Zum Inhalt

~~~~ Höllendesign CBR1000RR für 2009 ~~~~

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Jörg#33 hat geschrieben:@Fabian2
Ich würde mich freuen wenn dem so ist :!:
Aber bei paar Postings liest man es ja deutlich raus. :wink:

Ich will jetzt auch nicht jedem etwas böses unterstellen.
Das war nicht meine Absicht.
@Jörg das möcht ich einfach kurz klarstellen...

Ich frug nach einem Bild, weil es mich wirklich interessiert, wie nah die Kopie dem Design von dir kommt. Dass ich das kacke finde mit dem Kopieren hab ich schon geschrieben.

Ich hab weder was mit Schadenfreude noch mit ins Fäustchen lachen am Hut.
Der Anton weiss das sicher, er ist nämlich mein Lieblings-Kuschel-Bär auf der Rennstrecke, du kennst mich nicht persönlich - also musste ich das nochmals klarstellen. :wink:

@Goot, - ich denke, wenn du deinen eigenen Hirnschmalz, deine eigene Zeit, deine eigene Leidenschaft, deine eigene Idee und deine eigene Kohle ins Design investiert hättest, wärst du auch ganz schön angepisst und müsstest das auch irgendwie loswerden!
Zuletzt geändert von triple6 am Dienstag 20. Januar 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Gegeben den Fall der Dummheit, wäre es doch zur Klärung zuträglich wenn du ein Bild hier veröffentlichst.
Bestimmt kennt jemand denjenigen und du kannst ihn vernünftig kontaktieren bzw. man könnte ihm bescheid geben dass er dich kontaktieren soll.
Ich denke das wäre die Lösung die du angestrebt hast indem du den Fall hier veröffentlicht hast.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

triple6 hat geschrieben:@Jörg das möcht ich einfach kurz klarstellen...

Ich frug nach einem Bild, weil es mich wirklich interessiert, wie nah die Kopie dem Design von dir kommt. Dass ich das kacke finde mit dem Kopieren hab ich schon geschrieben.
Agree, so geht es mir auch. Aber Jörgen unterstellt mir, ich würde mit ihm wie mit einem Bauer reden. Warum weiß ich nicht.

Und das ich es ebenfalls Scheiße finde ein Design zu kopieren hab ich ebenfalls kund getan.

@Jörg :arrow: :arrow: :?:
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

Hellboy hat geschrieben:
Oder hast du etwas inhaltlich an meinen Aussagen auszusetzen?
Mich würds nich die Bohne jucken,was nicht heißen soll das ich Ideenklau
besonders kreativ finde.
Aber du hast ein Produkt bestellt und bekommen.
Jörg hat für eine Dienstleistung seine Kohle bekommen.Hoffe ich doch für ihn. :wink:
Also hat jeder für seine Leistung eine entsprechende Gegenleistung bekommen.
Keinem ist etwas abhanden gekommen.Beide können zufrieden sein.
Keinem von euch beiden entsteht ein finanzieller Verlust,durch so ne alberne Kopie.
Warum deshalb also son "Wind"?
Naja,vielleicht mal ca fragen,der kennt bestimmt nen paar gute Zivilrechtsanwälte. 8)
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

@Rossiroboter:
Du findest wirklich ein individuelles Design individuell, wenn es nicht individuell ist :?:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

46R2D2 hat geschrieben:... Aber du hast ein Produkt bestellt und bekommen.
Jörg hat für eine Dienstleistung seine Kohle bekommen.Hoffe ich doch für ihn. :wink:
Also hat jeder für seine Leistung eine entsprechende Gegenleistung bekommen.
Keinem ist etwas abhanden gekommen.Beide können zufrieden sein.
Keinem von euch beiden entsteht ein finanzieller Verlust,durch so ne alberne Kopie. ...
Kann es sein, dass Du wenig Ahnung von dem Thema hast? Wenn ein Foto von Dir veröffentlicht würde, dessen ausgedruckte Version von einem Anderen dann für 1.000 Euro pro Stück verkauft wird, dann glaube ich nicht, dass DU so locker wärst. Und für Dein Aussehen kannst Du nicht mal was oder hast dafür Aufwand getrieben :D

An Jörgs Stelle würde ich die Sache durchziehen und auf Schadenersatz etc. klagen :twisted:

Gruß
Steph
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

#73 hat geschrieben: Kann es sein, dass Du wenig Ahnung von dem Thema hast?
Obwohl ich kein Jurist bin,laß mich mal überlegen. :roll: ???
Wenn ein Foto von Dir veröffentlicht würde, dessen ausgedruckte Version von einem Anderen dann für 1.000 Euro pro Stück verkauft wird, dann glaube ich nicht, dass DU so locker wärst
Was du hier beschreibst ist eine ganz andere Sachlage, und fällt eher unter das allg. Persöhnlichkeitsrecht Art. 2 Abs. 2 GG.
Und hat somit nichts mit dem Urheberrecht,und dem Schutz geistigen Eigentums zu tun.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Ich sage hier nur das es mir pers. vollkommen schnuppe wäre,ob jemand mein designtes und bezahltes Moped kopieren würde.
Vollkommen schnuppe. 8)
Und ich verkneife mir hiermit dich zu fragen ob du wenig Ahnung von der Materie hast.
:wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

46R2D2 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Oder hast du etwas inhaltlich an meinen Aussagen auszusetzen?
Mich würds nich die Bohne jucken,was nicht heißen soll das ich Ideenklau
besonders kreativ finde.
Aber du hast ein Produkt bestellt und bekommen.
Also hat jeder für seine Leistung eine entsprechende Gegenleistung bekommen.Keinem ist etwas abhanden gekommen.Beide können zufrieden sein.
Keinem von euch beiden entsteht ein finanzieller Verlust,durch so ne alberne Kopie.
Warum deshalb also son "Wind"?
Naja,vielleicht mal ca fragen,der kennt bestimmt nen paar gute Zivilrechtsanwälte. 8)
Nur stimmt Deine Aussage numal nicht. Der Höllenjunge hat nicht das Produkt erhalten welches er wollte! Was er wollte war ein einzigartiges Produkt und er hat sich mit dem Auftrag und der entsprechenden Gegenleistung die Rechte dafür geholt. Aber wie Du eventuell siehst, ist das Produkt nun nicht mehr einzigartig! Also sind doch die Vertragsbedingungen im weiteren Sinne nicht erfüllt und zwar durch eine strafliche Handlung Dritter.

Das es Dir vielleicht egal wäre spielt hier gar keine Rolle. Jedem seine Meinung, nur sollte es dabei bleiben und nicht bei falschen Interpretationen von Sachverhalten!

Gruss
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

46R2D2 hat geschrieben:Ich sage hier nur das es mir pers. vollkommen schnuppe wäre,ob jemand mein designtes und bezahltes Moped kopieren würde.
Vollkommen schnuppe. 8)
Und ich verkneife mir hiermit dich zu fragen ob du wenig Ahnung von der Materie hast.
:wink:
Da Du ja scheinbar weder Anwalt noch Designer bist, habe ich mir erlaubt Dein Gesicht mal als Dein "Produkt" heranzuziehen. Soviel zu Äpfel und Birnen.

Wenn es Dir schnuppe ist, dann Glückwunsch zu dieser Selbstlosigkeit. An Jörgs und Hellboys Stelle wäre ich nicht so selbstlos.

Gruß
Steph
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

cbwbiker hat geschrieben:Aber wie Du eventuell siehst, ist das Produkt nun nicht mehr einzigartig! Also sind doch die Vertragsbedingungen im weiteren Sinne nicht erfüllt und zwar durch eine strafliche Handlung Dritter.
Was noch nicht geklärt ist oder hast du ein Bild der Kopie gesehen bzw. wer überhaupt hat diese Kopie gesehen falls es denn keine Bilder gibt?
Antworten