Heitzer hat geschrieben:Hatte auch per PN ne Anfrage ob ich der Kopierer bin.
Aber nicht von mir.
So mir scheint das läuft hier alles etwas aus dem Ruder. Manche entsinnen sich schon gar nicht mehr was ich vorne geschrieben habe.
Erst mal zu allen die beleidigt sind obwohl ich sie nicht gemeint habe. Dann will ich lieber eindeutig werden bevor sich die Falschen auf den Schlips getreten fühlen.
Mit Zombie habe ich ein Problem weil er einfach die Leistung, ohne sie zu kennen runterputzt. Und weil er einen auf Mega-Arschloch macht.
Mit 46R2D2 habe ich ein Problem weil er nicht damit aufhören kann dem HB sein "Lockermeinung" zu verkaufen. Blechbüchse es interessiert weder mich noch HB ob Dir das scheiss egal wäre oder nicht. Also lass es einfach und gut ist.
Mit Chris habe ich ein Problem weil er bezeifelt, dass es überhaupt eine Kopie gibt. Also will er mir unterstellen das ich mit der Sache hier Werbung machen will, die er mir vor kurzem verboten hat.
Mit Lutze hab ich ein riesen Problem, weil er eine unmögliche Qualle ist. Lutze was soll die Scheisse? Wenn der Hellboy wünscht das da der Hellboy-Schriftzug drauf kommt dann bekommt er das. Und da hat auch keiner was gegen. Und wenn der Hellboy HRC-Teile ohne Ende kauft und an die Kiste schraubt, dann darf er das auch aufkleben. Uuuuund wenn der Hellboy eine Fireblade kauft und fährt dann darf er gottverdammt auch den Firebladeschriftzug aufkleben. Und Deine wiederholten Anspielungen auf das Holzhauerding kannst Du Dir auch sparen. Und noch was Du bist hier kein Richter der beurteilen muss ob das eine Kopie ist oder nicht. Auf Deine Meinung lege ich keinen Wert. Du willst Fragen geklärt wissen? Tzzzzz. Was denkst Du denn wer Du bist Lutze?
Was Normen betrifft will ich mal nix sagen. Der ist mal wieder neidisch auf einfach alles was er nicht hat. Gibt so Leute. Was soll das denn Normen?
Geh zu deinem Anwalt, sag ihm er soll dem Betreffenden eine Unterlassungsklage/ Schadensersatzforderung zukomen lassen mit einer Unterlassungserklärung und gut is. Warum regst du dich so auf?
Habe in einem früheren posting von dir mal gelesen, dass mit der Bezahlung die Rechte auf den neuen eigentümer übergehen - also? Ist das eigentlich ja Hellboys Angelegenheit (auch wenn du der Design Ersteller bist) oder hast doch weiterführende Rechte am Design? ( Weis ich ja nicht)
Wenn du in so einem Forum solche Bilder einstellst, musst du doch damit rechnen, so blauäugig kann man eigentlich nicht sein ( gebe hier auch Normen Recht)(obwohl der Klau nicht OK ist!)
In deinem Beruf als Designer hast du eh täglich mit sowas zu tun, oder nicht?
Ich denke aber auch, dass derjenige, ders kopiert hat, hier nicht unbekannt sein sollte ( er war ja auch in Calafat, und somit nicht aus irgend so nem Negerkaff am AdW.)
Natürlich finde ich ein plagieren absolut nicht in Ordnung, habe allerdings auch schon (und aktuell leider auch) aus Dummheit und Blauäugigkeit wieder mal ne entsprechnde Klage am Hacken.
in den Fällen, in denen meine Pics (geschäftlich) geklaut werden, schreite ich mittlerweile auch zum Anwalt - hier gehts ums Business. Bei Privatpersonen gibts zuerst nen Anruf.
Also, Hellboy kann ich schon verstehen, wenn ich mir eine Maßgeschneidertes, einzigartiges Design machen lasse, dann will ich auch der einzige sein, der es im Kies versenken darf!
Gleicher Rat an HB: Typen ausfindig machen, darauf ansprechen und wenn er das Design nicht runtermacht, s.o.
Man merkt echt, daß Winter is.
PS: hab jetzt auch ne Honda, war aber nicht in Calafat , sondern in Dubai
Immer locker bleiben
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Aber mal ganz ehrlich: Glaubt irgendwer, dass man damit Geld verdienen kann??? Mit solchem Kleckerkram?
Ich kenn ja nicht die Preise die Jörg für so ein Logo oder so ein design aufruft, aber ich glaube nicht, dass er auch davon leben kann. Höchstens, so wie ich, leere Stunden auffüllen. Dass dabei hin und wieder auch mal ein "richtiger" Auftrag hängenbleibt finde ich ist nur legitim. Ist bei Jörg so und auch ich habe schon einen "netten" mittelgroßen Auftrag über mein Reifenwärmerengagement gewonnen. Aber halt nur einen.
Von daher sollten alle froh sein, dass es einen Jörg und einen dinner gibt, die für rel. bezahlbares Geld Logos machen und dass es einen Bekloppten gibt, der den Leuten versucht zu helfen, wenn der Reifenwärmer Löcher hat oder nicht mehr wärmt. (Plus der vielen anderen, die hier auch für wenig Geld oder völlig kostenfrei ihr wissen, Können udn Teile zur Verfügung stellen).
So viel nur zum Thema Werbung von Gewerbetreibenden in diesem Forum.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Als ich vorne den Fred wieder hochgeholt habe, habe ich den Kopierer angesprochen sich zu melden, dass wir das klären. Das jetzt einige kommen und den Spieß rumdrehen und mich als Depp dafür bezeichnen ist so was von daneben, dass ich es nicht fassen kann.
Es ist einfach ärgerlich das wenn ich sowas für paar Kollegen hier mache und es ihnen als Unikat weitergebe, dass dann ein anderer einfach nutzt ohne jeglichen Aufwand damit zu haben.
Was denkt ihr wieviel PNs ich schon bekommen habe wo einer genau das Design X mit seinem Namen oder in anderen Farben bekommen wollte - gegen Bezahlung. Jedesmal lehnte ich das ab um mein Wort nicht zu brechen - einfach Ehrensache. Obwohl ich dazu sogar das Recht hätte und mal eben paar Mark einstecken könnte. Und dann kommt Herr Kopierer ...
Die die es nicht sehen können, dass andere sich sowas machen lassen und diejenigen die ohne es wirklich zu Wissen, denken ich würde hier ein riesen Geschäft machen, schaffen es wohl bald das es dieses freundschaftliche Angebot nicht mehr gibt. Ich mache das nur solange bisschen nebenbei, solange es auch noch Spaß macht. So macht es das nicht mehr ....
Edith:
Aber von solchen Konsorten sollte man sich auch nicht den Spaß verderben lassen. Wenn der Klügere immer nachgibt, werden wir bald von den Dummen regiert!
Es erinnert an Don Quichote, der hat ja auch Windmühlen bekämpft.
Leider ist es so das ideele Werte heutzutage keine oder nur eine kleine Rolle spielen, wurde ja auch schon von einigen Vorschreibern erwähnt.
@Jörg#
die Diskussion hier bringt nix, zieh dein Ding durch und erzähl uns hinterher was Sache war/ist.
Bin mal gespannt wann die ersten Beiträge mit Geschichten von Hajo, Bundy oder PofPof und den anderen grossartigen Autoren hier wiedergeboren auftauchen.