Zum Inhalt

Komperdell Rückenprotektor ? ? ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Komperdell Rückenprotektor ? ? ?

Beitrag von Maikel »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Rückenprotektor, meiner gefällt mir nicht mehr und dann muß halt was neus her.

Wichtig für mich ist das er nicht sehr dick ist damit ich auch noch mit in die Kuhhaut passe :wink:

Habe jetzt im Netz die einen sehr netten der Firma "Komperdell" gefunden, das ganze als Weste, hat jemand Erfahrung mit dieser Firma???
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Komperdell ist doch im Skisport aktiv? Haben die auch was für Motorradfahrer?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Skyver »

Bild

Also die Weste ist sehr leicht (106gramm) und mit 100 Euro nicht teuer.
Allerdings find ich die etwas schwach dimensioniert (Siehe Bild). Also wenn ich schon ne Weste kaufe, dann doch nur, weil dann auch Brust, Schlüsselbein usw. leicht mit protektiert werden. Sonst reicht doch der einfache Rückenpanzer.

@Martin: Ski und Snowboardsportler greifen fast auf das selbe Protektorensortiment zurück wie wir. Dainese ist z.B. ganz groß verbreitet bei den Boardern. Andere Marken wie Uvex usw. haben aber auch nette Sachen und ich finde ein Blick über den Tellerrand immer sehr empfehlenswert.
  • rotzi83 Offline

Beitrag von rotzi83 »

In meinem Einteiler hab ich ir einen Rückenprotektor von Skill-Skin einsetzen lassen. War auch nicht viel teuerer. Er ist sehr bequem und ich bin sehr zufrieden damit. Hab zum Glück noch keine Sturzerfahrung damit. Fühlt sich aber sicher an. Oder suchst du einen seperaten?

Gruß Fabian
Antworten