Jo.
Ich wuerde gerne an meinem bike die Motor seitendeckel schwarz beschichten lassen. Mal ne Frage , wie kann man da vermeiden, das die dichtungsfläche mit beschichtet wird? Wie wird das professionell geloest?
Greetz
Seitendeckel Pulverbeschichten
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Flo und Tine. Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Seitendeckel Pulverbeschichten
Ach, einfach den Deckel bei 80 Grad in den Backofen und dann mit Sprühdose lackierenFlo und Tine. hat geschrieben:Jo.
Ich wuerde gerne an meinem bike die Motor seitendeckel schwarz beschichten lassen. Mal ne Frage , wie kann man da vermeiden, das die dichtungsfläche mit beschichtet wird? Wie wird das professionell geloest?
Greetz

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- Flo und Tine. Offline
- Flo und Tine. Offline
Das ist Grundsätzlich richtig, aber kein Problem. Einfach mit nem Cutter im 45° Winkel anritzen, Blech entfernen, und die Kante des Deckels mit feinem Schleifpapier brechen.
es gibt auch extra Abklebeband für die Pulverbeschichtung, das ist Hitzefest, das ist meist so Grün transparent. Das solltest du wenn vorhanden vorziehen. Kannst du einfach auf die Dichtfläche kleben und das überstehende Band auf nem Tisch abcuttern.
es gibt auch extra Abklebeband für die Pulverbeschichtung, das ist Hitzefest, das ist meist so Grün transparent. Das solltest du wenn vorhanden vorziehen. Kannst du einfach auf die Dichtfläche kleben und das überstehende Band auf nem Tisch abcuttern.
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...