Zum Inhalt

luftdruck bei warmem reifen messen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

Um dem Fred seine seriösität zu geben.

Gemeit mit "Warm messen" ist die Temperatur von 80 Grad die der Reifen beim erwärmen durch den Reifenwärmer hat.
Nicht die Temperatur des Reifens nach dem Turn.

Grund:
Weil kalt messen kann heißen an einem März Morgen 4 Grad oder im August 35 Grad.

Nun Ernst bei Seite.
Die Lustigen Wörter in der Kopfzeile wo da auch stehen tut SUCHEN haben einen Grund.Sie dienen nicht nur der Verziehrung des Boards.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
  • Benutzeravatar
  • Semmel Offline
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 16:03

Kontaktdaten:

Beitrag von Semmel »

wie geil!!!

:lol: :lol: :lol:

jetzt weiß ich auch warum die Falco verkauft werden soll...

:idea: :idea: :idea:
Geht nicht gibts nicht!
  • Benutzeravatar
  • Kampfschlumpf Offline
  • Beiträge: 1628
  • Registriert: Sonntag 9. September 2007, 19:21
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Wolfsburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfschlumpf »

:shock:

Hmmm so einen sehr ähnlichen Fred habe ich doch heute oder gestern auch in einem anderen Portal gelesen :idea:

Man kann es ja schließlich ruhig mal auf verschiedenen Hochzeiten versuchen.
Gab jedoch diesmal sogar recht flott ne seriöse Antwort...

Werft den Purschen trotzdem zu Poden :twisted:
  • og Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Montag 17. März 2008, 20:15
  • Wohnort: aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von og »

:?

richtig, selbst da bekam ich nur blöde antworten.(ausser vom uli)

liegts am wetter ?

sag mir doch mal einer wo ich auf der leitung stehe, ich komm nicht drauf.

habe sonst in der mittagspause mal nach dem luftdruck geschaut. einfach so.

jetzt sind aber die reifen doch immer warm, also frage ich mich wie ich dann die werte vergleichen soll...

bin ich doof ??

danke

og
  • og Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Montag 17. März 2008, 20:15
  • Wohnort: aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von og »

Semmel hat geschrieben:wie geil!!!

:lol: :lol: :lol:

jetzt weiß ich auch warum die Falco verkauft werden soll...

:idea: :idea: :idea:
was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

og
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5509
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Warum möchtest du mehrmals messen :?:

Falls du weniger oder mehr ausprobieren willst, nimm den Momentanen Druck, und geh halt deine Schritte hoch, oder runter.
:wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Warum möchtest du mehrmals messen :?:

Falls du weniger oder mehr ausprobieren willst, nimm den Momentanen Druck, und geh halt deine Schritte hoch, oder runter.
:wink:
Genau.
und wenn man mit was zufrieden ist,einfach nix ändern.
Never change a winning team.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

OK, Pass auf:

Du kommst ein Tag vor der Veranstaltung auf eine Rennstrecke, parkst dein Auto samt Anhänger (es gibt lLeute die mit einem Bulli kommen), gehst zum Veranstalter und sagst daß du da bist, trinkst evtl ein Bier/Korea mit ihm zusammen und mietest gleichzeitig ne Box.
Irgendwann fährst du mit deinem Gespann vor deine Box und packst langsam aus.Mit einem Pils/Korea in der Hand baust als erstes den Grill auf und schmeißt paar Würstchen druff.
Während die Mutti auf das Fleisch achtet schiebst du dein Motorrad vom Hänger und in die Box.... Überspringen wir jetzt mal einige Punkte und Biere/Korea....
Du mißt und korregierst ggf. den Reifendruck, dann schmeißt du die Reifenwärmer drauf (noch nicht anmachen). Trinkst dein fünftes Bier/Korea und legst dich langsam schlafen.
Am nächsten morgen, gehst in die Box (wenn du nicht zufällig dort aufwachst) und machst die Reifenwärmer an. Wenn diese die 80°C erreicht haben und sich abschalten mißt du den Reifendruck nochmal.
Machst die Reifenwärmer ab und fährst den ersten Turn. Kombi, Handschuhe Stiefel und Helm nicht vergessen!!
Nachdem du im ersten Turn rumgeschwuchtelt bist und wieder in deine Box kommst, bockst du dein Mopped auf und guckst dir dein Reifenbild an. Machst wieder die Reifenwärmer druff und wenn diese wieder die 80°C erreicht haben und abschalten kannst du wieder den Reifendruck prüfen.
Dieses kannst du so oft wie du willst machen...

Wünsche dir viel spaß beim Zynden

Gruß,
Szoti
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

og hat geschrieben:bin ich doof ??
Da willst du jetzt doch nicht etwa eine ehrliche Antwort drauf haben?
  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

:lol: Du stellst den Druck wie gewohnt in der Mittagspause kalt ein.
Dann RW drauf,80 Grad warm und mißt jetzt wieder.Dann weißt du doch welchen Wert du in Zukunft "Warm" einstellen mußt um dein Gewohntes Fahrgefühl zu haben. :idea:

Wenn du das nicht willst,dann frag den Reifenhersteller welchen Wert er Warm für deinen Reifen vorschreibt und dann eben wieder RW drauf,80 Grad und den Wert einstellen.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
Antworten