mehrtägige Einsteiger Veranstaltungen?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- motorradhossa Offline
- Motorrad: ZX10R 08
- preuss Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Hi!
Also ich habe mit SPS-Race als Anfänger sehr gute Erfahrungen gemacht! Die haben mehrtägige Veranstaltungen, viele Instruktoren (vorsicht die sind natürlich auch fast alle sehr hässlich
) und damit auch immer verschiedene Leistungsgruppen innerhalb der Grünen Gruppe. Du kannst dann innerhalb der Veranstaltung wechseln wenn dir deinen Gruppe zu langsam oder zu schnell unterwegs ist. Nachmittags ist dann auch in der Grünen Gruppe freies fahren wo du dann schauen kannst ob du das was du gelernt hast auch alleine hin bekommst, ohne das jemand vor dir her fährt. Wenn du dann noch hilfe brauchst hat auch eigentlich immer noch ein Instruktor Zeit mit dir alleine zu üben. Und wenn dir sogar die schnellste geführte Gruppe zu langsam ist, kannst du meistens sogar nach ein oder ggf. zwei Tagen in die Gelbe Gruppe wechseln und ganz frei fahren und selbst da helfen dir die Instruktoren gerne.
Ich fand mich immer gut aufgehoben da auch das ganze Team echt in Ordnung und immer hilfsbereit ist, egal obs um Reifendruck, Fahrwerk oder sonstwas geht.
Also ich habe mit SPS-Race als Anfänger sehr gute Erfahrungen gemacht! Die haben mehrtägige Veranstaltungen, viele Instruktoren (vorsicht die sind natürlich auch fast alle sehr hässlich

Ich fand mich immer gut aufgehoben da auch das ganze Team echt in Ordnung und immer hilfsbereit ist, egal obs um Reifendruck, Fahrwerk oder sonstwas geht.

gruß Alex
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: Yamaha R1M
- Lieblingsstrecke: Cartagena
- justforrace Offline
Schräglage und SPS-Race habe ich mir angeschaut! Denke auch, die machen es sicher seriös! Was halt wirklich cool ist, ist die Gunti-Woche Ende Juli in Brünn! Letztes Jahr waren es 6 Tage und dieses Jahr immerhin noch 5 Tage! Leider hat der Melvin die Sache an Speer-Racing abgegeben und der hat das Programm der Einsteiger stark reduziert und setzt halt mehr auf Racers! Ist aber immer noch der einzige Veranstalter, der während den Schweizer Schulferien sowas anbietet! Da meine Frau Lehrerin ist, müssen wir in den Schulferien gehen! Gehe nun mit meiner Frau im April 3 Tage mit Valentinos an den Pannoniaring und besuche da das Intensiv Race-Camp! (3 Tage intesiv Training mit Video und Instruktor für 2 Teilnehmer) Denke somit setzte ich den Grundstein sicher und hoffentlich einbisschen schneller zu fahren! Nicht gerade billig, aber ich denke es lohnt sich, wenn man damit 1 , 2 Stürze vermeiden kann!
Bin gespannt auf das Training und hoffe nur noch auf gutes Wetter!
Geht jemand von euch auch mit Valentinos an den pannonia vom 3.4-5.4.09?
Beste Grüsse
René
Bin gespannt auf das Training und hoffe nur noch auf gutes Wetter!
Geht jemand von euch auch mit Valentinos an den pannonia vom 3.4-5.4.09?
Beste Grüsse
René
Leben heisst Rennen fahren.
Die Zeit dazwischen ist nur Warten.
Die Zeit dazwischen ist nur Warten.