England das Land mit Low Prices
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

halbwissen ist auch ein wissen 

- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Ratschläge sind auch SchlägeJens hat geschrieben:halbwissen ist auch ein wissen

Umsatzsteuer im Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes
Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Schon gehört?
Hi Karstenzx10speed hat geschrieben:@ Moriwaki:
schönes und viel blabla, hat aber wenig mit der Praxis zu tun.
Nur ein Beispiel:
Es ist unter anderem Fakt das die Engländer die linke Strassenseite mehr benutzen wie wir.
Aus diesem Grund hat der Scheinwerfer ein anderes Strahlbild, denn er strahlt waagerecht nach rechts, und links hoch, genau andersherum wie die anderen Scheinwerfer, weiss jeder Lehrling im ersten Lehrjahr.
Wenn Du ein Gutachten dazu hast, und es korrekt ist, dann müsste da drin stehen das er blendet bei Rechtsverkehr.
Auf die anderen Sachen geh ich nicht weiter ein, ist mir die Zeit zu Schade.
Es ist jedenfalls den Leuten hier gegenüber unfair, das alles kein Problem ist, denn so ist es nicht, ich hab da andere erfahrungen gemacht, und zwar aktuell.
Gruß,
Karsten
Es gibt gutachten mit dem Wortschatz in etwar wirkung und fertig ist es.Aber egal macht es wir ihr wollte bzw für richtig haltet.Und Karsten wenn du aus der KFZ geschicht sein solltest und auch mit dem thema lpg umrüstung was machen solltest.dann erklär mir mal warum man für auch jeden exoten ein abgasgutachten bekommt.bestimmt weil auch jeder typ einzeln geprüft wurden(bestimmt)und weiter möchte ich nix dazu sagen.
MFG
Moriwaki
PS:MWST seminare im bezug auf eu gibt es bei der IHK.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Selber quatsch.Jens hat geschrieben:quatschMichael hat geschrieben:Nur können die meisten Besitzer von gebrauchten Mopeds die MwSt. nicht ausweisen und unsere 19 % muss man trotzdem bezahlen!DK hat geschrieben:der Insel sind immer netto, d.h. ohne MwSt. ausgezeichnet!!
4. (oder ein gebrauchtes mit weniger als 6000km oder jünger als ein 1/2 Jahr) im EU-Ausland IMMER netto und zahlt die deutsche MwSt. bei Einfuhr!
Nur ein Händler kann die MwSt. ausweisen, doch keine Privatpersonen!
Unser Schorf soll Döner werden!
Habe selber noch kein Wgen in Deutschland gekauft aber bei Neuen ist es so dass wir in Deutschland keine Mwst bezahlen und bevor man die überhaupt hier in Luxemburg anmelden kann muss man als erstes die luxemburgische Mwst (15%)vieaz400 hat geschrieben:Hallo FridoFrido hat geschrieben:Ich glaube da liegst du falsch. Es gibt genug Luxemburger die Autos in Deutschland kaufen und die Mwst wird immer hier in Luxemburg bezahlt. Wenn ich mich recht erinnere muss man ab einer bestimmten Summe die Mwst in dem Land bezahlen wo man das Teil importiertNetto innerhalb der eu nur von händler zu händler wegen der MWST ausweisung.
privat immer mit MWST von dem Land des Kaufes
Ich denke es hat wohl einen anderen hinter grund,ersten ist die mwst noch ausweisbar(war vorher firmenwagen bzw geschäftsfahrzeug) bei gebrauchtfahrzeugen oder es handelt sich um einen neuwagen.Dann besteht die möglichkeit das fahrzeug ohne mwst zu erwerben.Da die steuer in l-burg wahrscheinlich unter 17,5%liegt und man da schnell nochmal paar euro sparen kann.Jedoch wird dann von vielen händlern bei privat leuten die mwst eingehalten als sicherheit bist der kunde die ordnungsgemässe einfuhrpapiere seines landes vorlegen kann über die bezahlt mwst.danach wird er diese erst zurück erstatten bzw auszahlen.
aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mfg
Moriwaki

Bei gebrauchten habe ich keine Ahnung. Allerdings gilt in Luxemburg ein Auto als gebraucht wenn es àlter als 6 Monate ist und minimum 6000km und dann ist eh keine Mwst mehr zu bezahlen
Mfg Frido
ein Auto als gebraucht !! da ist fast nix mehr fällig, glaube nur 4% der unterschied der mwstMichael hat geschrieben:Selber quatsch.Jens hat geschrieben:quatschMichael hat geschrieben:Nur können die meisten Besitzer von gebrauchten Mopeds die MwSt. nicht ausweisen und unsere 19 % muss man trotzdem bezahlen!DK hat geschrieben:der Insel sind immer netto, d.h. ohne MwSt. ausgezeichnet!!
4. (oder ein gebrauchtes mit weniger als 6000km oder jünger als ein 1/2 Jahr) im EU-Ausland IMMER netto und zahlt die deutsche MwSt. bei Einfuhr!
Nur ein Händler kann die MwSt. ausweisen, doch keine Privatpersonen!
Ein Fahrzeug mit mehr als 6000 km und älter als 6 Monate zählt umsatzsteuerrechtlich als gebraucht und dann zahlt der Privatmann beim Kauf z.B. in GB hier nicht nochmal die MWSt
D.h. Für weniger als 6000 km oder weniger als 6 Monate alt zahlt man hier die 19 % MWST
hier nachzulesen
http://ec.europa.eu/taxation_customs/ta ... dex_de.htm
D.h. Für weniger als 6000 km oder weniger als 6 Monate alt zahlt man hier die 19 % MWST
hier nachzulesen
http://ec.europa.eu/taxation_customs/ta ... dex_de.htm
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com