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Der perfekte Start - eure Tipps und Tricks bitte...

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Der perfekte Start - eure Tipps und Tricks bitte...

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Beitrag von Joni »

Moin zusammen,

nun ist es ja so, dass beim Starten jeder so seine eigene kleine Technik hat und auf bestimmte Dinge vertraut. Wäre für mich mal ganz nett zu wissen, was für euch besonders wichtig ist...

Auf was achtet ihr besonders?
Was ist für euch unerlässlich (Schaltautomat etc.)?
Mit welcher Drehzahl startet ihr?
Welche Körperhaltung nehmt ihr ein? ...solche Sachen halt

Seitdem ich meine Gixxe hab krieg ich irgendwie keinen vernünftigen Start mehr hin. Das hat mit meiner alten R1 deutlich besser geklappt. Da muss ich jetzt gegensteuern :wink:

Dann mal los 8)
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Beitrag von zx10speed »

Ganz einfach,
für nen Frühstart gibts 30 Sekunden, wenn Du etwa 45 Sekunden vor dem eigentlichen Start losfährst, bist Du gut dabei!

Meine besten Starts hatte ich mit meiner zx10 im 2.Gang, geht aber nur wenn sie relativ kurz Übersetzt ist.
Ansonsten 6000 u/min, Vorderbremse gezogen, mit den Beinen den ersten Meter mit anschieben, dann Gewicht soweit geht nach vorn, und den Hebel soweit auf wie das "Steigen" es zulässt, wenn Du das im 2.schaffst, holst Du da wo die anderen schalten 5-10 Meter, und hattest vorher wenns einigermassen geklappt hat, nichts verloren.
Mit der 1098 hab ich noch keinen vernünftigen Start hingekrieg, da brauch ich Tips!
Gruß,
Karsten
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Beitrag von Joni »

zx10speed hat geschrieben:Ganz einfach,
für nen Frühstart gibts 30 Sekunden, wenn Du etwa 45 Sekunden vor dem eigentlichen Start losfährst, bist Du gut dabei!

Meine besten Starts hatte ich mit meiner zx10 im 2.Gang, geht aber nur wenn sie relativ kurz Übersetzt ist.Ansonsten 6000 u/min, Vorderbremse gezogen, mit den Beinen den ersten Meter mit anschieben, dann Gewicht soweit geht nach vorn, und den Hebel soweit auf wie das "Steigen" es zulässt, wenn Du das im 2.schaffst, holst Du da wo die anderen schalten 5-10 Meter, und hattest vorher wenns einigermassen geklappt hat, nichts verloren.
Mit der 1098 hab ich noch keinen vernünftigen Start hingekrieg, da brauch ich Tips!
Gruß,
Karsten
Im zweiten Gang? Hab ich ja noch nie gehört :?: :shock:
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Beitrag von DANNY444 »

zx10speed hat geschrieben: mit den Beinen den ersten Meter mit anschieben,

der tipp is mal gar nix für mich :roll: :roll: :roll:

8) 8) :lol: :lol: :lol:
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Beitrag von Lutze »

Ja im 2. starten hab ich mir auch schon überlegt aber noch nie probiert. Mit der 600er geht da dann sicher nix mehr vorne hoch. Vieleicht probier ich das wirklich mal.
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Beitrag von Joni »

Lutze hat geschrieben:Ja im 2. starten hab ich mir auch schon überlegt aber noch nie probiert. Mit der 600er geht da dann sicher nix mehr vorne hoch. Vieleicht probier ich das wirklich mal.
Versuch macht ja bekanntlich Klug, aber ob das bei Mopeten unter 1000ccm klappt? Hm...?
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Beitrag von Bundy »

Mit ner kurzen Übersetzung ist es auf jeden Fall besser im Zweiten, weil man sich ein mal schalten spart. Will aber geübt sein, sonst kann das ganz schön in die Hose gehen... :roll: Abwürgen am Start und so... :x
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Beitrag von Joni »

Aua, das kann natürlich böse folgen haben... :?
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Beitrag von zx10speed »

Also, ich glaub mit ner 600er geht das nicht, dann lieber die 45 Sek.Version.
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Beitrag von Tead »

also mit der R6 bin ich letztes jahr 2 mal gestartet :p

iwo um ~10000upm drehzahl gehalten und dann vollgas :wink:
so in etwa, klappt ganz gut :)
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