Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Baby Gehörschutz???

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Normen hat geschrieben: ...nochmal Schwachsinn :wink: Sind mit unserer Tochter geflogen da war sie gerade 3 geworden - kein Jammern oder ähnliches!

...und gerade die Kleine freut sich mehr drauf wie ich selbst.
Wenn meine Familie da nicht mehr mit will - hat sich das Thema für mich auch erledigt.
Scheiß Einstellung Roland!
Ausnahmen bestätigen die Regel. Punkt.

Und kleine Kinder haben trotzdem nix auf der Rennstrecke verloren. Punkt.

Manche Eltern checken einfach nicht, das sie mit Kindern (und auch ihren Haustieren) nicht mehr alles machen können und verzichten deshalb auch auf nix.
Aber in Deutschland braucht man zwar für alles einen Führerschein, nur Kinder darf jeder Depp in die Welt setzen (ich meine jetzt nicht Dich, Normen).
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Sachmal Roland hast Du Kinder ???
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Roland hat geschrieben: Aber in Deutschland braucht man zwar für alles einen Führerschein, nur Kinder darf jeder Depp in die Welt setzen...
Damit hat er nu aber sowas von Recht :!:
Und ja, ich hab ein Kind.
Andreas
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Ich habe keinen Hund und auch keine Kinder. Weil ich eben viel beruflich unterwegs bin. Ich liebe Kinder und auch Hunde. Und zwar in dieser Reihenfolge. Wie auch immer, ich brauche aber weder das eine noch das andere um sagen zu können das beide nix, aber auch gar nix auf der Rennstrecke verloren haben. Ich bin pro Jahr ca 25 Wochenende auf irgendeiner Rennstrecke Weltweit, und erlaube mir deshalb darüber ein Urteil abgeben zu können. Meine Teamkollegen (selbst auch mit Kindern und sogar Hunden) sind ebenfalls dieser Meinung.
Ganz einfach.
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme haben Alle etwas von einer
solchen Veranstaltung.
Manche Aussage hier hat mal wieder einen Beigeschmack von Egoismus, Besserwisserei und Rechthaberei.

Kindische Grüße
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

r1duke hat geschrieben:Mit etwas gegenseitiger Rücksichtnahme haben Alle etwas von einer
solchen Veranstaltung.
Manche Aussage hier hat mal wieder einen Beigeschmack von Egoismus, Besserwisserei und Rechthaberei.

Kindische Grüße
@Kindergärtner:

Wie willst Du auf einen Hund oder Kind lärmmäßig oder sogar was die Gefahren an der Rennstrecke betrifft Rücksicht nehmen? Das hat nix mit Besserwisserei oder Rechthaberei zu tun. Aber es ist egoistisch seine Kinder und Tiere auf die Rennstrecke mitzunehmen. Vor ein paar Jahren hatte jemand am Pannring seine Rasseköter bei ca 25° Temperatur am Abend in seinem Kombi eingesperrt, damit sie nicht rumlaufen. Dummerweise zündete irgendjemand in unmittlelbarer Nähe einen Böller. Die Hunde fingen zu Hyperventilieren an und hätten fast den Löffel abgeben. Dann leif er herum und verdächtigte sämtliche Leute, und machte sie an. Man hätte auf seine Tiere Rücksicht zu nehmen....
Da frage ich mich warum so einer seine Hunde nicht zuhause lässt. Das ist Tierquälerei. Was soll das, muß man denn überall Familienzusammenführung haben?
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Ich glaube schon, dass es passen kann. Das setzt aber eine Menge Grips und auch ein wenig einseitige Toleranz bei den Hunde- und Kinderhaltern 8) :lol: :lol: :wink: voraus.

So schon einige Male erlebt, wenn wir mit unserem Händler gefahren sind.

Der Hund und seine Herrin (der es auch in der Box zu laut ist) spaziert in etwas weiterer Entfernung von der Strecke durchs Grüne. In der M-Pause und nur mal kurz zwischendurch ist sie da.

Köttel habe ich schon mit so einem Geschirr und Sicherheitsleine gesehen :shock: . Fand ich aber toffte, weil ausbüchsen und vor eine Maschine rennen ist dann nicht. Und auch ab einer bestimmten Größe waren Kinder immer unter enger Überwachung eines Elternteiles. Vorrang hatte schon das motorsportliche Geschehen. "Bleib mal hier, dass geht hier nicht!!". Das jeder irgendwie natürlich auch ein wenig aufgepasst hat versteht sich von selbst. Nur war das grundsätzlich überhaupt nicht nötig.

So fand ich das schon ok. Allerdings hatten die Partner da nicht so viel voneinander und auch als Familienausflug taugte das in meinen Augen nur so leidlich. Insofern also wirklich eine persönliche Entscheidung in der Partnerschaft, wie mit diesen Dingen umzugehen ist.

Ich gebe meinem Namensvetter allerdings recht wenn ich denke, dass die meisten Menschen zu solch einem konsequenten Denken und Handeln nicht willens und / oder fähig sind.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ab welchem Alter darf das Kind denn dann wohl auf die Rennstrecke? Was machen wir mit dem 10 jährigen Nachwuchsfahrer der die 125er um den Kurs prügeln will?
Was ist mit den Zuschauern die am IDM-Wochenende? Bisher dürfen die Kinder bis 12Jahren dort ohne Eintritt aufs Gelände und dürfen natürlich auch ins Fahrerlager.
Demnächst beschweren wir uns wieder über mangelndes Zuschauerinteresse weil Papa zu Hause bleibt weil der Sohn nicht mit darf.
Fakt ist das kleinere Kinder natürlich eine Aufsichtsperson dabei haben sollten. Also der 6 jährige gehört nicht mit Papa auf die Rennstrecke wenn er während Papas Turn gänzlich unbeaufsichtigt ist.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:Ab welchem Alter darf das Kind denn dann wohl auf die Rennstrecke? Was machen wir mit dem 10 jährigen Nachwuchsfahrer der die 125er um den Kurs prügeln will?
Was ist mit den Zuschauern die am IDM-Wochenende? Bisher dürfen die Kinder bis 12Jahren dort ohne Eintritt aufs Gelände und dürfen natürlich auch ins Fahrerlager.
Demnächst beschweren wir uns wieder über mangelndes Zuschauerinteresse weil Papa zu Hause bleibt weil der Sohn nicht mit darf.
Fakt ist das kleinere Kinder natürlich eine Aufsichtsperson dabei haben sollten. Also der 6 jährige gehört nicht mit Papa auf die Rennstrecke wenn er während Papas Turn gänzlich unbeaufsichtigt ist.
Was hat ein 10 jähriger auf einer 125er Luftpumpe bei einem Renntraining verloren? Kompletter Schwachsinn.
Ebenso wird die IDM nicht vor die Hunde gehen, wenn man ein wenig Verstand walten lässt. Es gibt einfach Dinge, für die Kinder zu klein sind. Wenn sie mal in die Schule gehen, sieht das anders aus.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hunde auf der Renne find ich auch nicht gut.
Wenn Kinder dabei sind, dann muß auch die Mutter dabei sein, die auf das Kind permanent aufpaßt.

Ich kann aber weder Hunde, noch Kinder leiden :-)
Zuletzt geändert von Chris am Sonntag 15. Februar 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt