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Zylinderkopf bearbeitung

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  • mr_spinalzo Offline
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Zylinderkopf bearbeitung

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Beitrag von mr_spinalzo »

Hallo,

wieviel Mehrleistung kann man von einer Kopfbearbeitung realistisch erwarten ?

mein moped ist bereits von micron abgestimmt ( SC59 mit ein paar kleinen änderungen )

im einlass/auslass siehts aber nicht gerade "gepflegt" aus und ich hab im moment die möglichkeit das günstig machen zu lassen - bin mir aber nicht sicher. mein kumpel bringt öfter mopeds dort hin - ich hätte aber gerne eine unabhängige meinung dazu.

mfg
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Re: Zylinderkopf bearbeitung

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Beitrag von Pt-Race »

mr_spinalzo hat geschrieben:Hallo,

wieviel Mehrleistung kann man von einer Kopfbearbeitung realistisch erwarten ?

mein moped ist bereits von micron abgestimmt ( SC59 mit ein paar kleinen änderungen )

im einlass/auslass siehts aber nicht gerade "gepflegt" aus und ich hab im moment die möglichkeit das günstig machen zu lassen - bin mir aber nicht sicher. mein kumpel bringt öfter mopeds dort hin - ich hätte aber gerne eine unabhängige meinung dazu.

mfg
was ist günstig und bei wem
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Beitrag von mr_spinalzo »

wollte erst mal ohne vorurteile eine meinung dazu ;-)

deswegen wollte ich erst später schreiben wer/was/wieviel


- es wird natürlich auch neu abgestimmt
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Beitrag von Pt-Race »

mr_spinalzo hat geschrieben:wollte erst mal ohne vorurteile eine meinung dazu ;-)

deswegen wollte ich erst später schreiben wer/was/wieviel


- es wird natürlich auch neu abgestimmt
ach gott deutschland.... wer macht das um diese geht es und der preis , mache nicht wieder alle verrückt sag es einfach und fertig

so motorrad anlieferung ja oder nein ????

motor zerlegen ja oder nein???

nur kanäle machen ja oder nein ???
ventielsitze schneiden ja oder nein???
steuerzeiten einstellen ja oder nein???
und und und fragen über fragen darauf bassiert ein preis

was willst du genau
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Beitrag von mr_spinalzo »

- Motordichtungssatz +Ventilabstreifringe
- Ventilsitze fräsen + Übergänge glätten
- Zylinderkopf bearbeiten
- Zahnräder der Nockenwellen fräsen
- Abstimmung
- Ölwechsel + Zündkerzen
- Motorrad wird angeliefert

um den preis gehts mir nicht - der ist für mich ok bei dem arbeits/material aufwand

die frage ist was realistisch dabei an mehrleistung rauskommt im vergleich zum aktuellen stand ( PCIII / BMC / Holzhauer Trichter / ohne KAT = 14PS Mehrleistung )

nochmal 10/15/20 PS dazu ? ? ?
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Es gibt Dinge die gehen Rückwärts, auch beim Tuning. :lol:

Welche Antwort hättest du da jetzt gerne :?:
Ich sag mal von minus 20 PS bis plus 20 PS, kannst dir das beste für dich raussuchen.
Und manchmal ist weniger mehr. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Pt-Race »

mr_spinalzo hat geschrieben:- Motordichtungssatz +Ventilabstreifringe
- Ventilsitze fräsen + Übergänge glätten
- Zylinderkopf bearbeiten
- Zahnräder der Nockenwellen fräsen
- Abstimmung
- Ölwechsel + Zündkerzen
- Motorrad wird angeliefert

um den preis gehts mir nicht - der ist für mich ok bei dem arbeits/material aufwand

die frage ist was realistisch dabei an mehrleistung rauskommt im vergleich zum aktuellen stand ( PCIII / BMC / Holzhauer Trichter / ohne KAT = 14PS Mehrleistung )

nochmal 10/15/20 PS dazu ? ? ?
jetzt wird es immer schwieriger was raus zu bekommen würde sagen ca 8- 12 ps kommt ganz drauf an wer es macht und die erfahrungswerte ... und und und

sage jetzt mal an den preis und wer
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Beitrag von Pt-Race »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Es gibt Dinge die gehen Rückwärts, auch beim Tuning. :lol:

Welche Antwort hättest du da jetzt gerne :?:
Ich sag mal von minus 20 PS bis plus 20 PS, kannst dir das beste für dich raussuchen.
Und manchmal ist weniger mehr. :wink:
:lol: :lol: :icon_thumleft
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Kopfbearbeitung

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Beitrag von elsen00j »

Auf Grund meiner eigenen schlechten Erfahrung darf ich dir raten diese Arbeiten nicht über den Kollegen in Fürth ausführen zu lassen.

Abstimmen: ja, auf jeden Fall.

Arbeiten am Motor/Kopf: definitiv nein (für mich nie wieder da).

Ob dies für "ihn/sie" zutrifft, solle bitte jeder selbst entscheiden.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
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Beitrag von Normen »

mr_spinalzo hat geschrieben:- Motordichtungssatz +Ventilabstreifringe
- Ventilsitze fräsen + Übergänge glätten
- Zylinderkopf bearbeiten
- Zahnräder der Nockenwellen fräsen
- Abstimmung
- Ölwechsel + Zündkerzen
- Motorrad wird angeliefert

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die frage ist was realistisch dabei an mehrleistung rauskommt im vergleich zum aktuellen stand ( PCIII / BMC / Holzhauer Trichter / ohne KAT = 14PS Mehrleistung )

nochmal 10/15/20 PS dazu ? ? ?

Nachdem was du da schreibst hast du jetzt schon 180+14= 194 PS, wenn du so schnell 14 PS bekommen hast bringt das Kopf machen sicherlich nochmal 15 PS - Gratuliere mit 210 PS hast du dann einen WM Superbike Motor :thankyou:

Grüße Normen
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