Hallo Männer!
Hat jemand Erfahrung mit: „Gear Tuning“ bei einer SUZUKI 1000 K1 ???
Diese soll die serienmäßige Drosselung im 2., 3. und 6. Gang aufheben.
Ich habe da so eine Anzeige bei PS gelesen. Wie, wo, was sollte und kann das bringen?
Hat schon mal jemand so etwas verbaut? Und hat man einen Unterschied zur Serie gemerkt?
Bitte nur sinnvolle Informationen und Antworten. Danke.
„Gear Tuning“ SUZUKI 1000 K1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Flotter Dreier Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 21:59
- Wohnort: Thüringen
„Gear Tuning“ SUZUKI 1000 K1
Kontaktdaten:
...auf der Suche, nach der perfekten Runde...
- Ketchup#13 Offline
- Beiträge: 5027
- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
- Flotter Dreier Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 21:59
- Wohnort: Thüringen
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Gib mal G-Pack in der Suchfunktion ein... Da kannst du lesen, bis der Arzt kommt!!! Probier mal
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
durch einen Widerstand wird dem System dauerhaft der 4. oder 5. Gang vorgegaukelt (je nach Widerstandswert). Dadurch wird die Drosselung im 2. und 3. Gang (bei der 1000er auch im 6. Gang) ausser Kraft gesetzt.
Die Tachoanzeige ist weiterhin bei 299 km/h limitiert.
Stichwort für die Suche: G-Pack
Im 6. Gang dreht die Gixxer dann ein paar Umdrehungen mehr. Wird man auf der RS vermutlich eh nicht ausfahren - ggfs. in Mugello.
Ob man die Drosselung im 2. und 3. Gang bemerkt? Keine Ahnung. Ich habe es damals nicht bemerkt.
Jetzt liegt dieses G-Pack bei mir im Werkzeugkasten und wartet schon ewig darauf in der 750er verbaut zu werden.
Mache ich aber nicht, da ich eben nichts bemerkt habe.
Die Tachoanzeige ist weiterhin bei 299 km/h limitiert.
Stichwort für die Suche: G-Pack
Im 6. Gang dreht die Gixxer dann ein paar Umdrehungen mehr. Wird man auf der RS vermutlich eh nicht ausfahren - ggfs. in Mugello.
Ob man die Drosselung im 2. und 3. Gang bemerkt? Keine Ahnung. Ich habe es damals nicht bemerkt.
Jetzt liegt dieses G-Pack bei mir im Werkzeugkasten und wartet schon ewig darauf in der 750er verbaut zu werden.
Mache ich aber nicht, da ich eben nichts bemerkt habe.

- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5820
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
- Lutze Offline
- Beiträge: 16941
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
bei einer 750er K8 sieht das dann so aus:
1.Gang
[img]http://www.texa.de/gsxr750-1st.gif[/img]
2.Gang
[img]http://www.texa.de/gsxr750-2nd.gif[/img]
3.Gang
[img]http://www.texa.de/gsxr750-3rd.gif[/img]
1.Gang
[img]http://www.texa.de/gsxr750-1st.gif[/img]
2.Gang
[img]http://www.texa.de/gsxr750-2nd.gif[/img]
3.Gang
[img]http://www.texa.de/gsxr750-3rd.gif[/img]
- Flotter Dreier Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 21:59
- Wohnort: Thüringen