Mike hat geschrieben:
wenn ich deine Verzurrung von dem Mopped sehe wird mir ganz anders, hast du die Schlaufe um den Endtopf gemacht, oder wie sieht das aus?
Wieso gehtst du nicht durch die Felge und ziehst leicht an?
du hast noch nicht viel Mopeds transportiert oder? Durch die Felge verhinderst du ja nicht das kippen. Natürlich ist da nix am Endtopf verzurrt , Arrow hat da so eine Wunderschöne Schelle um den Topf die am Heckrahmen befestigt ist und da liegt auch der Zug drauf. Der Endtopf wird da überhaupt nicht in Mitleidenschaft gezogen da kannst du noch so fest ziehen.
Mike hat geschrieben:Wenn du für den Agados Anhänger 2.600 Euro beahlt hast, dann hast du ihn auf jedenfall überbezahlt
Der wurde leider 200€ teurer weil es den 1000kg nicht mehr gab musste ich den 1200kg nehmen.Das teure daran sind Stoßdämpfer und Antischlingerkupplung die Standardausführung ohne Antischlinger ,Stoßdämper und kürzer war deutlich billiger. Ich hab damals nix anderes in der Größe gefunden was nicht mindestens 500€ teurer war.
doch leider verzurre ich ziemlich oft Mopped aufem Anhänger/Bulli...
aber wenn ich vorne das mopped abspanne (mit deiner Wippe) und dann den hinten durch die felge abstütze kurz nach hinten dann kippt nichts oder hüpft hinten....aber meistens kann ich mir den zurrgurt hinten sparen da meistens soviel Gerödel links und rechts steht das die Karre schon gar nicht mehr umfallen kann..
okay die Stoßdämpfer kosten 80,- Euro neu, das teuerste ist die Schlingerkupplung, die konnte ich aber leider aufem Bild von hinten nicht sehen....
Du hast den normalen Preis dafür bezahlt...habe auch lange, sehr lange gesucht und ja auch den selben Hänger wie Du....und meiner lag auch bei 2,5K Euro.
Das "teure" daran ist die 1200KG und die 100km/h Zulassung.
So meine Entscheidung ist letzte Woche gefallen. Ich habe mir einen Hapert Kofferanhänger 300 x 150 x 180 cm mit 100 km/h Zulassung bestellt. Wie ich finde eine gute Wahl. Ich werde in 5 Wochen berichten wie es mit dem Aus- / Umbau weiter geht. Werde mir in den nächsten Wochen noch Zurrmulden und Zurrschienen ordern. Als Moppedhalter habe ich mir die Bursig-Wippe geholt.