Zum Inhalt

eine Chance doch noch 2009 zu fahren

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• TFLT35 Offline

Re: eine Chance doch noch 2009 zu fahren

Beitrag von TFLT35 »

John`ek hat geschrieben:Ende der Saison habe ich das Rennmotorrad verkauft und wollte aus finanziellen Gründen 2009 aussetzen. Jetzt ist mir zufällig ein Angebot zugesteckt worden: Ladenneue 2008er R1 + R1-cup lackierte Rennverkleidung + Startberechtigung im polnischen R1-Cup für 9200€.

Ist das ein gutes Angebot (Reifen, Startgeld und der übliche Rest kommen noch drauf), oder bekommt man eine neue RN19 an jeder Ecke zu dem Preis??? Habe mir überlegt, dass wenn ich sie Ende des Jahres verkaufe, habe ich unterm Strich nicht ganz so viel verloren.

Was meint Ihr?
Tut mir leid, aber verstehe den ganzen Beitrag nicht. Aus fin. Gründen aufhören, Möpi wahrsch. zum kleinen Kurs verkauft. Nun für 9200€ ne neue R1. Und jedesmal zum poln. Cup anreisen ist auch nicht für ümme.
Also ich habe zb. 740 km Anreise nach Poznan, oder startet der Cup nur auf dem Nürburgring?
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • Zzettie Offline

Beitrag von Zzettie »

@TFLT35: Also....... wenn Du diesen Threat nicht verstehst liegt das bestimmt
daran das Du immer die richtige,rationale,vernünftige und kostengünstigste
Entscheidung triffst. Ganz logisch beschlossen und vernünftig bewerkstelligt.

Mein Glückwunsch ! =D> Du bist unser Held ! :roll:

Ich kann Johnék gut verstehen. Ich hab auch grad die Entscheidung ge-
troffen die Kawa zu verkaufen mit dem ganzen Geraffel, mit Renntrainings
aufzuhören und mir für nächstes Jahr ne Straßen-BMW zu kaufen.

Vielleicht bereuhe ich den Schritt in einem Jahr, fang ne MörderDIÄT an
und leg wieder los. Das ganze Leben ist ein Entscheidungsprozess. Die
guten und richtigen Entscheidungen machen uns locker, aber die Falschen
prägen uns, sorgen für Falten im Gesicht und Haarausfall. :oops:
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Tja, der Mensch ist kein Roboter, außer R2D2Rossi46 :twisted: :twisted: :lol:
Daher macht der Mensch nicht immer Vernünftiges. Was ich dafür auf mich nehme bleibt dabei mein Geheimnis, und ob ich es mir leisten kann, weiß ich auch noch nicht. Ich möchte es aber sehr, Sehr, SEhr, SEHr, SEHR !!!!
Egal was ich früher geschrieben habe, ich habe es zu dem Zeitpunkt auch so gemeint.

Edita sagt: ups, sieht glatt wie bei dem grünen abgeschrieben :oops:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

John`ek hat geschrieben:Tja, der Mensch ist kein Roboter, außer R2D2Rossi46 :twisted: :twisted: :lol:
Daher macht der Mensch nicht immer Vernünftiges. Was ich dafür auf mich nehme bleibt dabei mein Geheimnis, und ob ich es mir leisten kann, weiß ich auch noch nicht. Ich möchte es aber sehr, Sehr, SEhr, SEHr, SEHR !!!!
Egal was ich früher geschrieben habe, ich habe es zu dem Zeitpunkt auch so gemeint.

Edita sagt: ups, sieht glatt wie bei dem grünen abgeschrieben :oops:

Sowas nennt man kalter Entzug, jetzt wose weg is :? so isses nun mal viel Spass beim fahren nächstes Jahr :lol:
  • John`ek Offline

Re: eine Chance doch noch 2009 zu fahren

Beitrag von John`ek »

John`ek hat geschrieben:Ende der Saison habe ich das Rennmotorrad verkauft und wollte aus finanziellen Gründen 2009 aussetzen. Jetzt ist mir zufällig ein Angebot zugesteckt worden: Ladenneue 2008er R1 + R1-cup lackierte Rennverkleidung + Startberechtigung im polnischen R1-Cup für 9200€.

Ist das ein gutes Angebot (Reifen, Startgeld und der übliche Rest kommen noch drauf), oder bekommt man eine neue RN19 an jeder Ecke zu dem Preis??? Habe mir überlegt, dass wenn ich sie Ende des Jahres verkaufe, habe ich unterm Strich nicht ganz so viel verloren.

Was meint Ihr?
das Angebot hat sich verbessert: 7900€ 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Wenn du keine Probs damit hast immer die entsprechenden Rennen zu besuchen und das Geld zusammen bekommst mach es.

Bei mir hat es ziemlich genau 8 Monate gedauert und ich hatte wieder ein neues Möppi als ich aufhören wollte mit dem Scheiß ;)

Naja habe deshalb momentan Geldprobleme ohne ende aber fühle mich trotzdem gut dabei weil ich wieder ich bin!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Heiner Offline

Beitrag von Heiner »

Ich stecke im Moment in einem ähnlichen Entscheidungsdilemma.

Aus Verletzungs- und später Zeitgründen bin ich letzte Saison nicht einmal gefahren und Ruschels Unfall hat mir dann auch erst mal jegliche Lust genommen.

Nun habe ich beschlossen meinen Hobel zu verkaufen und wollte mit meinem Sohn die Crossbahnen Niedersachsens unsicher machen. Der ist 14 und fährt nun schon ein paar Jahre. Der freut sich natürlich schon auf unsere gemeinsame Zeit.

Auf der anderen Seite verspüre ich auch wieder dieses wahsinnige Jucken nach der Straßenrennerei. Erste Wahl für mich wäre diese Saison die Superdukebattle.

Nur....allles geht nicht. Vom Spaß her lieber Straßenrennen als Crossen!!

Aber meinem Sohn zuliebe wirds wohl erst mal beim Crossen bleiben.

Mal sehen was sich die nächten Jahre so ergibt! Vielleicht reicht es ja zu ein bis zwei Gaststarts.

Übrigens.....welche Hackfresse hat mir die Unfall-Superduke R bei mobile.de weggeschnappt!!!! :cry:

Bis denne
Heiner
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Heiner hat geschrieben:Ich stecke im Moment in einem ähnlichen Entscheidungsdilemma.

Aus Verletzungs- und später Zeitgründen bin ich letzte Saison nicht einmal gefahren und Ruschels Unfall hat mir dann auch erst mal jegliche Lust genommen.

Nun habe ich beschlossen meinen Hobel zu verkaufen und wollte mit meinem Sohn die Crossbahnen Niedersachsens unsicher machen. Der ist 14 und fährt nun schon ein paar Jahre. Der freut sich natürlich schon auf unsere gemeinsame Zeit.

Auf der anderen Seite verspüre ich auch wieder dieses wahsinnige Jucken nach der Straßenrennerei. Erste Wahl für mich wäre diese Saison die Superdukebattle.

Nur....allles geht nicht. Vom Spaß her lieber Straßenrennen als Crossen!!

Aber meinem Sohn zuliebe wirds wohl erst mal beim Crossen bleiben.

Mal sehen was sich die nächten Jahre so ergibt! Vielleicht reicht es ja zu ein bis zwei Gaststarts.

Übrigens.....welche Hackfresse hat mir die Unfall-Superduke R bei mobile.de weggeschnappt!!!! :cry:

Bis denne
Heiner

Mach das mit deinem Sohn - besser kannst du die Zeit nicht verbringen :wink:

Grüße Normen
  • Konstantin Karl Kräsch Offline
  • Motorrad: RSV1000R Kompressor
  • Lieblingsstrecke: Almeria
Beitrag von Konstantin Karl Kräsch »

Heiner hat geschrieben:

Bis denne
Heiner
:lol: geil...

@Heiner: Fahr soviel wie Du kannst mit Deinem Junior, er wird es Dir danken!

Aber ich kann das Dilemma durchaus gut verstehen.
Mußte auch im letzten Jahr Prioritäten setzen, plus die Unfälle, etc...
Trotzdem : Das Crossen ist zwar ganz nett und schafft ordentlich Kondition, aber es ist für mich kein Ersatz fürs Zynden.

@John`ek: Machs einfach, fahr den polnischen R-Cup, Du wirst es sonst bereuen.

Grüße

Konstantin
Smaltmoto Tuningcenter & Superbikeparts
Spezialteile, Zubehör & Optimierungen
Werner-Nordmeyer-Str. 31 > 31226 Peine
T +49 (800) 7241440
R4f@smaltmoto.de
http://www.Smaltmoto.de
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Die Crosserei ist viel gefährlicher und so richtiges Feeling kam bei mir nicht auf, außerdem der ganze Dreck :roll:

Hab zwischen durch 2 Crosser gehabt und beide wieder verkauft, einmal Roadracing, immer Roadracing!
Antworten