Zum Inhalt

kleine Hilfe für euch ,eure Gabel besser zu pflegen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

also ehrlich, wenn ich den Tip gegeben hätte, dann würd ich zukünftig keinen einzigen -wertvollen - Tip mehr geben, dann könnte man mich AAL, aber mal richtig.
Warum? Es sind doch genug Reaktionen durchweg positiv gewesen. Mit ein wenig selektiver Wahrnehmung in die richtige nämlich nicht destruktive Richtung kann PT sich m.E. schon im Dank einer Menge Leute baden!!

"Man" :wink: :wink: muss auch mal nur das Gute sehen wollen.
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Baden ist ein gutes Stichwort :lol: :lol: Vielleicht sollte er mal seinen schwarzen Strampelanzug baden :lol: :lol:

Ja ne is klar, ob er sich in dem Wohlwollen der leute baden will oder tut, weis isch nicht, is mir auch egal. Ich fand halt einige Äußerungen, sagen wir mal, suboptimal.

Aber man merkt halt auch dass Winter ist.

Mir ist nicht langweilig, da ich mein neues Zündeisen noch etwas herrichten muss bis zum März; erfreue ich mich täglich an unserem neuen Familienmitglied in der Garage, ne Einladung nach Kitz zum Powdern am WE und über einen neuen Großkunden in USA. Das Jahr fängt gut an, was will man mehr.

PEACE

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

hey wheelie, richt dei huraxdax her und brich dir nix beim skifahrn. musst mich im märz mitnehmen habe gerade die freigabe erhalten :lol:

btw, danke hechi für den tip. bei meiner alten kiste lohnt sich nix mehr aber beim nächsten eisen kriegst arbeit :!: :D

p.s. ich hab ne einladung zum saufen am WE :twisted: auch ned schlecht
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

mechanix71 hat geschrieben:habe gerade die freigabe erhalten :lol:
He Super,
wie hast denn deine Regierung überedet? Bestochen mit Schmuck? Oder Candlelight Dinner? :lol: :lol: Irgendwas in der Richtung? Oder bist ihr solange auf den Zeiger gegangen, dass Sie froh ist, wenn Sie dich a paar Tage los ist? (So machts meine nämlich immer :elephant: -Profilaktisch)

Wir fahren wir am Sonntag dann später los, dann bekommen wir keine Netzhautverätzung am Pan von div. Häßlichen, die dort die 3 Tage vor uns aufzünden

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Hechi,

du bist super, lass dir hir nicht die Laune vermiesen, nicht mal von Rossi´s High-Tech Pasta-Kocher und Kettenfetter.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Also eins kann ich sagen:
ich schließe mich einigen vorschreibern an.
Dies ist ein Forum, und sowas göhört auch gewiss hierher. Ich fahre seit einiger Zeit, aber man kann immer was dazu lernen!!! auch die "Profis" unter uns!
Ich Pflege meine kleine schon anständig, bei mir werden auch von zeit zu Zeit einfach mal die Bremssättel + Kolben komplet gereinigt andere Teile überprüft und ebenfalls auf vorderman gebracht.
auch die Gabel, aber das man die Staubkappe abziehen und nochmal aufsetzen kann war mir neu. Zusätzlich hatte ich befürchtet das Öl bzw. Silikonspray den Simmeringen bzw. der Staubkappe nicht gut tut.
Ich überlege auch sei geraumer zeit ob ich mich mal an das schwingenlager oder auch lenkkopf etc. rantrauen soll um es mal zu reinigen und neu einzufetten.
Das was ich bis jetzt von unseren Herrn Vertragswerkstätten gesehen und erlebt habe, hat mich zu der Überzeugung gebracht es lieber selber zu machen!!!!

Also bitte weiter so, wer Tipps hat kann sie gerne Teilen nur so wird man wirklich schlauer! :wink: :idea:
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• trente-deux Offline
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Beitrag von trente-deux »

R O L A N D

Nein, ich meine diese simplen Allerweltsgabeln im Upside Downbauprinzip!

Wenn Du die Gabel entlastet, ziehst Du sie erst mal vom Schmutz weg und in der Gabel befindet sich bei manchen noch Öl und kein geschlossenes Cartridge.

Aber wenn Du willst kannst Du natürlich deine Süsse auch auf den Rücken legen und dann dein Standrohr polieren bis es an den Staubkappenfeucht wird.

Kauft Euch gefälligst Öhlins-Gabeln die siffern immer ein bisserl Öl weil die Simmerlinge so locker sitzen. Macht ja auch ein geschmeidiges Losbrechmoment....
Schräg lass nach ...
Antworten