Zum Inhalt

Wie ist das Montagstraining auf dem Hockenheimring??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Alexa Offline

Re: Wie ist das Montagstraining auf dem Hockenheimring??

Beitrag von Alexa »

R1rn01 hat geschrieben:
Hab mir mal ein paar Videos bei yube reingezogen.

da sind so zeit von 2:41 rausgekommen. Zumal der typ sich ein paar mal in den Bremspunkten verschätzt hat!!
so wie ich den Herrn R1rn01 verstanden habe, war er selbst noch nie auf der rennstrecke und die 2:41 hat er von hand gestoppt, als er sich videos von anderen leuten angesehen hat, die bei youtube eingestellt sind. richtig? :roll: :roll: :roll:

für ein "erstes mal" ist das montagstraining garantiert NICHT geeignet :!:

gruss, alexa
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Wirklich, probier erst mal ein anderes Renntraining aus.

Speer hat mal nach einer Serie von Unfällen gesagt, dass er über 2.20 in den normalen Gruppen eigentlich nicht sehen will. Und das Montagstraining ist nochmal etwas schärfer vom Tempo denke ich (selbst noch nie gemacht).

Ich persönlich würde denken, < 2.10 (und das ist ja noch nicht wirklich der Hammer, gelle) muss meistens schon drin sitzen, sonst ist das Käse.

Unterschätz auch einfach nicht, wie sehr einen das Drumherum irritieren kann. Alles Hirnis, die mit dem Messer zwischen den Zähnen einen vorlegen und keine Sekunden Ruhe über die Zeit von 20 Minuten pro Turn. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu drei flotten Landstraßenkurven und einer friedlichen Geraden.

Aller auch deiner Sicherheit zu liebe schadet es nicht und macht dich auch nicht weniger toll :wink: , wenn du erst mal bei einem normalen Renntraining mit einer langsamen Gruppe anfängst. Kann ja auch eine andere Strecke sein, Vergleichszeiten kannst du dir aus der Datenbank unter der Rubrik Service schon ausreichend herleiten.

Das Leben ist zu lang um es in der ersten Kuve wegzuschmeissen. :wink: Und teuer kommt Erdkunde dann auch noch.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Kann man da als, normaler Straßen-Knieschleifer Raser( Richtungsfeil auf Reifenflanke runter gefahren) mitfahren??

Wollte mit Slicks dahin?? ist doch sinnvoll??
:lol: :lol: :lol: :lol: ZU geil............. 8) :twisted: :lol: :lol:
Sonst fällt mir leider nix mehr ein. Muss weg... 8) :twisted:
  • R1rn01 Offline

Beitrag von R1rn01 »

R O L A N D hat geschrieben:Wirklich, probier erst mal ein anderes Renntraining aus.

Speer hat mal nach einer Serie von Unfällen gesagt, dass er über 2.20 in den normalen Gruppen eigentlich nicht sehen will. Und das Montagstraining ist nochmal etwas schärfer vom Tempo denke ich (selbst noch nie gemacht).

Ich persönlich würde denken, < 2.10 (und das ist ja noch nicht wirklich der Hammer, gelle) muss meistens schon drin sitzen, sonst ist das Käse.

Unterschätz auch einfach nicht, wie sehr einen das Drumherum irritieren kann. Alles Hirnis, die mit dem Messer zwischen den Zähnen einen vorlegen und keine Sekunden Ruhe über die Zeit von 20 Minuten pro Turn. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu drei flotten Landstraßenkurven und einer friedlichen Geraden.

Aller auch deiner Sicherheit zu liebe schadet es nicht und macht dich auch nicht weniger toll :wink: , wenn du erst mal bei einem normalen Renntraining mit einer langsamen Gruppe anfängst. Kann ja auch eine andere Strecke sein, Vergleichszeiten kannst du dir aus der Datenbank unter der Rubrik Service schon ausreichend herleiten.

Das Leben ist zu lang um es in der ersten Kuve wegzuschmeissen. :wink: Und teuer kommt Erdkunde dann auch noch.

ja du hast schon recht.

http://www.youtube.com/watch?v=vz1BpPrzzho

Aber guckt euch mal das Video an..
ihr wollt mir doch nicht sagen, das dass limit ist!!???

Da geht doch noch was?? So fahr ich auf der Straße mit normalen PPs...
" RN01 auf der Landsrasse? Das ist, als wenn du mitm kampf-Jet durchs Wohnzimmer fliegst"
  • Godsmack Offline

Beitrag von Godsmack »

Hallo R1rn01,
ich habe noch 2 Sätze angefahrene Rennreifen (Slicks) abzugeben.
Der Richtungspfeil ist noch vollständig erhalten, Reifen also quasi noch wie neu :wink:
Bei Interesse: Anfrage per PN.
„Das Notwendigste, das härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.“
Wolfgang Amadeus Mozart
  • R O L A N D Offline

Sieht binnen 10 Sekunden halt schon aus wie eines der Scheisstrainings, wo langsame Anfänger den schnellen Leuten die Kurven zuparken.
  • R O L A N D Offline

Zieh dir mal das Video vom Hanebub rein, aber versuch nicht, das am Bildschirm irgendwie auf reale Vergleiche zum eigenen Fahren zu konvertieren. Das funzt nämlich gargargarnicht.

Und nur mal so geraten, der grüne ab Sek. 30 war nicht ich, fährt aber geraten zwischen 2.20 und 2.30. Die Zeit vom Bub kannste auf´m Timer genau sehen...

Ach ja, Edith sacht gerade "und beim Hanebub geht auch noch was..." so wegen der Zeiten und so....
  • Bommel#136 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Bommel#136 »

Und hier zur Abschreckung...3mal der gleiche Fahrer :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=-0sKRgis ... re=related
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Bommel#13 hat geschrieben:Und hier zur Abschreckung...3mal der gleiche Fahrer :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=-0sKRgis ... re=related
Wenn Abschreckung, dann auch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=4Iv4FHmnW2o&NR=1

Ne Party auf der Strecke von den Fahrern während des Turns :shock:
Und das, obwohl vor dem Crash schon rot geschwenkt wurde :roll:
Zuletzt geändert von Andreas#17 am Dienstag 10. Februar 2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
  • R1rn01 Offline

Beitrag von R1rn01 »

R O L A N D hat geschrieben:Zieh dir mal das Video vom Hanebub rein, aber versuch nicht, das am Bildschirm irgendwie auf reale Vergleiche zum eigenen Fahren zu konvertieren. Das funzt nämlich gargargarnicht.

Und nur mal so geraten, der grüne ab Sek. 30 war nicht ich, fährt aber geraten zwischen 2.20 und 2.30. Die Zeit vom Bub kannste auf´m Timer genau sehen...

Ach ja, Edith sacht gerade "und beim Hanebub geht auch noch was..." so wegen der Zeiten und so....
du weißt, was ist mein.. Genau das ist für mit "hart am Limit"!!!!

Aber das was ich da sehe, wie der mit seiner kilo Gixxer!! Sorry aber das kann ich auch. Deshalb bin ich der meinung, das es nur so gepusht wird. In der Gruppe one, kann es vill. sein da mal hart gefahren wird. Aber in der Gruppe 2, sind so zeiten von 2:15 bis was gott wohin. Aber unter 2:15, in der 2 Gruppe zu sehen..

Bommel#13

Den würde ich, überhaupt kein Moped verkaufen. Vill. nen Mofa aber sonst nix.. Wenn ich so fahren könnte, würde sofort meine R1 verkaufen...

gruß
" RN01 auf der Landsrasse? Das ist, als wenn du mitm kampf-Jet durchs Wohnzimmer fliegst"
Antworten