Umweltprämie - Morgen gibt es keine Kleinwagen mehr!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Machen wir uns doch nix vor. Profitieren werden die ausländischen
Marken, da die Deutschen in dem Preissegment fast nix haben.
Und was bringt das dann? Die schmale Marge für den Handel.
Schrottbarone werde auch noch was davon haben.
Und dann noch die kleine Mafia die sich jetzt bildet und Neuwagen
billig anzukaufen.
Und wer zahlt die Zeche wieder? Die die schaffen wie blöde und somit
meist ein gutes Auto in der Garage haben.
Und was bringt das dann? Die schmale Marge für den Handel.
Schrottbarone werde auch noch was davon haben.
Und dann noch die kleine Mafia die sich jetzt bildet und Neuwagen
billig anzukaufen.
Und wer zahlt die Zeche wieder? Die die schaffen wie blöde und somit
meist ein gutes Auto in der Garage haben.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Das ist ja wieder Weltklasse!Bundy hat geschrieben:Martin, hast du dir schon mal nen Dacia angesehen? Mein Dad wollte sich einen holen, und ich find die sehr kühl...
Den Logan MCV gibts mit Vollausstattung und 3 Jahren Garantie als Benziner nagelneu für <12000. Komplette, existierende Renault-Technik, die in Rumänien zusammengebaut werden. Deshalb so günstig...
2500€ Prämie kassieren und in Rämenien einen Logan kaufen.Damit werden erneut deutsche Steuergelder, rumenische Arbeitsplärtze sichern. Nokia hat es vorgemacht.
Ja ich arbeite bei OPEL
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
und du brauchst keine Diebstahlversicherung, den klaut keinerBundy hat geschrieben:Martin, hast du dir schon mal nen Dacia angesehen? Mein Dad wollte sich einen holen, und ich find die sehr kühl...
Den Logan MCV gibts mit Vollausstattung und 3 Jahren Garantie als Benziner nagelneu für <12000. Komplette, existierende Renault-Technik, die in Rumänien zusammengebaut werden. Deshalb so günstig...
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
Das ist das Problem, die deutschen Hersteller außer vielleicht VW haben nicht´s im Angebot was man preislich mit den Japanern vergleichen kann. Die Prämie sollte nur bezahlt werden wenn man ein deutsches Modell kauftJörg#33 hat geschrieben:Machen wir uns doch nix vor. Profitieren werden die ausländischen
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
2014 - mal schauen was geht
2014 - mal schauen was geht
Finde ich auch! Wollte nur sagen, dass ich den Dacia kühl finde. Ohne sonstige Wertung...Die Prämie sollte nur bezahlt werden wenn man ein deutsches Modell kauft
Mein Dad hat jetzt nen Volvo...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Stromberg hat geschrieben:Das ist das Problem, die deutschen Hersteller außer vielleicht VW haben nicht´s im Angebot was man preislich mit den Japanern vergleichen kann. Die Prämie sollte nur bezahlt werden wenn man ein deutsches Modell kauftJörg#33 hat geschrieben:Machen wir uns doch nix vor. Profitieren werden die ausländischen
![]()
das nennt sich Protektionismus und ist im Rahmen der Globalisierung nicht zeitgemäß
http://www.GP-Reifen.com/
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
- gsx751 Offline
- Motorrad: s1000rr
Es war angedacht, leider EU hat es abgelehnt.....Stromberg hat geschrieben: Die Prämie sollte nur bezahlt werden wenn man ein deutsches Modell kauft![]()
Der Käufer kann das aber ohne EU entscheiden, aber Geiz ist..............
mfG peter
- R O L A N D Offline
Ein Wagen wie Dacia ist das, was ich seit langem unter deutscher Flagge vermisse.
Vor 20 Jahren habe ich mir ein bis heute ungeschlagenes Auto gekauft, welches vor 10 Jahren gestohlen wurde. 230 km/h schnell, Verbrauch mühelos zwischen <8 und 10,5 l, 1100 kg schwer.
Aufgrund es Diebstahl habe ich mir dann einen vermeintlich brauchbaren Nachfolger gekauft. Kein schlechtes Auto, aber ein Rückschritt auf breiter Front. Langsamer, durstiger, schwerer, teurer und auch noch reparaturanfälliger.
Seit fast 10 Jahren schleiche ich sporadisch durch die Autohäuser auf der Suche nach dem wahren Erben. Hätte so ein Dacia einen strammen Motor mit angemessen niedrigem Verbrauch (und das darf sich nicht ausschließen und tut es auch nicht), dann käme ich schon sehr ins Denken. Eine Arbeitskollegin hat so ein Ding. 4,7 Liter auf 100, so naja flott und vom Ambiente angenehm einfach (trifft genau meinen Autorustikalgeschmack
). Deutschland hat so viele Jahre auf das Premiumsegment gesetzt, was wir jetzt haben kommt doch definitiv nicht überraschend!!
Gelesen habe ich Vorhersagen, das es in nächster Zukunft nur noch 5 Automobilhersteller geben wird. 1 x USA, 1 x D plus 1 x D mit Premiumwagen, 2 x Asien.
Insofern ist unser Land vertreten durch die Politik mit Blick auf den Arbeitsplatztropf, an dem letztendlich wir alle hängen so dramatisch gefordert, den Strukturwandel zu fördern, wie man es sich kaum vorstellen mag. Heute und in den nächsten ich bin versucht Monate zu sagen können für viele Arbeitnehmer noch Weichen gestellt und Umschulungen angeboten werden. So war das mit dem toten Pferd auch gemeint. Da wird sich was ändern.
Niemand hat natürlich eine Glaskugel, die Auskunft über alle richtigen Entscheidungen gibt. Aber ist es denn wirklich verkehrt, wenn man heute seinen Grips in Zukunftsprojekte steckt und Personal, welches aus der Autoindustrie z.T. hochqualifiziert freigesetzt werden kann, dort unterbringt? So flott, wie schwindelerregende Milliarden im Handstreich umverteilt werden, kann doch auch niemand die Wirksamkeit dieser Maßnahmen auch nur annähernd kalkulieren. Aber da befindet man sich ja auf alten, bis zum Horizont ausgelatschten Wegen und wenn es schief geht kommt niemand der Entscheidungsträger zu Schaden.
Schon vor 10 Jahren gab es übrigens namenhafte Wirtschaftsfachleute, die vor der Verarmung der tragenden Mittelschicht dringenst gewarnt haben und zumindest näherungsweise ähnliche Szenarien prophezeit hatten. Aber wer wollte so etwas hören in einer Zeit, wo jeder zugetextet wurde mit "die deutschen Arbeitnehmer sind zu teuer". Wären die jetzt ganz locker aus dem Ärmel geschüttelten Mittel irgendwo beim Verbraucher, dann sähe alles ein wenig besser aus.
Ich weiss, ich weiss, das ist alles so simpel niederzuschreiben, kratzt eigentlich noch nicht einmal an der Oberfläche geschweige denn, dass es Zusammenhänge richtig darstellt. Eigentlich Stammtischniveau. Aber trotzdem....
Hat einer mal Bock, über einen Streiktag in Deutschland unseren Regierenden den allgemeinen Unfrieden mit ihren Entscheidungen über unsere Zukunft deutlich zu machen??

Vor 20 Jahren habe ich mir ein bis heute ungeschlagenes Auto gekauft, welches vor 10 Jahren gestohlen wurde. 230 km/h schnell, Verbrauch mühelos zwischen <8 und 10,5 l, 1100 kg schwer.
Aufgrund es Diebstahl habe ich mir dann einen vermeintlich brauchbaren Nachfolger gekauft. Kein schlechtes Auto, aber ein Rückschritt auf breiter Front. Langsamer, durstiger, schwerer, teurer und auch noch reparaturanfälliger.
Seit fast 10 Jahren schleiche ich sporadisch durch die Autohäuser auf der Suche nach dem wahren Erben. Hätte so ein Dacia einen strammen Motor mit angemessen niedrigem Verbrauch (und das darf sich nicht ausschließen und tut es auch nicht), dann käme ich schon sehr ins Denken. Eine Arbeitskollegin hat so ein Ding. 4,7 Liter auf 100, so naja flott und vom Ambiente angenehm einfach (trifft genau meinen Autorustikalgeschmack
Gelesen habe ich Vorhersagen, das es in nächster Zukunft nur noch 5 Automobilhersteller geben wird. 1 x USA, 1 x D plus 1 x D mit Premiumwagen, 2 x Asien.
Insofern ist unser Land vertreten durch die Politik mit Blick auf den Arbeitsplatztropf, an dem letztendlich wir alle hängen so dramatisch gefordert, den Strukturwandel zu fördern, wie man es sich kaum vorstellen mag. Heute und in den nächsten ich bin versucht Monate zu sagen können für viele Arbeitnehmer noch Weichen gestellt und Umschulungen angeboten werden. So war das mit dem toten Pferd auch gemeint. Da wird sich was ändern.
Niemand hat natürlich eine Glaskugel, die Auskunft über alle richtigen Entscheidungen gibt. Aber ist es denn wirklich verkehrt, wenn man heute seinen Grips in Zukunftsprojekte steckt und Personal, welches aus der Autoindustrie z.T. hochqualifiziert freigesetzt werden kann, dort unterbringt? So flott, wie schwindelerregende Milliarden im Handstreich umverteilt werden, kann doch auch niemand die Wirksamkeit dieser Maßnahmen auch nur annähernd kalkulieren. Aber da befindet man sich ja auf alten, bis zum Horizont ausgelatschten Wegen und wenn es schief geht kommt niemand der Entscheidungsträger zu Schaden.
Schon vor 10 Jahren gab es übrigens namenhafte Wirtschaftsfachleute, die vor der Verarmung der tragenden Mittelschicht dringenst gewarnt haben und zumindest näherungsweise ähnliche Szenarien prophezeit hatten. Aber wer wollte so etwas hören in einer Zeit, wo jeder zugetextet wurde mit "die deutschen Arbeitnehmer sind zu teuer". Wären die jetzt ganz locker aus dem Ärmel geschüttelten Mittel irgendwo beim Verbraucher, dann sähe alles ein wenig besser aus.
Ich weiss, ich weiss, das ist alles so simpel niederzuschreiben, kratzt eigentlich noch nicht einmal an der Oberfläche geschweige denn, dass es Zusammenhänge richtig darstellt. Eigentlich Stammtischniveau. Aber trotzdem....
Hat einer mal Bock, über einen Streiktag in Deutschland unseren Regierenden den allgemeinen Unfrieden mit ihren Entscheidungen über unsere Zukunft deutlich zu machen??
Die Gewährung der Umweltprämie wird nicht nur mit Kleinwagen gemacht. Ein freundlicher Mitarbeiter einer Mercedes Niederlassung hat wenigstens schon 2 C-Klassen im Preisbereich 40+ veräußert... Mutti`s alter Ford Fiesta steht im Antrag, die Gesichter bei beim Bafa würde ich gerne mal sehen. Ob das so reibungslos läuft ? Da werden doch sicher Kontrollmitteilungen ans Finanzamt gemacht, viel Spaß mit dem folgenden Schenkungssteuerbescheid. Wenn Mutti`s Konto vorher sowieso voll war sollte das aber flutschen...
Mutti fährt jetzt übrigens mit dem Bus.
Mutti fährt jetzt übrigens mit dem Bus.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Hi
Denkt doch bitte man dadran wie viele Arbeitsplätze vernichtet werden
durch diese Aktion.
Es verschwinden 600 000 Autos die etwas älter sind und damit auch mal ne Reparatur die der Werkstatt X aus Y gebraucht haben.
Nun kauft der Kunde sich was neues also mal mindestens 3 Jahre keine möglichkeit zu X zu gehen wenn was ist .Wegen der Garantie.
Was bleibt dem Kollegen X den da noch für möglichkeiten .
Er muss seinem Mitarbeiter kündigen wurchselt allein weiter wenn es es schaft ,bis es wieder Autos gibt die zu ihm kommen können.
Tolle Leistung.
Gewinnen werden die anderen da die Deutsche Automobiel Industrie nix oder fast nix in der Preislage anbietet.
Super Aktion kann ich nur sagen.
Gruss Hans
Denkt doch bitte man dadran wie viele Arbeitsplätze vernichtet werden
durch diese Aktion.
Es verschwinden 600 000 Autos die etwas älter sind und damit auch mal ne Reparatur die der Werkstatt X aus Y gebraucht haben.
Nun kauft der Kunde sich was neues also mal mindestens 3 Jahre keine möglichkeit zu X zu gehen wenn was ist .Wegen der Garantie.
Was bleibt dem Kollegen X den da noch für möglichkeiten .
Er muss seinem Mitarbeiter kündigen wurchselt allein weiter wenn es es schaft ,bis es wieder Autos gibt die zu ihm kommen können.
Tolle Leistung.
Gewinnen werden die anderen da die Deutsche Automobiel Industrie nix oder fast nix in der Preislage anbietet.
Super Aktion kann ich nur sagen.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide