da dürfte ABS auch keine rolle mehr spielen .
( besser kiesbad als reifenstappel kuscheln)
bei so bissle Dreck auf der Fahrbahn sieht es dann ganz anders aus .
gelb macht irgendwie keinen schlanken fussKraftrad hat geschrieben:@Thomas#23
War die Pocketversion, wobei ich durch mein "kleines" Erscheinungsbild dem Chris auch guten Widschatten bieten konnte damit er zügig an mir vorbeikam.
Gruß
Rainer und ne schwarze Kombi hätte mich sicher schlanker gemacht
Es kommt da wohl schon darauf an wie heftig du bremst. Seit ich im Trockenen beim (Schei..-) demorennen auf der Intermot im Oktober mich hingelegt habe wegen überbremsten Vorderrad (BT003), denke ich auch schon mal etwas anders darüber.onkel tom hat geschrieben:hallo,
mich würde ja mal interessieren ob jemand im trockenen schon mal abs gebraucht hätte und wenn ja warum?
ich hatte auf der rennstrecke eigentlich noch nicht die problematik ein blockierendes vorderad bewältigen zu müssen, aber vielleicht bremse ich auch nicht hart genug...kann jemand etwas berichten? ich seh den sinn, vor allem im trockenen, nicht wirklich ...bei nässe is sicher anders
mfg
Chris hat geschrieben:Normen,Normen hat geschrieben:Vergiss es - ob einer im Kies zurecht kommt oder nicht hat überhaupt gar nichts mit ABS zu tun! Absoluter Blödsinn!
Grüße Normen
bevor Du "ablästerst", probier das ABS mal. Und das bringt Dir im Kiesbett ne Menge. Da war extra ne Teststrecke mit Kies/Sand, auf der man das ABS wunderbar testen konnte. Hättest Du das gemacht, würdest Du das nicht so schreiben.
Es ging ja lediglich darum zu bremsen, und nicht, ob man generell im Kies zurecht kommt. Mit dem ABS bremst halt einfach. Punkt.
Normen, Du hast Bezug auf Spinalzos Post genommen, dass er sich ohne ABS evtl. nicht getraut hätte. Und kennst Du das Kiesbett in Almeria? Das ist nicht so ein lockeres Ding wie bei uns.Normen hat geschrieben:Chris, du hast ja nun ne Menge Erfahrung - jetzt erklär mir mal wie du im Kiesbett bremst? Welche Bremsverteilung? Und dann den Zusammenhang mit dem ABS warum es besser sein soll. Die Tiefe eines Kiesbetts brauch ich dir ja nicht zu erläutern![]()
Bitte!
Grüße Normen
Spinalzo hat geschrieben "Kiesbett", oder? Darum geht es - so hab ich es verstanden.Chris hat geschrieben:Normen, Du hast Bezug auf Spinalzos Post genommen, dass er sich ohne ABS evtl. nicht getraut hätte. Und kennst Du das Kiesbett in Almeria? Das ist nicht so ein lockeres Ding wie bei uns.Normen hat geschrieben:Chris, du hast ja nun ne Menge Erfahrung - jetzt erklär mir mal wie du im Kiesbett bremst? Welche Bremsverteilung? Und dann den Zusammenhang mit dem ABS warum es besser sein soll. Die Tiefe eines Kiesbetts brauch ich dir ja nicht zu erläutern![]()
Bitte!
Grüße Normen