den sich viele hier im Forum freuen und bedanken und dann kommen so Sachen wie "monetär" oder son Kommentar wie von Roland -

Also ich versteh euch nicht - was ist so falsch daran, Tips - kostenlos -abzugeben? Ist das Forum für sowas nicht da? Hier werden soviele Sinnfreie Fragen mit noch sinnfreieren Tips beantwortet und wenn mal was Konstruktives - aus Eigeninitiative kommt, wird derjenige so verhackstückelt? also ehrlich, wenn ich den Tip gegeben hätte, dann würd ich zukünftig keinen einzigen -wertvollen - Tip mehr geben, dann könnte man mich AAL, aber mal richtig.

Ich kenn einige aus dem Forum hier und die sind alle ziemlich hilfsbereit - und so solls doch bitte bleiben oder?

Ich bin für Tips dankbar, -auch wenn sie nicht aus dem Umfeld der MotoGP kommen - fahr ich ja auch net - ich bin nur ein kleiner Hobbyzünder der versucht, sowenig Geld für unsinnige Reparaturen auszugeben, die sich vermeiden lassen!

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten