Zum Inhalt

Auspuffanlagen Kilo K6

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Elle Offline

Beitrag von Elle »

@ tutti: also jeder (gute) Prüfstand sollte kalibriert sein! Soll heißen: es existiert ein Prüfprotokoll, auf dem dann steht, das nach Mittelwertbildung mehrerer Messungen am gleichen Fahrzeug (bei hinreichend kleinen Abständen zwischen den Messungen) die Standartabweichung unter den Messungen kleiner/gleich 1 Prozent ist.

In Sachen Temperatur ect. also atmosphärische Bedingungen: Nun hier entscheidet die Norm, nach der die gemessene Leistung korrigiert wird:

DIN: Luftdruck und Umgebungstemperatur

ISO: Luftdruck, Umgebungstemperatur sowie relative Luftfeuchte (mal grob gesagt... ist noch ne Ableitung drin)

Was Auspuffanlagen betrifft : Also Akrapovic ist quasi das beste was man für Geld kaufen kann, da absolut perfekt verarbeitet, hervorragende Passform, sehr guter Zugewinn an Leistung... Dito bei Yoshimura

LeoVince war in Anfangszeiten nicht so der Bringer. Jedoch sind auch bei denen Passform und Leistungsausbeute mittlerweile auf SEHR hohem Stand!

Speziell bei Suzukis ist der Einfluss der Länge (sprich Enddämpfer) deutlich höher als bei anderen Japanern. Ob nun BOS, AKRA, LeoVince oder sonst was hinten dran hängt, ist, was die Leistung betrifft völlig wurscht! Das trifft natürlich nur dann zu, insofern der Rest des Ladungswechselsystems der Serie entspricht. Bei geänderten Ansaugtrichtern oder/und Zylinderkopf oder/und Nockenwellen muss man natürlich probieren, oder ein nachweislich funktionierendes Komplettpaket installieren.

Soll heißen: wie auch im echten Leben: je länger desto besser falls ungetuned:wink:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

oliver hat geschrieben:
Skihase hat geschrieben: Ich habe nur die Yoshi und keine Originole, die müsste ich mir also besorgen. Wer kann helfen
Ich hätte noch die Originalteile hier rumliegen (Krümmer + Topf)
Könnte ich dir zum Kartfahren dann leiweise mitbringen, wenn gewünscht. :wink:

Assen fahre ich dieses Jahr eh nicht und in HH reicht hoffentlich der Eater für die Acras :?
Du hast PN

Ich bin letztes Jahr mit Eater in HH gefahren das geht wohl, nur offen sachten die könnte es Probleme geben.
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
Antworten