Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kinder an der Rennnstrecke?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Hund los= verantwortungslos :!: Man weiß nie, auf was Hunde WIE reagieren :!: :!:
Du hast keine Hunde, oder?

Man weiß NIE wie Tiere reagieren. Wenn man jedoch mit Hunden aufwächst weiß man sehr viel über sie und erklär du mir mal, ICH wäre verantwortunglos. Und das ohne irgendeine Situation zu kennen, bei der die Hunde ohne Leine waren. Mit solchen Aussagen solltest du aufpassen.

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Hab schon mal am Läuseplatz beobachtet, wie ein Racerkollege von angeleinten Hunden gebissen wurde.
Nein, du hast wirklich keine Ahnung von Hunden und ihrem Wesen.

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Bei manchen IDM-Rennen war/ist sogar ein offizieller Kindergarten zur Betreuung eingerichtet.
Hab schon so manchen Beinaheunfall erlebt, weil Kinder mit ihren Moppeds immer im Kreis um ein paar Zeltburgen gekreist sind. Manchmal
Was hat das denn mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Ich kann nur sagen, das mir Kleinkinder und erst recht Hunde leid tun, die an die Strecke geschleift werden. Das hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun, bzw. mit Familienleben. Wenn die Kinder älter sind ok. Aber wenn ich hier was von Kinderwagen etc. lies kann ich das nicht verstehen.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

@martin:
sach ma...warum reagierst du eigentlich so oft so angepisst??

Tiere reagieren sicherlich des häufigeren instinktgesteuert - das unterscheidet sie unter anderem auch von uns Menschen - insofern mache ich um Hunde, die ich nicht kenne (bzw. deren Besitzer), einen großen oder kleinen Bogen...
Wenn beim Spaziergang im Wald oder sonstwo mal wieder ein "kleiner" Hund , der so groß ist wie meine 3-jährige Tochter, ohne Leine auf sie zurennt und auf die Bitte an den Hundebesitzer den Hund doch bitte zurückzurufen oder anzuleinen, man nur den ungläubigen Blick in Verbindung mit dem allseits geliebten Ausspruch " der tut nix - der will doch nur spielen..." erntet - dann kann ich nur den Kopf schütteln...diese Verhalten ist meiner Erfahrung nach leider nicht die Ausnahme...oder geh mal im Wald joggen...insofern ist eine gewisse Skepsis bei Tieren (auf der RS oder sonstwo) doch wohl angebracht, oder?!?!

Zum Thema Kinder an die RS: habe meine beiden bisher noch nicht mitgenommen - sicherlich auch noch nicht, weil meine Frau die Fahrerei auf der RS nicht sonderlich interessiert...
kanns aber verstehen wenns einige machen - habe auch grundsätzlich nix dagegen - der schon angesprochene verantwortungsvolle Umgang vorausgesetzt.
Gruß Frank
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

freddy-r1 hat geschrieben:@martin:
Lieber freddy,

der zuletzt von mir zitierte Kollege hat mich als verantwortungslos bezeichnet. Schon vergessen?
Oder ist es heute normal dass man sich als Opfer eines Angriffes irgendwelcher Art diesem wehrlos ergeben muss? Das scheint neben dem RL anscheinend auch in Foren so üblich zu werden.

Dein gesamter 2. Absatz hat nichts mit dem Thema zu tun.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Martin hat geschrieben:
lenkungsdaempfer hat geschrieben:Hund los= verantwortungslos :!: Man weiß nie, auf was Hunde WIE reagieren :!: :!:
Du hast keine Hunde, oder? Doch

Man weiß NIE wie Tiere reagieren. Wenn man jedoch mit Hunden aufwächst weiß man sehr viel über sie und erklär du mir mal, ICH wäre verantwortunglos. Und das ohne irgendeine Situation zu kennen, bei der die Hunde ohne Leine waren. Mit solchen Aussagen solltest du aufpassen. Evtl. könnte ja die Rennstrecke oder irgendeine vorbeigehende- oder fahrende Person eine bes. Streßsituation darstellen

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Hab schon mal am Läuseplatz beobachtet, wie ein Racerkollege von angeleinten Hunden gebissen wurde.
Nein, du hast wirklich keine Ahnung von Hunden und ihrem Wesen. Du auch nicht

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Bei manchen IDM-Rennen war/ist sogar ein offizieller Kindergarten zur Betreuung eingerichtet.
Hab schon so manchen Beinaheunfall erlebt, weil Kinder mit ihren Moppeds immer im Kreis um ein paar Zeltburgen gekreist sind. Manchmal
Was hat das denn mit dem zu tun was ich geschrieben habe? Kind an der Strecke und aufm Mopped
Martin
Gruß von #132
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Ich habe geschrieben dass es bei der IDM einen off. Kindergarten gibt. Was hat das mit fahrenden Kindern zu tun?

Ich habe also keine Ahnung von Hunden, aha. Ne ist schon klar. Ich lebe ja erst seit 42 Jahren mit Hunden... :roll:

Ach ja, das kann meine Tochter auch. Die sagt immer: "Was du zu mir gesagt hast bist du selbst"...

Erst (selbst) denken, dann schreiben

*edith sagt: Wenn du auch nur einen schimmer Ahnung von Hunden hättest wüsstest du in etwa wann Hunde beißen. Dann würdest du nicht schreiben "ein Kollege ging am Auto vorbei und die Hunde haben ihn einfach so gebissen". leider geht vielen Menschen heute das Zusammenleben mit Tieren völlig ab und deshalb sind sie nicht mehr dazu in der Lage Tiere und deren Wesen auch nur im Ansatz zu beurteilen.

Das ist in etwa so als wenn deine Schwiegermutter dir was übers racing erzählen will.*

**edith II sagt:
Martin hat geschrieben:Wenn es abends ruhig wurde waren die Hunde auch los, blieben aber immer schön in der Nähe unseres Grills.
ld hat geschrieben:Evtl. könnte ja die Rennstrecke oder irgendeine vorbeigehende- oder fahrende Person eine bes. Streßsituation darstellen
Aha, Asphalt ist also eine potentielle Stressituation...
Und vorbeifahrende oder gehende Menschen sind auch etwas völlig neues für Hunde...
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

freddy-r1 hat geschrieben:@martin:

Tiere reagieren sicherlich des häufigeren instinktgesteuert - das unterscheidet sie unter anderem auch von uns Menschen - insofern mache ich um Hunde, die ich nicht kenne (bzw. deren Besitzer), einen großen oder kleinen Bogen...
Wenn beim Spaziergang im Wald oder sonstwo mal wieder ein "kleiner" Hund , der so groß ist wie meine 3-jährige Tochter, ohne Leine auf sie zurennt und auf die Bitte an den Hundebesitzer den Hund doch bitte zurückzurufen oder anzuleinen, man nur den ungläubigen Blick in Verbindung mit dem allseits geliebten Ausspruch " der tut nix - der will doch nur spielen..." erntet - dann kann ich nur den Kopf schütteln...diese Verhalten ist meiner Erfahrung nach leider nicht die Ausnahme...oder geh mal im Wald joggen...insofern ist eine gewisse Skepsis bei Tieren (auf der RS oder sonstwo) doch wohl angebracht, oder?!?!

Zum Thema Kinder an die RS: habe meine beiden bisher noch nicht mitgenommen - sicherlich auch noch nicht, weil meine Frau die Fahrerei auf der RS nicht sonderlich interessiert...
kanns aber verstehen wenns einige machen - habe auch grundsätzlich nix dagegen - der schon angesprochene verantwortungsvolle Umgang vorausgesetzt.
so sehe ich das auch :!: :!: :!:
Gruß von #132
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das mir Kleinkinder und erst recht Hunde leid tun, die an die Strecke geschleift werden. Das hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun, bzw. mit Familienleben. Wenn die Kinder älter sind ok. Aber wenn ich hier was von Kinderwagen etc. lies kann ich das nicht verstehen.

Roland, die Kinder brauchen dir nicht Leid tun :wink: Aber ich denke nicht, daß ich hier mit jemanden über Kinder und Familienleben diskutieren muß, der mehr oder weniger nur unterwegs ist und dazu selbst keine Kinder hat :!:
Du solltest besser nichts zu dem Thema schreiben...kommt nichts bei raus.

Grüße Normen
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

Martin hat geschrieben: der zuletzt von mir zitierte Kollege hat mich als verantwortungslos bezeichnet. Schon vergessen?
Lieber Martin,
nein...aber man kann sich auch mit sachlichen Argumenten "wehren" und muss nicht immer gleich verbal draufhauen...mein Kommentar bezog sich auch auf Kommentare deinerseits in andern Forenbeiträgen...zumindest in einigen, in denen ich gelesen habe.

Martin hat geschrieben: Oder ist es heute normal dass man sich als Opfer eines Angriffes irgendwelcher Art diesem wehrlos ergeben muss? Das scheint neben dem RL anscheinend auch in Foren so üblich zu werden.
jetzt übertreibs mal nicht..."Opfer eines Angriffs" ...mich stört eher der generelle Umgangston, der sehr schnell in gegenseitige Beleidungen abdriftet...nicht immer aber immer öfter...verstehe ich leider nicht
Gruß Frank
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

freddy-r1 hat geschrieben: nein...aber man kann sich auch mit sachlichen Argumenten "wehren" und muss nicht immer gleich verbal draufhauen...
Wo habe ich das?

Nur weil ich keine smileys bei so was setze heißt es doch nicht dass ich jemand verbal versuche niederzumachen. Und nicht immer muss ein Lächeln in einem geschriebenen Wort stehen.
Interpretier nichts rein wo nix ist.
jetzt übertreibs mal nicht..."Opfer eines Angriffs" ...
Wenn mir so was jemand in der Kneipe sagt, dreh ich mich um und gehe. HIER hört die ganze Kneipe zu.

Martin