Hallo Leutz,
kann mir jemand Auskunft zu den Fahrwerken (Serie) der Modelle 750 K5 +K6 geben. Ich möchte nur wissen ob es da irgend welche "Quantensprünge" (Handling, allgemeines Fahrverhalten) gegeben hat, oder ähnlich bis gleich geblieben ist.
Für die kommende Saison soll meine K1 abgelöst werden und ich kann beim Kauf einer fertigen Rennmaschine ja keine richtigen Probefahrten machen.
Gruß
Peter
Fahrwerk, Vergleich GSXR 750 K5 -> K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Fahrwerk, Vergleich GSXR 750 K5 -> K6
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart
- Tuning Paul Offline
- schinnerhannes Offline
Hi,
außer daß auf beiden Suzuki u. 750 steht haben die Motorräder nichts gemeinsam!
Motor kürzer - deshalb Schwinge länger - mehr mechanischer Grip hinten vorhanden. Allerdings schwerer bei der Abstimmung.
Vorsicht beim Übersetzungswechse bei der K6/K7: Hinterrad sollte immer ca. in der Mitte des Achsenausschnittes in der Schwinge sein! Sonst gibt's Probleme mit der Gabelabstimmung usw usw.
Durch die Katgeschichte geht mit dem Serienauspuff die Leistung dahin. Also ab K6 unbedingt Kat raus! Bringt ca. 5 PS bei 4 kg Gewichtsersparnis. Mit nem Komplettauspuff gibts bis zu 10 PS mehr!
Wegen der moderneren Optik, sowie Gesamtkonzept immer das neuere Modell - wobei die K8 bedeutend besser wurde.
Die Y - K3-modelle waren allerdings so gut, daß sie am Limit bewegt, schwer von den neuen Modellen zu schlagen sind!
Gruß
außer daß auf beiden Suzuki u. 750 steht haben die Motorräder nichts gemeinsam!
Motor kürzer - deshalb Schwinge länger - mehr mechanischer Grip hinten vorhanden. Allerdings schwerer bei der Abstimmung.
Vorsicht beim Übersetzungswechse bei der K6/K7: Hinterrad sollte immer ca. in der Mitte des Achsenausschnittes in der Schwinge sein! Sonst gibt's Probleme mit der Gabelabstimmung usw usw.
Durch die Katgeschichte geht mit dem Serienauspuff die Leistung dahin. Also ab K6 unbedingt Kat raus! Bringt ca. 5 PS bei 4 kg Gewichtsersparnis. Mit nem Komplettauspuff gibts bis zu 10 PS mehr!
Wegen der moderneren Optik, sowie Gesamtkonzept immer das neuere Modell - wobei die K8 bedeutend besser wurde.
Die Y - K3-modelle waren allerdings so gut, daß sie am Limit bewegt, schwer von den neuen Modellen zu schlagen sind!
Gruß
immer locker durch die Hose atmen