Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Schneesituation März Voralpen / Oberbayern

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Ski-Langlauf,

dafür ist um die von Dir angepeilte Jahreszeit der Bayrische Wald eine erste Adresse!

Bayrisch-Eisenstein , Zwiesel, Bretterschachten, Arber, die Gegend oberhalb von Deggendorf, einfach mal googeln!

Schneesicherheit ist am Bretterschachten bis Ende April normal!

Am Arber unmittelbar daneben ist traditionell am 1. Mai immer das letzte Skirennen der Saison.

Und Niederbayern ist erstens auch sehr gut zu erreichen und zweitens erheblich preisgünstiger als Oberbayern.

Pa#4
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

@all

Danke für die weiterführenden Ideen. Wir sind recht stark an Spitzing gebunden, da dort ein Hotel meiner meist gebuchten Hotelkette ist und ich - schlicht und ergreifend - dort Gummipunkte einlösen möchte. Fürs direkt bezahlen hab ich kein Geld - das ist alles im Zyndbudget 2009 gebunden... :-)

Einzige Alternative wäre Lenggries, wo ebendiese Kette auch ein Hotel betreibt, das jedoch nicht so schön ausschaut und daher second best choice ist.

Oder wir fahren halt doch nicht zum Skifahren....mal sehen....

Andi

PS: In März kann man sicher auch schon gut tauchen in Ägypten ;-) Wobei das ja jetzt eher ne heisse Region ist :rambo:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

wheeliezxr hat geschrieben:Hi Andi,

normalerweise ist der Spitzing nen Schneeloch, aber heuer ist da noch nicht so viel zum LL. Unten alles grün. Wie eigentlich fast überall in Bayern. Köln hat z. Zt. mehr Schnee. Skifahren generell eigentlich eher in Österreich möglich, also auf der anderen Seite der Berge.
normalerweise schneits aber nochmal ziemlich heftig im Februar, und der bleibt auch liegen.
Aber genaue Prognosen sind eigentlich genauso wie: Wie ist es normalerweise in Spananien zum Jahreswechsel oder Welcher Reifen passt für mein Moped.

Alles Glaskugelguckerei.

Die Chancen auf Schnee stehen 50:50 :lol: :lol:

SG aus dem scheelosen München

wheelie
Stimmt so net Ganz. Am Spitzing oben ist genug Schnee da, nix grün, genau so wie Langlaufloipen.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

So, Entscheidung ist gestern gefallen. Mitte März sind wir am Spitzingsee - wenn kein Schnee da ist, wird halt gewandert und geschlemmt. Auch nicht das Schlimmste. Falls jemand Restauranttipps hat, immer her damit! :-)

Andi
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Wer Skifahren will kann auch zu mich ins Allgäu kommen... Wir haben leider immer noch dieses Dreckszeug rumliegen... :x
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

So, Entscheidung ist gestern gefallen. Mitte März sind wir am Spitzingsee - wenn kein Schnee da ist, wird halt gewandert und geschlemmt. Auch nicht das Schlimmste. Falls jemand Restauranttipps hat, immer her damit!
dann sach noch mal Bescheid, da kömmer mal zur oberen Firstalm (zu Fuss hoch lecker Einkehren & mit´m Rodel runter /falls noch genug Schnee ist) - ist gemütlich & lecker dort - Info über aktuelle Wetterlage gibts hier :

http://www.alpenplus.com/bergbahnen/ind ... Set_ID=205

http://www.hotel-firstalm.de/
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Bundy

der schnee im Allgäu ist sehr gut habe in am 1 januar getestet geht super zum Skifahren

bin sogar bei dir durchgefahren
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

@Andi

da hast du dir ein schönes Fleckchen ausgesucht :D
Ich für meine Wenigkeit fahre, im Sommer, dort auch sehr gerne mit dem Mountainbike 8)

Mountainbike ist das komische Zweirad ohne Motor :wink:
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
Antworten