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Zylinderkopf bearbeitung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von doctorvoll »

@mr spinn alzo.
Jetz muß ich mich auch mal äußern: Der einzige der hier schwachsinnige Beiträge die man überlesen sollte postet bist du.
Les mal dein Eingangsposting.
Wenn man ne Kopfbearbeitung oder ähnliche Tuningmaßnahmen einleitet gibts ne Eingangs-und Ausgangsmessung. Die Differenz ist die erzielte Mehrleistung.
Wenn hier jemand nachfragt was es kosten soll schreibst du "für mich ok"-was soll das denn? Schließlich ist die geleistete Arbeit immer direkt mit dem Arbeitslohn/Materialpreis verbunden.
Für Bill Gates is ne Mio€ ok- für jemand anderes sind 100€ zu viel.
Wie Normen schon schrub: 159Ps HR-Leistung sind zu wenig-vor allem wenn du schon einiges geändert hast- ich würd das Motorrad zurückgeben bevor ich mein Motorrad (un)sinnig tunen lasse um auf Serienleistung zu kommen.
Und Normen weiß wovon er spricht weil er
1. selber son Teil hat und
2. auch noch sehr schnell unterwegs ist

...eigentlich frag ich mich was du auf solche Fragen für Antworten erwartest wenn du sowieso niemandem glaubst.
Mit einem geb ich dir Recht: Mich wundert auch daß Hölle dir überhaupt ne Antwort gegeben hat.........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von #73 »

mr_spinalzo hat geschrieben:sehr konkretes gefasel :roll:

- ich bin über die antworten nicht verwundert ( du musst schon genau lesen )
- Antworten die nicht zum thema sind, interessieren mich nicht ( denn üblichen müll ab der zweiten seite muss man halt gedanklich ausblenden )

weiter so
Ich hätte da noch einen in Bezug auf mr_spinalzos Signatur:

mr-spinalzo ist wenn Niveau das Forum verlässt

Fiel mir gerade so ein ...
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Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Leute
Ist doch ganz einfach der Herr aus Fürth will ja seine Produkte auch nur verkaufen und wird sie deshalb auch in ein besonderst gutes Licht stellen. Einen Prüfstand kann man zu Beispiel über die Schwungmasse ganz einfach Manipulieren. Fackt ist eines mit Elektronik kann ich nur sehr begrenzt Leistung abrufen die nicht sowieso schon vorhanden ist. Will hesien ein Motor muss erstmal mechanisch Leistung haben dann kann ich die Fahrbeikeit und das Ansprechverhalten verbesseren, vieleicht bekommen ich auch noch 3 bis 5 PS raus aber alles mehr ist Kaffeesatzleserei und das sag ich als Elektronikbegeisterter. Klar ist auch das es bei den heutigen Superbikes doch für uns Ottonormalfahrer keine unterschied macht ob der Motor bei 13000 5 PS mehr hat das können die wenigsten unstetzten. Was man aber merkt ist das Ansprechverhalten im mitleren Drehzahlbereich und das kann ich mit einem PCIII oder anderen Geräten sehr gut beeinflussen egal wieviel PS der Stuhl nun hat.

Gruß Thorsten
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Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
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Beitrag von mr_spinalzo »

nochmal danke für alle antworten zum thema auf seite -1-

der rest ist voll daneben


nur noch zur info der vollständigkeit wegen.

- erste messung total serie 158,irgendwas ( frühjahr 2008 )
(herbst 2008 )
- eingangsmessung zero map 164PS ( ohne KAT / trichter / etc. )
- schlussmessung 172PS

alles am HR :!:

( was auch der Herr in fürth nicht erwartet hat weil er das dem serien esd nicht zugetraut hat )
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Sonntag 1. Februar 2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von doctorvoll »

mr_spinalzo hat geschrieben:nochmal danke für alle antworten zum thema auf seite -1-

der rest ist voll daneben
...änder mal dein Anhängsel in:
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Beitrag von Pt-Race »

:lol: :lol: was ist da los :lol: :lol: :lol: :lol:

172PS ist normal für serien CBR 1000 sc 57 upppss sc 59 :oops: da wo nichts geändert wurde,,,,,,,
geh Normen :lol: :lol:

ihr wisst doch gar nicht was ich noch alles fragen wollte , aber mir ist das zu zeit alles zu blöde
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 1. Februar 2009, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von -Meyer Kurt- »

Pt-Race hat geschrieben::lol: :lol: was ist da los :lol: :lol: :lol: :lol:

172PS ist normal für serien CBR 1000 sc 57 da wo nichts geändert wurde,,,,,,,
geh Normen :lol: :lol:

ihr wisst doch gar nicht was ich noch alles fragen wollte , aber mir ist das zu zeit alles zu blöde
SC59 mein Lieber :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

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Beitrag von Pt-Race »

uppsss hast recht stimmt ich plöter bube
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Beitrag von wheeliezxr »

@ Mr. Spinato

ich hab zwar nur ne SC 57, an der ist verbaut: Arrow komplettanlage, BMC und PC .
Habe die Kiste abgestimmt bekommen mit Diagramm über 171 PS am Getriebeausgang. ( bilder gibts hier http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... &start=490
Dann wurde das Moped von einem Herren hier im Forum, nur durch gutes Eintellen der Steuerzeiten + PC auf schlappe 179 Pferdchen am Getriebeausgang (sind auch 172 am HR) gebracht. Vorher 115 Nm, jetzt 123. ( wers war sag ich net, sonst schmor ich in der Hölle :lol: und ers stellt mir den Rest vor Ort am Pan/Hungaro nicht mehr ein :cry: )

Bei der SC 59 ists nicht so leicht, Motorseitig was rauszubekommen, da Werksseitig schon ziemlich ausgereizt und so die Luft für Tuning dünner geworden ist. ( und damit dann auch die Standfestigkeit)
Laß dich nicht auf irgendwelche Experimente ein sondern lass die Kiste sauber!!! abstimmen, kauf dir lieber noch den Rest zu deinem Puff dazu und gut is.
Wie Normen schon Schrub, die Leistung musst erst mal umsetzen.

Just my 2 Cents

SG
wheelie
Zuletzt geändert von wheeliezxr am Sonntag 1. Februar 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

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Beitrag von Chris »

Ich dachte immer ne SC57 (wheely...) wäre so schwach? 172 am Rad sind doch ein Wort. Meine R1 hat mit K&N, Micron Komplett auch 172 am Rad.

Nächstes Jahr kauf ich mir ein WM Bike und fahr mit 200 PS 3 Sekunden langsamer :-)
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