Zum Inhalt

~~~~ Höllendesign CBR1000RR für 2009 ~~~~

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Zombie
Wenn wir uns mal begegnen erzähle ich dir was ich beruflich mache, ist aber etwas komplizierter als mit Corel Dateien mit Farbe zu füllen - ich würde mir aber Mühe beim Erklären geben - versprochen

Mit dem nicht so wichtig nehmen kannst du ja auch in den Spiegel schauen.

Ich kann Jörg schon verstehen wenn er sauer ist genau so wie ich T.D. und Kopierer stehen konnte.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Zombie
Ich sag mal Mega-Arschen, wobei ich es lieber richtig aussprechen würde.
Zuletzt geändert von Jörg#33 am Dienstag 20. Januar 2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Jörg#33
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Martin hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben: ist aber etwas komplizierter als mit Corel Dateien mit Farbe zu füllen :lol: -
Womit du ziemlich deutlich darstellst, wie wenig wert in Deinen Augen die Entwicklung eines Designs (egal wofür) ist. "Kann ja jeder Depp"... :evil:
Das ist deine Interpretation der Dinge. Sicherlich hat die Entwicklung einen Wert, auch die eines Designs. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das jeder Depp kann, ich nämlich kann es zum Beispiel nicht :wink:

Meine Antwort war etwas vom "Ruf in den Wald" des Rauten-Mannes inspiriert.

@Solli und Thorsten: :roll: :lol:
Gruß / Ingbert
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

Mal zurück zum Ursprung des Freds: gibts von Hellboys Maschine ein original-Foto? Möchte mal sehen wie das Teil geworden ist...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Zombie hat geschrieben: Das ist deine Interpretation der Dinge. Sicherlich hat die Entwicklung einen Wert, auch die eines Designs. Ich bin auch nicht der Meinung, dass das jeder Depp kann, ich nämlich kann es zum Beispiel nicht :wink:
Wenn du den Job einbes Designers respektierst und dir klar ist, dass das keine ganz einfache Sache ist, die jedermann kann, dann frage ich mich, warum schreibst du es dann so, als wenn du einen oberwichtigen und furchtbar komplizierten Job hast?
Lass mich raten: Du bist Bundeskanzlerin?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Hellboy »

@Fabian: Ist noch nicht fertig. Nach massiven Technikänderungen an der Maschine habe ich es vorgezogen erstmal mit einer weissen Verkleidung zu testen bevor ich mich mit dem schönen Design ablege.

@All:

WTF? Was soll dieses nimm Dich mal nicht so wichtig? Sind ja eh Flecken etc etc etc?

Fakt ist, dass die Maschine in Calafat so ähnlich gewesen ist, dass man mit dem nicht vorhandenem Mir einen Weizen trinken wollte bzw. sich gefragt hat ob ich meine Verkleidung verkauft habe.

Fakt ist auch, dass ich Geld bezahlt habe und das Jörg einiges an Zeit und Aufwand sowohl in das Grunddesign, als auch in das Nummerndesign etc. reingesteckt hat. Und ich bin der Meinung, dass dabei was feindes rausgekommen ist.

Dann hat man euch, werte Gemeinde, das Design gezeigt und euch um eure - fast durchwegs positive - Meinung gebeten. Ihr hattet Spass an den Bildern, die mal was anderes dargestellt haben als das typische Rennerle-Design und wir hatten Spass am Feedback.

Dass man allerdings dann mich und Jörg, und damit mein Geld und seine Zeit (und damit Geld), seine Ideen und auch seinen Markt umgeht und einfach dreist kopiert, finde ich UNTER ALLER SAU!!!

Nebst dem wichtigen rechtlichen Aspekt, kommt die Tatsache dazu, dass ich was einzigartiges auf den Asphaltbändern dieser Welt fahren wollte und dafür die Mühe nicht gescheut habe. Und jetzt habe ich ein Copycat, dass nach besten chinesischen Vorsätzen vorgeht und sich eins ins Fäustchen lacht.

Also, lasst doch IHR eure Kirche, euren Wald, oder euren Job im Dorf!!!

Es ist SCHEISSE! PUNKT!
  • Alexa Offline

Beitrag von Alexa »

Hellboy hat geschrieben:Fakt ist, dass die Maschine in Calafat so ähnlich gewesen ist!
wer hat die maschine dort gesehen?
warum wurde derjenige/diejenige nicht zur rede gestellt?

Grüsse, Alexa
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Ein wertes und angesehes Forumsmitglied. Wenn er was dazu sagen möchte, dann schreibt er es selbst. Aber glaube mir, seine Integrität steht ausser Zweifel.

Weil er dort Aufgaben zu erledigen hatte als den Kopierer abzupassen. Und man an die von mir oben genannten Punkte (es ist meine Maschine, ich habe meine Verkleidung verkauft) gedacht hat.

Ich selbst habe es erst vor ein paar Tagen erfahren.
  • Kretzsche Offline
Beitrag von Kretzsche »

Hellboy hat geschrieben:...Dass man allerdings dann mich und Jörg, und damit mein Geld und seine Zeit (und damit Geld), seine Ideen und auch seinen Markt umgeht und einfach dreist kopiert, finde ich UNTER ALLER SAU!!!..."

"...Es ist SCHEISSE! PUNKT!..."

Doppelunddreifachzustimm!!! :!:
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ist der Kopierer denn namentlich bekannt?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.