Arlen Ness DNA Speed 3257 - wie fallen deren Größen aus?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- trente-deux Offline
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Arlen Ness DNA Speed 3257 - wie fallen deren Größen aus?
Wollte mir eine Arlen Ness DNA Speed 3257 kaufen.
Ein bekannter meinte an der Kombi fielen die Beine bei der Kombi sehr kurz aus - Knickerbocker-Style.
Wie sind deren Grössenangaben einzuschätzen? Entspricht Grösse 56 wirklich 56 oder eher wie bei den Italienern 52 für einen Nordmann?
Hat jemand eine Harro Promotion Race? Wie ist deren Leder? Fest oder weich/geschmeidig?
Bislang habe ich nur IXS getragen, war sehr zufrieden was die Haltbarkeit und den Schutz angeht,bis auf das Modell Joker - die ist sehr schwer wegen zu großzügiger Lederdopplung am Rücken und Gesäß.
Mercie
Wollte mir eine Arlen Ness DNA Speed 3257 kaufen.
Ein bekannter meinte an der Kombi fielen die Beine bei der Kombi sehr kurz aus - Knickerbocker-Style.
Wie sind deren Grössenangaben einzuschätzen? Entspricht Grösse 56 wirklich 56 oder eher wie bei den Italienern 52 für einen Nordmann?
Hat jemand eine Harro Promotion Race? Wie ist deren Leder? Fest oder weich/geschmeidig?
Bislang habe ich nur IXS getragen, war sehr zufrieden was die Haltbarkeit und den Schutz angeht,bis auf das Modell Joker - die ist sehr schwer wegen zu großzügiger Lederdopplung am Rücken und Gesäß.
Mercie
Schräg lass nach ...

Das ist wieder so eine Frage, auf die man alles mögliche antworten kann, letztlich dir doch aber nichts bringt. Probier halt so eine Kombi an, dann weisst Du es. Oder willst Du nicht aus dem Haus und im Internet bestellen (FC-Moto, oder so?)?
Für mich sind die Beine nicht zu kurz, hab ja Stiefel an. Weiss nicht, womit Du fährst

Aber wie gesagt, was hilft Dir das, wenn Du nicht selbst probierst?
- trente-deux Offline
- Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
- Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
Habe mir diesen Winter auch die DNA-Kombi von Arlen Ness gekauft und stand vor dem gleichen Problem wie du, dass ich nicht wusste ob ich 52 oder 54 nehmen sollte.
Weil ich keine Lust hatte auf Risiko zu bestellen und mich dann mit dem Umtausch rumärgern zu müssen bin ich also in einen ganz normalen "realen" Laden gegangen und hab mich beraten lassen, ihn anbrobiert und auch natürlich in dem Ladengekauft!
Alles andere find ich einfach sche... gegen über so einem Geschäft mit Angestellten, Miete und Kundenservice.
Geh entweder das Risiko in einem Onlineshop ein oder geh ganz "altmodisch" einkaufen.
In ein Geschäft zu gehen und den Rundumservice zu nutzen aber dann wegen ein paar Euro hinterher doch online zu bestellen find ich einfach nich fair! Aber das unterstelle ich dir ja auch gar nicht
Bei mir passt Größe 52 wie angegossen. Bei anderen Herstellern muß ich teilweise Gr. 54 nehmen bei einer Körpergröße von 180cm und 80 Kg.
Die Hosenbeine könnten etwas länger sein, verschwinden aber ganz locker im Stiefel.
Weil ich keine Lust hatte auf Risiko zu bestellen und mich dann mit dem Umtausch rumärgern zu müssen bin ich also in einen ganz normalen "realen" Laden gegangen und hab mich beraten lassen, ihn anbrobiert und auch natürlich in dem Ladengekauft!
Alles andere find ich einfach sche... gegen über so einem Geschäft mit Angestellten, Miete und Kundenservice.
Geh entweder das Risiko in einem Onlineshop ein oder geh ganz "altmodisch" einkaufen.
In ein Geschäft zu gehen und den Rundumservice zu nutzen aber dann wegen ein paar Euro hinterher doch online zu bestellen find ich einfach nich fair! Aber das unterstelle ich dir ja auch gar nicht

Bei mir passt Größe 52 wie angegossen. Bei anderen Herstellern muß ich teilweise Gr. 54 nehmen bei einer Körpergröße von 180cm und 80 Kg.
Die Hosenbeine könnten etwas länger sein, verschwinden aber ganz locker im Stiefel.
Lawinenparty:
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
Erst ordentlich zuschütten
und dann wird gegraben!
Also ich kenn den DNA nicht, aber ich fahre den BlackStar von Arlen Ness jetzt seit einem Jahr auf der Straße und muss sagen, dass er sich ganz schön geweitet hat. Wenn man das auch auf die anderen Arlen Ness Produkte so übertragen kann (
) solltest du dir vielleicht Gedanken machen eine Nummer kleiner zu zulegen.
Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an und empfehl den Ladenkauf.

Ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an und empfehl den Ladenkauf.
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- Tom996Ffm Offline
- Motorrad: RJ11
- nervtoeter Offline
Ähm, ich bin 192cm groß und wiege 103/104kg und ich hab im wahren Leben immer so 54/56. Mein Aalkombi ist 56 und sollte wohl demnächst etwas enger genäht werden. Bin jetzt irgendwie verwirrthappybikers hat geschrieben:58er DNA und im wahren Leben, hab ich auch 58, bin 189cm und hab 98 kg, also passt perfekt![]()
![]()

Zeit fürs Bettchen