relativ viel Ventiltriebdiskussionen, da mach ich auch ma n Fred auf:
habe überlegt, an meiner 9er Ninja den Ventiltrieb zu pimpen. Da gibts aktuell 3 Varianten: verstellbare Nockenwellenräder, originale NW umschleifen lassen oder neue Kit-Nockenwellen. Preislich in der selben Reihenfolge.
Aktuell schwank ich zwischen den Nockenwellenrädern und dem Umschleifen (neue Nockenwellen scheinen mir n schlechtes Preis-Leistunsverhältnis zu haben)
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Nun meine Fragen ans Volk:
- wie "tauscht" man Nockenwellenräder? Sind die an der 9er verpresst oder ...?
- kann umschleifen wirklich was bringen (ich kann ja vom Originalnocken nur abtragen und hab dadurch weder mehr Ventilhub noch größere Öffnungszeiten; lediglich schnelleres Öffnen und Schließen bei gesamt weniger Öffnungsdauer/-fläche sind machbar, bringt das aber was)?
PS: bevor Diskussionen aufkommen, ich soll das Geld in Trainings investieren: mich machen 2 PS Mehrleistung einfach nur geil (und wünsche mir konstruktive Antworten)
