"Live-Bericht" Honda Supersport Test Event
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- zeuss31 Offline
- Motorrad: RSV4RF
ich will damit sagen, dass ich sitzen geblieben bin und darüber freue ich michPt-Race hat geschrieben:weil du keine gefühl hast spinalzo, willst du sagen mit abs hat mannn weiniger bremsweg bei losen untergrund

das mit dem gefühl wird schon noch kommen, das war sicher nicht mein letztes training und ich wills heuer noch in die schnelle gruppe schaffen.
ohne ABS wäre mir vermutlich das hier passiert

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- mr_spinalzo Offline
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
mr_spinalzo hat geschrieben:@ onkel tom
ich seh im moment auch dass ABS hauptsächlich auf der strasse vorteile bietet. - da passiert viel mehr unvorhersehbares ( dreck / schlechter belag / reh / radler / geisterfahrer etc. ) was zu einer schreckbremsung führen kann.
.und genau sowas gibts schon....seit Jahren an den Euter-Moppeds.
Ich seh den sinn eines solchen systems ehr beim anbremsen auf extrem welligem Untergrund...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
mr_spinalzo hat geschrieben:ich will damit sagen, dass ich sitzen geblieben bin und darüber freue ich michPt-Race hat geschrieben:weil du keine gefühl hast spinalzo, willst du sagen mit abs hat mannn weiniger bremsweg bei losen untergrund- gönns mir halt
das mit dem gefühl wird schon noch kommen, das war sicher nicht mein letztes training und ich wills heuer noch in die schnelle gruppe schaffen.
ohne ABS wäre mir vermutlich das hier passiert
Vergiss es - ob einer im Kies zurecht kommt oder nicht hat überhaupt gar nichts mit ABS zu tun! Absoluter Blödsinn!
Grüße Normen
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Normen,Normen hat geschrieben:Vergiss es - ob einer im Kies zurecht kommt oder nicht hat überhaupt gar nichts mit ABS zu tun! Absoluter Blödsinn!
Grüße Normen
bevor Du "ablästerst", probier das ABS mal. Und das bringt Dir im Kiesbett ne Menge. Da war extra ne Teststrecke mit Kies/Sand, auf der man das ABS wunderbar testen konnte. Hättest Du das gemacht, würdest Du das nicht so schreiben.
Es ging ja lediglich darum zu bremsen, und nicht, ob man generell im Kies zurecht kommt. Mit dem ABS bremst halt einfach. Punkt.
- Kraftrad Offline
- Motorrad: SC77 & SC82
- Lieblingsstrecke: Portimao
Kann ich nur bestätigen!!!!Chris hat geschrieben:Normen,Normen hat geschrieben:Vergiss es - ob einer im Kies zurecht kommt oder nicht hat überhaupt gar nichts mit ABS zu tun! Absoluter Blödsinn!
Grüße Normen
bevor Du "ablästerst", probier das ABS mal. Und das bringt Dir im Kiesbett ne Menge. Da war extra ne Teststrecke mit Kies/Sand, auf der man das ABS wunderbar testen konnte. Hättest Du das gemacht, würdest Du das nicht so schreiben.
Es ging ja lediglich darum zu bremsen, und nicht, ob man generell im Kies zurecht kommt. Mit dem ABS bremst halt einfach. Punkt.

http://www.cbr1000rr.de/treffen_touren/ ... d_ABS.html
- Thomas#23 Offline
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno
- Ketchup#13 Offline