Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Supercorsa Pro

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• GSXR Junkie Offline

Erfahrungsberichte Supercorsa Pro

Beitrag von GSXR Junkie »

Hallo Freunde des genußlichen abfackelns Fossiler Brennstoffe
wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Supercorsa Pro, interessant ist auch in welchen Mischungen. Bin gerade am überlegen was ich mir für die Piste für Reifen hole, hab heute aber beim auf der Strasse rumschwuchteln einen neuen Supercorsa Pro aufgerissen und bin am Überlegen ob ein Markenwechsel vorgezogen werden sollte.

Gruß GSX-R Junkie
  • Loudman Offline
Beitrag von Loudman »

auf der strasse ne rennmischung gefahren?
wars warm? warste schnell? wenn nich wunderts mich nich das er aufreisst weil kalt kann er nich so gut ab is bei mir aufn kurs bei 5°C auch aufgerissen.
Aber beim 6h rennen Bördesprint hab ich durch wiedrige umstände einen Reifensatz knapp 4,5h gefahren. ohne aufreissen allerdings liess der grip merklich nach ca nach hälfte der distanz machte er einen großen schritt nach unten im gripniveau pendelte sich dann aber dort ein und war weiterhin gut fahrbar mit breitem und gutmütigem grenzbereich (slides machen damit spass) der reifen is bis zum schluss nich aufgerissen und könnte auf der strasse sogar noch gefahren werden.
Axo1: Mopped 1000K3 Mischung vorne wie hinten SC 2 hinten würde ich aber beim nächsten Langstreckenrenne zum SC3 tendieren.
Axo2: gerutscht is nur das Hinterrad vorne war der grip durchgehend ausreichend für meinen Fahrstil...
--------------------
eat,sleep,race
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Hallo Loudman
ich bin auf der Strasse eine normale Strassenmischung gefahren und bin durch Armbruch noch ein bischen zaghaft sogar schwuchtelmässig unterwegs und hab trotzdem einen Hinterreifen aufgerissen. Nun wollte ich wissen wie die Racingmischungen funktionieren, da ich so langsam ans im Kringel fahren denke, funktionieren. Reissen die auch auf oder funktionieren die 2005 Modelle???
Den Vorderreifen hab ich übrigens reklamiert, da das Moped beim schnell fahren sehr stark pendelte. Ich fahre vorne nun einen alten Supercorsa SC 1 und der Spuk war vorbei . Mittlerweile pendeln sich die Peise so ein, daß ich eigentlich nicht mehr großartig probieren will, es sollte funktionieren.

Gruß GSX-R Junkie
  • Jörg Offline

Beitrag von Jörg »

Die reissen genauso auf, wie die Alten, wenn das Fahrwerk nicht passt. Hab auf einer Serien-R6 ein Hinterrad in einem halben Tag hingerichtet, ohne wirkliche Heldentaten zu vollbringen.
Bei meiner R6 mit dem überarbeiteten Federbein, fransen sie zwar aus, aber bei weitem nicht so schlimm.

Gruß Jörg
Antworten