Der Bulle von Tölz hat geschrieben:
Ich will vernünftige Antworten und sonst nichts...
Wenn du die Frage nicht verstehst oder für unvernünftig hälst muß du nicht antworten. Ich will hier keinen zwingen seinen geistigen Dünnschiß zu verbreiten wenn du verstehst was ich meine...
Lieber Bulle,
Du hast Dir die Antwort in der Quote selbst gegeben - Betonung liegt auf vernünftige Frage. Manche kommen mit Dunlop sehr gut klar, manche schwören auf Brückensteine, und manche fahren Kombi. Darauf irgendwelche Sekundenabstände abzuleiten ist Dünnschiß, da die Vergleichbarkeit gar nicht gegeben ist (Fahrwerk, Fahrer, Motorcharakteristik, Witterung, und und und) und damit ist Deine Frage unvernünftig. Deswegen schreibt Jens auch "bei mir" und er meint mit seinem Mopped auf einer bestimmten Strecke an einem bestimmten Tag...und und und.
Locker bleiben,
Andi
Ich dachte das hätte schon jemand ausprobiert hier Reifen bei mögl. gleichen Bedingungen zu testen.
Immer muß man alles alleine machen...
Aber ich habe ja 5 Tage Zeit dafür in Cartagena...
Der Bulle von Tölz hat geschrieben:Ich dachte das hätte schon jemand ausprobiert hier Reifen bei mögl. gleichen Bedingungen zu testen.
Immer muß man alles alleine machen...
Aber ich habe ja 5 Tage Zeit dafür in Cartagena...
Jeder findet irgendwann einen Reifen der ihn glücklich macht und der auch zur Äpfel-Menge passt.
@Wolle
Hast Du schon Insights wegen neuem BS-Slick? Bezeichnungen, Lieferfähigkeit....? Der ist ja nun schon ewig angekündigt.
Habe mir für dieses Jahr eine Suzuki 1000 K7 zugelegt.
Fahrwerk (öhlig v. u. h.) schon umgebaut aber muß ich noch einstellen.
Ich möchte aber nicht immer alles verstellen und daher möglichst eine Reifenmarke/typ fahren. Daher meine Frage...
AndiGixxer hat geschrieben:
@Wolle
Hast Du schon Insights wegen neuem BS-Slick? Bezeichnungen, Lieferfähigkeit....? Der ist ja nun schon ewig angekündigt.
so wie es aussieht März/April
wenn die ersten Reifen da sind, gibt es Info
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Der Bulle von Tölz hat geschrieben:
Ich will vernünftige Antworten und sonst nichts...
Wenn du die Frage nicht verstehst oder für unvernünftig hälst muß du nicht antworten. Ich will hier keinen zwingen seinen geistigen Dünnschiß zu verbreiten wenn du verstehst was ich meine...
Lieber Bulle,
Du hast Dir die Antwort in der Quote selbst gegeben - Betonung liegt auf vernünftige Frage. Manche kommen mit Dunlop sehr gut klar, manche schwören auf Brückensteine, und manche fahren Kombi. Darauf irgendwelche Sekundenabstände abzuleiten ist Dünnschiß, da die Vergleichbarkeit gar nicht gegeben ist (Fahrwerk, Fahrer, Motorcharakteristik, Witterung, und und und) und damit ist Deine Frage unvernünftig. Deswegen schreibt Jens auch "bei mir" und er meint mit seinem Mopped auf einer bestimmten Strecke an einem bestimmten Tag...und und und.
Locker bleiben,
Andi
Ich dachte das hätte schon jemand ausprobiert hier Reifen bei mögl. gleichen Bedingungen zu testen.
Immer muß man alles alleine machen...
Aber ich habe ja 5 Tage Zeit dafür in Cartagena...
Das ist nicht so einfach weil der Dunlop hinten deutlich höher ist. Wenn dein Fahrwerk jetzt schon auf Handlichkeit getrimmt ist, dann pendelt die Kiste wahrscheinlich stark (Bei ner Serien Bandit würde das wahrscheinlich nicht passieren). Meine Mille hat aber gependelt wie sau.
Hatte vorher Bridgestone hinten und wollte dann mal einen Dunlop probieren, doch das ging so nicht. Dann habe ich versucht die Front anzuheben mittels mehr Vorspannung vorn und dann habe ich mich auf die Fresse gelegt Test abgebrochen
Ansonsten fahre ich vorne Dunlop und hinten Bridgestone, das heißt ich bin vollkommen schwul und auch nicht mehr ganz dicht.
Wenn du die Reifen ausprobierst und sowieso noch in keiner Kruve am Limit bist, dann wirst du keinen zeitlichen Unterschied feststellen.
Insofern lässt sich deine pauschale Frage nicht pauschal beantworten, deswegen sind hier ein paar Leute (sicher scherzhaft) etwas ausgetickt.
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 15. Januar 2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.