Rennreifen einfahren ?
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Rennreifen einfahren ?
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Moin, habe mir nen neuen Satz BT003 F / BT002 H in SS3 medium) zugelegt.
Leider stellt sich mir nun die Frage , ob man die Dinger wie Straßenreifen auch erstmal zig Kilometer einfahren muss...wenn ja ist das Training auf dem Ring dann nämlich vorbei...
Zur Info ich besitzte KEINE Reifenwärmer.
Gibts da irgend ne andere Methode ?
Die oberste Schicht vom Reifen einfach abschmirgeln oder was kann man da machen ?
[Bevor hier alle rumlästern das ich mir Rennreifen hole aber keine Reifenwärmer habe!!
Hatte vorher die Kombination BT002 SS3 F / BT012SS H (gebraucht!) auf dem Moped die ich zum Slick gefahren habe...der Vorderreifen hat mich selbst bei kalten Temperaturen um die 10°C nicht hängen lassen und man konnte ordentlich gas geben. Nur der Hinterreifen hatte hier und da mal nen gröberen rutscher. Aber immer ohne Reifenwärmer und hatte nie wirklich Probleme damit]
Leider stellt sich mir nun die Frage , ob man die Dinger wie Straßenreifen auch erstmal zig Kilometer einfahren muss...wenn ja ist das Training auf dem Ring dann nämlich vorbei...
Zur Info ich besitzte KEINE Reifenwärmer.
Gibts da irgend ne andere Methode ?
Die oberste Schicht vom Reifen einfach abschmirgeln oder was kann man da machen ?
[Bevor hier alle rumlästern das ich mir Rennreifen hole aber keine Reifenwärmer habe!!
Hatte vorher die Kombination BT002 SS3 F / BT012SS H (gebraucht!) auf dem Moped die ich zum Slick gefahren habe...der Vorderreifen hat mich selbst bei kalten Temperaturen um die 10°C nicht hängen lassen und man konnte ordentlich gas geben. Nur der Hinterreifen hatte hier und da mal nen gröberen rutscher. Aber immer ohne Reifenwärmer und hatte nie wirklich Probleme damit]
- Joni Offline
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Re: Rennreifen einfahren ?
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Herzlichen Glückwunsch!eneret hat geschrieben: Hatte vorher die Kombination BT002 SS3 F / BT012SS H (gebraucht!) auf dem Moped die ich zum Slick gefahren habe...


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Re: Rennreifen einfahren ?
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jetzt hauts mich weg was kommt da noch^in diesen forum nein nein nein ich mussssss hier rauseneret hat geschrieben: Hatte vorher die Kombination BT002 SS3 F / BT012SS H (gebraucht!) auf dem Moped die ich zum Slick gefahren habe...
Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 2. Februar 2009, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Chris Offline
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Fahr sie etwa 1000km ein. Geeignet dafür sind die 1000km Hockenheim...





@eneret
wenn du dich bei deiner aller ersten Frage schon gegen mögliche Antworten zur Wehr setzt, dann versteh ich nicht was du hören möchtest!
Du hast dir deine Antwort ja sowieso schon zurechtgelegt!
Also mach alles so wie bisher auch und du bist zufrieden!!
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Also mach alles so wie bisher auch und du bist zufrieden!!

Lawinenparty:
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
Das war ne ganz einfache Frage oder es geht ums einfahren!?
Und ich hatte bisher nie neue Rennreifen daher weis ich eben nicht wie mans macht oder was es da für Tricks gibt
Geht mir ja nur darum diese rutschige Schicht vom Reifen zu bekommen ohne ewig langes einfahren oder eben Reifenwärmer..
abschmirgeln, abätzen...man muss doch irgendwie improvisieren können -.-
das geht doch bei allem anderen auch immer irgendwie
"Die einzig sinnvolle Antwort bisher:
Normalerweise ist es besser die Reifen Ordentlich aufzuwärmen.
Aber bei uns in der Langstrecke geht das auch nicht immer.
Die Reifen eine Runde Anfahren bei zügigen Tempo,dann haben Sie in der nägsten runde Gripp. "
Mh ok aber dem braten trau ich eben nicht ganz eine Runde kommt mir immer so wenig vor Straßenreifen jag ich ja auch nciht einfach 5 km durchs Autobahnkreuz und dann sind die eingefahren. Vor allem muss man die kacke am Rand ja erstmal wegbekommen.
Wenns nur ums warmmachen geht und dann sind die Dinger flott könnt ich die ja auch ne halbe Stunde mitm Fön traktieren und das einfahren hätte sich erledigt
[Achtung! auch das ist nicht ernst gemeint -.-]
Btw.......
Sprichwörter kennt ihr nicht oder
vorher Profil -> nach X Kilometern Rennstrecke mit dem selben Reifen kein Profil = "sieht aus wie ein Slick" ...kapito?!
Das es natürlich keiner ist ist mir auch bewusst!
Ich wechsel nur nicht nach jedem oder eben auch nicht nach 2 oder 3 Trainings meine Reifen....ich bin Hobbyfahrer kein Vollprofi!
Und ich hatte bisher nie neue Rennreifen daher weis ich eben nicht wie mans macht oder was es da für Tricks gibt
Geht mir ja nur darum diese rutschige Schicht vom Reifen zu bekommen ohne ewig langes einfahren oder eben Reifenwärmer..
abschmirgeln, abätzen...man muss doch irgendwie improvisieren können -.-
das geht doch bei allem anderen auch immer irgendwie

"Die einzig sinnvolle Antwort bisher:
Normalerweise ist es besser die Reifen Ordentlich aufzuwärmen.
Aber bei uns in der Langstrecke geht das auch nicht immer.
Die Reifen eine Runde Anfahren bei zügigen Tempo,dann haben Sie in der nägsten runde Gripp. "
Mh ok aber dem braten trau ich eben nicht ganz eine Runde kommt mir immer so wenig vor Straßenreifen jag ich ja auch nciht einfach 5 km durchs Autobahnkreuz und dann sind die eingefahren. Vor allem muss man die kacke am Rand ja erstmal wegbekommen.
Wenns nur ums warmmachen geht und dann sind die Dinger flott könnt ich die ja auch ne halbe Stunde mitm Fön traktieren und das einfahren hätte sich erledigt

[Achtung! auch das ist nicht ernst gemeint -.-]
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- SP-12 Harry Offline
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Aua!!!eneret hat geschrieben: Ich wechsel nur nicht nach jedem oder eben auch nicht nach 2 oder 3 Trainings meine Reifen....ich bin Hobbyfahrer kein Vollprofi!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
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www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
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