Der Altersdurchschnitt sinkt..
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Der Altersdurchschnitt sinkt..
Hallo zusammen, da dass erste Renntraining gebucht ist habe ich es mal zum Anlass genommen um mich hier zu registrieren.
Ich heiße Matthias bin 21 Jahre jung und komme aus der nähe von Kassel, momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Die ich im Sommer dieses Jahres hoffentlich beenden werde. Ich fahre eine CBR 600rr bj. 2003. Neben dem Motorrad fahren wird im Sommer gesurft und im Winter gesnowboarded.
Als nächstes möchte ich mich ganz herzlichen bei den vielen Erfahrungsbericht Autoren bedanken die mir den ein oder anderen Abend mit einem Glas Korea versüßt haben. ( Ich habe glaube ich sogut wie alle Erfahrungsberichte gelesen)
So kommen wir zu den ernsten Dingen des Lebens.
Die MotoDays 2009 am 04.04 und 05.04 habe ich mir mit einem Arbeitskollegen herausgepickt um es mal auf der Rennstrecke zu versuchen.
Da man sich ja sehr beliebt mit einem Reifenthread machen soll, verpack ich meinen einfach in diesen Thread.
Sind neue RaceTec K3 (JAJA Straßenreifen) für Anfang April oky ?.
Ich bin nicht das Naturtalent auf 2 Rädern und fahre auch auf der Straße nicht auf Teufel komm raus. 2mm Angstrand beglücken noch mein Hinterrad und das Knie war auch noch nie auf dem Boden.
Mein Problem ist eher die Finanzielle Seite, da ich noch in der Ausbildung bin stehen mir leider nicht die Mittel für das große Equipment zur verfügung. Außerdem will ich auch erstmal wissen ob das Kringelfahren etwas für mich ist oder ich so hergebrannt werde dass mir Lust und Laune vergeht. Es wird auch höchst wahrscheinlich auch die einzige Veranstaltung in diesem Jahr bleiben.
Das solls von mir erstmal gewesen sein, ich hoffe ich habe an alles gedacht:
1. Reifenthread sogut wie eröffnet.
2. Die Hackfresse gibt es auch zu bestaunen.
3. Korea probiert und für gut befunden.
Gruß
PinFus
Ich heiße Matthias bin 21 Jahre jung und komme aus der nähe von Kassel, momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Die ich im Sommer dieses Jahres hoffentlich beenden werde. Ich fahre eine CBR 600rr bj. 2003. Neben dem Motorrad fahren wird im Sommer gesurft und im Winter gesnowboarded.
Als nächstes möchte ich mich ganz herzlichen bei den vielen Erfahrungsbericht Autoren bedanken die mir den ein oder anderen Abend mit einem Glas Korea versüßt haben. ( Ich habe glaube ich sogut wie alle Erfahrungsberichte gelesen)
Die MotoDays 2009 am 04.04 und 05.04 habe ich mir mit einem Arbeitskollegen herausgepickt um es mal auf der Rennstrecke zu versuchen.
Da man sich ja sehr beliebt mit einem Reifenthread machen soll, verpack ich meinen einfach in diesen Thread.
Ich bin nicht das Naturtalent auf 2 Rädern und fahre auch auf der Straße nicht auf Teufel komm raus. 2mm Angstrand beglücken noch mein Hinterrad und das Knie war auch noch nie auf dem Boden.
Mein Problem ist eher die Finanzielle Seite, da ich noch in der Ausbildung bin stehen mir leider nicht die Mittel für das große Equipment zur verfügung. Außerdem will ich auch erstmal wissen ob das Kringelfahren etwas für mich ist oder ich so hergebrannt werde dass mir Lust und Laune vergeht. Es wird auch höchst wahrscheinlich auch die einzige Veranstaltung in diesem Jahr bleiben.
Gruß
PinFus
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Ducati SF V4S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Hi. Die reifen kannst du für deine ansprüche bedenkenlos fahren. Wenns wiklich kalt ist kannst du mit dem druck um einiges runter gehen. Vorne 2,0 hinten 2,2. Laut hersteller sollen da glaub ich hinten 2,9rein
Mach dir um dein knie keine sorgen und frag am besten einfach einen instruktor nach richtiger sitzhaltung. Der rest kommt von selbst. Wenn du es auf biegen und brechen versuchst, wirst du deinem hobel schnell ne bodenprobe verpassen. Einfach locker bleiben, fahren und wie schon gesagt dieses komische surfen und snowboarden sein lassen (was das auch komisches sein mag)

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
2. Ohh...dasselbe Baujahr und aus der unmittelbaren Umgebung
Hänge auch oft in KS rum
3. Prioritäten setzen! Dann klappts auch öfter mit dem Kringel
4. gute Getränkewahl
5. zu den Reifen: Beachte, dass sie schwarz und rund sein müssen.
6. so nun schau ich mir deine HF in der Galerie an
EDIT meint:
2. Ohh...dasselbe Baujahr und aus der unmittelbaren Umgebung
3. Prioritäten setzen! Dann klappts auch öfter mit dem Kringel
4. gute Getränkewahl
5. zu den Reifen: Beachte, dass sie schwarz und rund sein müssen.
6. so nun schau ich mir deine HF in der Galerie an
EDIT meint:
Zuletzt geändert von Kampfschlumpf am Sonntag 25. Januar 2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Ingo #171 Offline
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: SPA
Re: Der Altersdurchschnitt sinkt..
Also, Geld hab ich auch keins, als Schüler, aber ich würde dann eher zu 1 Tages Events tendieren. (habs auch so gemacht)PinFus hat geschrieben:Hallo zusammen, da dass erste Renntraining gebucht ist habe ich es mal zum Anlass genommen um mich hier zu registrieren.
Gruß
PinFus
1. Zu Anfang hat man keinen Plan wie es um die Kondition steht, und dann können 2 Tage lang werden.
2. UUUnd, 2, oder 3mal fahren ist besser als nur einmal.
Grüße Ingo
Wenn das Wetter stimmt kann man vielleicht ja mal zusammen ne Tour starten, aber wie gesagt ich bin nicht der Knieschleifende Landstraßenheizer.Kampfschlumpf hat geschrieben:1. Herzlich Willkommen![]()
2. Ohh...dasselbe Baujahr und aus der unmittelbaren UmgebungHänge auch oft in KS rum
EDIT meint:
Naja ob eine 1 oder 2 Tagesveranstaltung, ich denke ich habe bei einer 2 Tagesveranstltungen die etwas geringeren Nebenkosten als bei 2x 1 Tag. Außerdem dachte ich mir wenn schon dann richtig. Es wird 7x15 Min gefahren ich denke das bekomme ich Konditionell irgendwie hin. Sollte der Virus mich befallen so hoffe ich das ich gleich nach meiner Ausbildung eine Stelle finde dir mich des öfteren auf den Kringel lässt.
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
Mach die 2 Tagesveranstaltung!
Nimm dir Ohrenstopfen mit wenn du in der Box pennst!
Korea- bahhhhh... Jim Beam!!!
Racetec K3 ist ideal bis 10°C. Gutmütiger Reifen.
Am ersten Tag die Strecken kennen lernen und am zweiten werden deine Stiefel schleifen! Oder die Verkleidung... oder Schweinerolle.... jupp... auch das sollte finanziell drin sein.
Bleib weg vom freien Fahren! Du wirst außen, innen, oben und von unten überholt.
Anfängergruppe rein und du wirst nen unglaublichen Spaß haben.
Wenn alles heile bleibt, wenn nicht... tja bleibende Erinnerung, aber das kann dir auf der Straße auch passieren.
Mach es!
Nimm dir Ohrenstopfen mit wenn du in der Box pennst!
Korea- bahhhhh... Jim Beam!!!
Racetec K3 ist ideal bis 10°C. Gutmütiger Reifen.
Am ersten Tag die Strecken kennen lernen und am zweiten werden deine Stiefel schleifen! Oder die Verkleidung... oder Schweinerolle.... jupp... auch das sollte finanziell drin sein.
Bleib weg vom freien Fahren! Du wirst außen, innen, oben und von unten überholt.
Anfängergruppe rein und du wirst nen unglaublichen Spaß haben.
Wenn alles heile bleibt, wenn nicht... tja bleibende Erinnerung, aber das kann dir auf der Straße auch passieren.
Mach es!
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. 
- Kampfschlumpf Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Wenn das Wetter stimmt kann man vielleicht ja mal zusammen ne Tour starten, aber wie gesagt ich bin nicht der Knieschleifende Landstraßenheizer.
Meinst du ne Kringel-Tour? Also alle Kringel Deutschlands nacheinander bereisen?
Und was hat das Wetter damit zu tun? Gibt doch Regenreifen.
Oder doch ne Sauf-Tour? Dazu wär ich auch bereit
Oder meinst du eine Bike.r Tour zu den Eisdielen und Poser-Kurven der örtlichen Asphaltbänder?
Falls ja, so verzichte ich großzügig...denn ein knieschleifender Landstraßenheizer bin ich auch nicht!
1. gutes Alter...
2. Shell Moto Days werden für den Anfang in Ordnung sein
3. 2-Tages-Veranstaltungen machen mehr Spaß!
4. Da ich plane, auch bei dieser Veranstaltung vorstellig zu werden, biete ich dir, jetzt einfach mal an, dich an mich zu wenden, wenn du Fragen zu Sitzposition oder sonst irgendwas hast. Halt einfach nach ner Hackfresse Ausschau.
ODer schreibst mir vorher ne PN und ich sag dir, wo du mich findest.
5. Viel Spaß hier!
2. Shell Moto Days werden für den Anfang in Ordnung sein
3. 2-Tages-Veranstaltungen machen mehr Spaß!
4. Da ich plane, auch bei dieser Veranstaltung vorstellig zu werden, biete ich dir, jetzt einfach mal an, dich an mich zu wenden, wenn du Fragen zu Sitzposition oder sonst irgendwas hast. Halt einfach nach ner Hackfresse Ausschau.
5. Viel Spaß hier!
Ganz schön wird's zum Glück nie.