Vorderradständersuche für GSXR 600 K4
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Vorderradständersuche für GSXR 600 K4
ich suche seit letztem Herbst vergebens einen Vorderradständer für meine gsxr 600 k4, der es erlaubt ohne den Frontfender abzubauen, das Vorderrad rauszunehmen. Es scheitert an dem runtergezogenem Frontfender...und ja ich habe versucht, dass Rad etwas quer zustellen...
Kenn jemand ein solches Exemplar?
Funktionieren tun bisher nicht (selber ausprobiert):
*Ricambi (Hebt nicht hoch genug)
*Orginal Suzuki Vorderradständer (Hebt nicht hoch genug)
*Bikelift (Hebt nicht hoch genug)
*der Louis UNIVERSAL-FRONTHEBERKIT. (kommt nicht an der Nase der Verkleidung vorbei...)
Ich hab echt keine Lust noch einen Ständer zu ordern, ohne das mir jemand versichert, dass man damit das Vorderrad einer gsxr 600 k4/K5 ausbauen kann.
Bisher habe ich immer zwei Holzbohlen dabei um den Ricambi Ständer zu benutzen, aber das ist unbequem und sieht scheiße aus...
TSchau Sebastian
ich suche seit letztem Herbst vergebens einen Vorderradständer für meine gsxr 600 k4, der es erlaubt ohne den Frontfender abzubauen, das Vorderrad rauszunehmen. Es scheitert an dem runtergezogenem Frontfender...und ja ich habe versucht, dass Rad etwas quer zustellen...
Kenn jemand ein solches Exemplar?
Funktionieren tun bisher nicht (selber ausprobiert):
*Ricambi (Hebt nicht hoch genug)
*Orginal Suzuki Vorderradständer (Hebt nicht hoch genug)
*Bikelift (Hebt nicht hoch genug)
*der Louis UNIVERSAL-FRONTHEBERKIT. (kommt nicht an der Nase der Verkleidung vorbei...)
Ich hab echt keine Lust noch einen Ständer zu ordern, ohne das mir jemand versichert, dass man damit das Vorderrad einer gsxr 600 k4/K5 ausbauen kann.
Bisher habe ich immer zwei Holzbohlen dabei um den Ricambi Ständer zu benutzen, aber das ist unbequem und sieht scheiße aus...
TSchau Sebastian
Das funktioniert bei mir mit dem
Telefix - Universal Vorderradheber, 65.10.32
guckst du.....
http://www.telefix-products.de/
gsxr grüße...........
Telefix - Universal Vorderradheber, 65.10.32

http://www.telefix-products.de/
gsxr grüße...........
- Steffen#149 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Valencia
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
komisch, geht bei mir nicht...naja vielleicht haben die über Jahre was geändert an dem Teil.tommi hat geschrieben:Ich hab so ein Polo Universalteil, damit geht bei meiner 750 K4 (sollte mit der 600 vornerum gleich sein) das Vorderrad ohne Probleme raus, auch der originale Fender stört nicht.
Thomas
ist ne gute Idee, ich werd mal im Baumarkt schauen gehen, vielleicht passen ja die Räder von einem Rasenmäher dran.... aber wahrscheinlich kosten die Räder dann so viel wie ein halber StänderFozzy hat geschrieben:Hallo Sebastian,hast Du es schonmal mit grösseren Rädern am Montageständer probiert.
Gruss Frank

Tschau Sebastian
- kiesbettkönig Offline
Also ich hab auch nen Universalfrontständer von POLO und ich kann das Vorderrad ohne Probleme ausbauen!!
Ist allerdings ne kippelige Angelegenheit.
Es gibt aber von Polo nen Adapter, den man am Universalständer befestigen kann, der greift mittels Königsdorn unter die Gabelbrücke!!
Kostenpunkt komplett: ca 80 bis 100 Euronen!
Damit gehts dann wesentlich besser!!!
Gruß vom Andy
Ist allerdings ne kippelige Angelegenheit.
Es gibt aber von Polo nen Adapter, den man am Universalständer befestigen kann, der greift mittels Königsdorn unter die Gabelbrücke!!
Kostenpunkt komplett: ca 80 bis 100 Euronen!
Damit gehts dann wesentlich besser!!!
Gruß vom Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht
Seriensport Klasse 6
Seriensport Klasse 6
- Spätzünder Offline
klar geht das, geht alles... ich wollte aber einfach nur einen Ständer haben an dem ich nichts nacharbeiten muss....Spätzünder hat geschrieben:Ich bin total überzeugt von dem Louis Ständer (sehr gutes Preis/ Leistungs Verhältnis). Besteht evtl. die Möglichkeit, den Zapfen zu unterlegen, um dann ausreichen Platz zw. Nase und Ständer zu haben? Vielleicht kannst Du Dir auch einen passenden Zapfen drehen lassen??
Grüße
Ich werd erstmal die größeren Räder am Ständer angehen...
wenn sich das nicht günstig realisieren lässt, werd ich Grip und Telefix in Betracht ziehen.
Danke für eure Hilfe

Tschau Sebastian