Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Umweltprämie - Morgen gibt es keine Kleinwagen mehr!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

hans rdk hat geschrieben:Hi
Denkt doch bitte man dadran wie viele Arbeitsplätze vernichtet werden
durch diese Aktion.

Es verschwinden 600 000 Autos die etwas älter sind und damit auch mal ne Reparatur die der Werkstatt X aus Y gebraucht haben.

Nun kauft der Kunde sich was neues also mal mindestens 3 Jahre keine möglichkeit zu X zu gehen wenn was ist .Wegen der Garantie.

Was bleibt dem Kollegen X den da noch für möglichkeiten .
Er muss seinem Mitarbeiter kündigen wurchselt allein weiter wenn es es schaft ,bis es wieder Autos gibt die zu ihm kommen können.

Tolle Leistung.

Gewinnen werden die anderen da die Deutsche Automobiel Industrie nix oder fast nix in der Preislage anbietet.

Super Aktion kann ich nur sagen.
Gruss Hans
Um meine Garantierecht zu behalten MUSS ich meinen NW nicht in einer Vertragswerkstatt machen lassen. Ich kann es in fast jeder freien Werkstatt zum KD bringen und das Werk muss dies anerkennen.

"...Die Europäische Kommission stellt in ihrem Leitfaden zur GVO klar, dass der Verbraucher nicht seine Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche verlieren darf, nur weil eine reguläre Wartung oder eine Reparatur von einer freien Werkstatt ausgeführt wurde. "
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Stromberg hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Machen wir uns doch nix vor. Profitieren werden die ausländischen
Marken, da die Deutschen in dem Preissegment fast nix haben.
Das ist das Problem, die deutschen Hersteller außer vielleicht VW haben nicht´s im Angebot was man preislich mit den Japanern vergleichen kann. Die Prämie sollte nur bezahlt werden wenn man ein deutsches Modell kauft :P :shock:
Die Wertschöpfung z.B. bei einem Mitsubishi Colt liegt zu mehr als 50 % in Deutschland, während ein Porsche Cayenne lediglich aus einem deutschen Hoftor rollt. So viel zum Thema: deutsches Modell = Wertschöpfung in Deutschland ... es ist nicht alles so, wie es oberflächlich scheint. :roll:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Hajoka hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Machen wir uns doch nix vor. Profitieren werden die ausländischen
Das ist das Problem, die deutschen Hersteller außer vielleicht VW haben nicht´s im Angebot was man preislich mit den Japanern vergleichen kann. Die Prämie sollte nur bezahlt werden wenn man ein deutsches Modell kauft :P :shock:
Die Wertschöpfung z.B. bei einem Mitsubishi Colt liegt zu mehr als 50 % in Deutschland, während ein Porsche Cayenne lediglich aus einem deutschen Hoftor rollt. So viel zum Thema: deutsches Modell = Wertschöpfung in Deutschland ... es ist nicht alles so, wie es oberflächlich scheint. :roll:
Achso das wußte ich als Hackfresse nicht. :) Wie schaut es mit dem neuen M3 aus? Der würde gut in meine Ökobilanz passen.
Grüße
Jörg#33
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Jörg#33 hat geschrieben:
Hajoka hat geschrieben:
Achso das wußte ich als Hackfresse nicht. :) Wie schaut es mit dem neuen M3 aus? Der würde gut in meine Ökobilanz passen.
:D :D Frag' ruhig 8) 8) ! Dein M3 müsste eine rein deutsche Angelegenheit sein (München und Regensburg). Also ein echter Kauftipp, auch wenn ich zu Deiner persönlichen Ökobilanz natürlich nichts sagen kann ... :wink:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Wie siehst den mit Porsche aus

Ist doch den ein Kleinwagen . zumindest vom platzangebot :lol:
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Hajoka hat geschrieben: :D :D Frag' ruhig 8) 8) ! Dein M3 müsste eine rein deutsche Angelegenheit sein (München und Regensburg). Also ein echter Kauftipp, auch wenn ich zu Deiner persönlichen Ökobilanz natürlich nichts sagen kann ... :wink:
Ich denke dann mache ich das. 8)
Danke!
Grüße
Jörg#33
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Hallo Jörg,
als Familienvadder brauchste doch eher einen M5 Touring :D
Als Zweitwagen natülich keine Frage... :wink:
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Jörg#33 hat geschrieben:
Hajoka hat geschrieben: :D :D Frag' ruhig 8) 8) ! Dein M3 müsste eine rein deutsche Angelegenheit sein (München und Regensburg). Also ein echter Kauftipp, auch wenn ich zu Deiner persönlichen Ökobilanz natürlich nichts sagen kann ... :wink:
Ich denke dann mache ich das. 8)
Brav :D!
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

mechanix71 hat geschrieben: Als Zweitwagen natülich keine Frage... :wink:
Den Touring hab ich schon nur nicht als M.
Aber es hat sich gezeigt, dass wenn Vadda aufzynden geht, Mudda mit de Kinner auch auf Tour muss. :roll: Daher muss der Spaßwaagen familientauglich sein. :shock: Und das geht beim M3 zusammen. Kutsche mit V8 und 420PS. :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Knoby Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Knoby »

Dann unbedingt einen Audi kaufen :lol:

Sichert meinen Arbeitsplatz :wink:
catch me, if you can ;-)
Antworten