Zum Inhalt

Alternative Für Federbein R6 Rj03 für die Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutz1979 Offline

Beitrag von Lutz1979 »

schmiTTi hat geschrieben:alles ausser öhlins ist müll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mag sein,aber meine zwecke reicht es :D
und für 200 euro bekommt man kein öhlins :lol:
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Hallo Lutz1979,

ich stand auch vor der selben Frage mit einem Unterschied das mein Ringgerät eine RJ11 ist und Sie auch noch auf der Straße fahren darf.

Ich habe mich dann für ein Umbau des SerienFB entschieden Grund war der günstigere Preis, allerdings ist die Basis der RJ11 auch etwas besser als bei der RJ03. Die Gabel wurde natürlich auch mit bearbeitet denn ein Fahrwerk besteht un mal aus beidem.

Aber was viel wichtiger ist, als das was du verbaust, ist das das Fahrwerk dann auch richtig abgestimmt wird. Mein Tipp wenn man wenig bis keine Ahnung hat, versuche am Anfang des Jahres ein Veranstalter zu finden bei dem auch ein Fahrwerksdienst vor Ort ist der Dir bei der Einstellung hilft. Denn was nützt ein Öhlinsfederbein wenn es nicht richtig eingestellt ist. :evil: :evil:

Also dann viel Spaß mit deiner Errungenschaft
:icon_thumleft
  • vieaz400 Offline

Re: Alternative Für Federbein R6 Rj03 für die Rennstrecke

Beitrag von vieaz400 »

Lutz1979 hat geschrieben:Was für möglichkeiten gibs um das Federbein härter zubekommen.
wie sieht es mit eine Wilbersfeder aus oder von einer R1
ist für denn Renstrecken einsatz.

mfg lutz

hier meine kleine für die Renne:

Racingverkleidung, LSL Lenkerstummel, LSL Fussrasten , LSLSturzpads, LSL Kupplungssturzpad, LSL Lenkungs-dämpfer, Akrapovic Komplettanlage incl. Fächerkrümmer, Wave Bremsscheiben vorne und hinten, Puig Race Scheibe, Wilbers Gabelfedern, Carbon Rahmenschoner Kupplungs- und Lichtmaschinenabdeckung, Stahlflexbremsleitung, Tankschaum, Metzler Slicks , 520er Enuma Racingkette
Bild
Bild
Hi Lutz

Das ist doch die alte r6 vom D von LSL oder nicht?Zu mindest die lackteile sieht sie immer noch so schick aus?müsste jetzt fast 8jahre her sein wo ich ml darauf geritten bin.Das federbein hatte aber(glaube ich)schon die cup feder aus dem jahre drin.Frage den D mal er sagt dir schon wo du ihn sollst mit der gabel und rest abstimmt auf deine masse-gewicht.Mein tip FRS in Wegberg.

MFG
Moriwaki
Antworten