Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Umweltprämie - Morgen gibt es keine Kleinwagen mehr!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@jörgilein

deinen Altwagen ääähh Kleinwagen :lol: :lol: kannst du bei mir verschrotten, dafür gibt es sogar Umweltprämie :lol: :lol: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Jörg#33 hat geschrieben: Aber es hat sich gezeigt, dass wenn Vadda aufzynden geht, Mudda mit de Kinner auch auf Tour muss. :roll:
Woher kenne ich das bloss :wink: :roll: 8)
Knoby hat geschrieben: Dann unbedingt einen Audi kaufen.
Sichert meinen Arbeitsplatz.
Nein Jörg, BMW :!: - sichert meinen :twisted: :wink:
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Also bei uns hat der Händler auch keine Kleinwagen mehr.
Kenn jetzt 2 Leute die sich ein Auto im Wert von ca. 25k gekauft haben ohne Finanzierung + Prämie beide male ein VW.

Hat Audi auch Absatz Probleme? Hab isch nicht gewusst ein Kollege meinte die wären der einzigste Hersteller der keine Probleme hätte???
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Knoby hat geschrieben:Dann unbedingt einen Audi kaufen :lol:
Audi und Spaß geht für mich nicht wirklich zusammen. :twisted: :lol:

@Wolle
Du meinst sicher unseren Kinderwagen. Kein Problem,
leg schon mal die Mücken parat.
Grüße
Jörg#33
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Typhoon hat geschrieben:Hat Audi auch Absatz Probleme? Hab isch nicht gewusst ein Kollege meinte die wären der einzigste Hersteller der keine Probleme hätte???
Warum machen die dann auch Kurzarbeit? Ich vermute mal, dass sie ähnliche Absatzprobleme haben wie die anderen Premiumhersteller auch. :wink:
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

facehacker hat geschrieben:
fsracingteam hat geschrieben:Also ich finde es auch interessant, was diese Prämie aus den Menschen macht.
Meine Mutter, geschieden und alleinlebend, hat nen Opel Corsa B, knapp 13 Jahre alt, noch keine 80.000 km auf der Uhr. Sie ist halt kein Vielfahrer. :D
Der Wagen ist noch ok, kein Rost dran, der Lack ist nicht mehr so toll, aber noch lange kein Grund sich was neues zu holen.
Jetzt kam Sie freudestrahlend mit einem Angebot für nen VW Fox um die Ecke. Finanzierung mit 70,-€ mtl, Laufzeit 48 Monate und dann noch 5000 € Restsumme. :shock:
Mit Müh und Not konnte ich Sie von einem Kauf erstmal abhalten! :roll:
Weil Ihr Auto ja keine 2500€ mehr Wert wäre, würde Sie durch die Prämie doch was dabei "verdienen"m war Ihr Argument. Hier wird also Bedarf generiert der vorher gar nicht bestanden hat. :?

Naja, wenn es hilft die Wirtschaft anzukurbeln, aber manche Menschen muss man wohl vor sich selbst beschützen.
:roll:

Gruss, Franky
SO DENKEN FRAUEN :lol: 8) :lol: :D

denen kannst du auch erzähln sie sollen rückwärts fahren, dann läuft der KM-Zähler rückwärts
So denken leider nicht nur Frauen. Mit der Aktion Umweltprämie holt man den Bürgern doch nur die sauer gesparte Kohle aus der Tasche und bringt somit wieder vieles an Bargeld in Umlauf das sonst irgendwo auf der hohen Kante liegen würde.
Ist ja schon fast das selbe Prinzip wie es vor Jahren an der Börse war. Jeder oder viele waren überzeugt damit die dicke Kohle zu machen und im Endeffekt haben alle bzw. die meisten drauf bezahlt.
  • Ulli-123 Offline

UMWELTprämie....

Beitrag von Ulli-123 »

Also wenn ich das Wort "Umweltprämie" jetzt mal wörtlich nehme....

dann wäre es doch korrekt gewesen, die 2500 Euro für die Verschrottung eines alten Autos springen zu lassen, wenn der Besitzer oder die Besitzerin mindestens ein Jahr lang kein weiteres Kfz auf seinen Namen zulässt...... wolle: Fahrräder sind erlaubt!

nur mal so..... bei uns in der Firma geht auch der Neuwagenvirus um - bei Leuten, die sich das im Grunde nicht leisten können.

Ulli, die kein neues Auto kaufen wird - ich kann nicht - der Elch ist einfach zu schön :-)
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • fsracingteam Offline
Re: UMWELTprämie....

Beitrag von fsracingteam »

Ulli-123 hat geschrieben: nur mal so..... bei uns in der Firma geht auch der Neuwagenvirus um - bei Leuten, die sich das im Grunde nicht leisten können.
Denke, dass sich einige hiermit ganz schön unglücklich machen werden. :?
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • #73 Offline

Re: UMWELTprämie....

Beitrag von #73 »

fsracingteam hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben: nur mal so..... bei uns in der Firma geht auch der Neuwagenvirus um - bei Leuten, die sich das im Grunde nicht leisten können.
Denke, dass sich einige hiermit ganz schön unglücklich machen werden. :?
Ich verstehe nicht, was plötzlich an Verschuldung falsch sein soll. Nachdem die USA nicht mehr in der Lage sind, das substanzlose weil kreditfinanzierte Wachstum der Weltwirtschaft zu treiben, müssen die Euopäer in die Bresche springen. Lass die Leute mal machen. Den nächsten Aufschwung müssen dann die Asiaten bezahlen. Ist wie in der Kneipe: Jeder gibt mal ne Runde :D

Gruß
Steph
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Jörg#33 hat geschrieben:
Knoby hat geschrieben:Dann unbedingt einen Audi kaufen :lol:
Audi und Spaß geht für mich nicht wirklich zusammen. :twisted: :lol:
dann kennst du den RS6 nicht :lol: :lol:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht