Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kinder an der Rennnstrecke?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Martin hat geschrieben: Das ist in etwa so als wenn deine Schwiegermutter dir was übers racing erzählen will.
Meine Oma hat gesagt: "Ach du fährst jetzt mit dem Motorrad auf Rennstrecken rum?"
-"Ja Oma, aber erst 2 mal bisher!"-
Sie dann: "Ja find ich gut, aber das Fallschirmspringen lässt du jetzt dann aber sein!" :lol: :lol: :lol:

Nee, mal Spaß beiseite. Ich kann den Martin schon verstehen. Bin selbst mit nem Hund groß geworden. Das hat viel mit der Erziehung zu tun. Unser Hund damals war wohl der gutmütigste den ich kannte. Der hat in seinem langen Leben nie jemanden gebissen.
Das Problem bei den meisten Hunden steht oftmals am anderen Ende der Leine und dagegen kann man leider noch viel weniger machen :roll:
Kinder muss jeder selbst entscheiden. Aber eine pausenlose Betreuung sowie ausreichenden Gehörschutz setz ich da einfach mal vorraus!
  • Daniel Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000R / RN65
  • Lieblingsstrecke: Spa

Beitrag von Daniel »

Skyver hat geschrieben:[Kinder muss jeder selbst entscheiden. Aber eine pausenlose Betreuung sowie ausreichenden Gehörschutz setz ich da einfach mal vorraus!
Bei einem Kleinkind (bis 5 Jahre) ist eine pausenlose Betreuung auch zu Hause Pflicht.

Es ist für mich schon schwer über dieses Thema zu diskutieren.
Wir haben uns ein Konzept ausgedacht und finden es praktikabel.
Dann zu lesen dass wir alles falsch machen ist nicht einfach entgegen zu nehmen.
Wie beschrieben haben wir Maasnahmen zum Schutz unserer Kinder.
Mit Vernunft wäre diese Diskusion gar nicht nötig.
Jeder versucht den anderen nicht zu stören und schon klappt das mit allen Hobbygenossen.

Gruss Daniel
11 - 12,04 Misano
01 - 03.05 Brünn
15 - 17.05 Cremona
29 - 30,08 Cremona
  • Fabian2 Offline

Beitrag von Fabian2 »

Dann zu lesen dass wir alles falsch machen ist nicht einfach entgegen zu nehmen.
sehe ich nicht so Dani, ihr macht das genau richtig. Gruss
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Roland hat geschrieben:Ich kann nur sagen, das mir Kleinkinder und erst recht Hunde leid tun, die an die Strecke geschleift werden. Das hat für mich nichts mit Tierliebe zu tun, bzw. mit Familienleben. Wenn die Kinder älter sind ok. Aber wenn ich hier was von Kinderwagen etc. lies kann ich das nicht verstehen.
manche leute hier im forum fühlen sich ganz offensichtlich aufgrund ihres motorradspezifischen fachwissens auch als fachleute für sämtliche restlichen lebensbereiche... und wehe man widerspricht ihnen, das kommt einer gotteslästerung gleich, selbst wenn sie noch so wenig ahnung haben... es ist schon traurig wenn leute so einen pauschalen dumpfsinn mit soviel hingabe vertreten ohne sich jemals (reines vorurteil) mit dem thema richtig auseinandergesetzt zu haben... ohne je gesehen zu haben, dass sich kinder sehr wohl auf der rennstrecke wohlfühlen können...

thema lärm und kinder:
so wie hier zt argumentiert wird dürft ihr eure kinder auch niemals in den kiga oder in die schule schicken... eine der schlimmsten, nervigsten und LAUTESTEN lärmquellen sind nämlich die kinder selber...

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

es sind ja sowieso nur große und kleine Kinder an der Strecke :wink:

und alle wollen spielen :icon_jokercolor
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ich hab Angst vor Hunden. Selbst so kleine Hunde, die dann auch noch rumbellen, treiben meinen Puls hoch. Da fühl ich mich einfach zunächst unwohl. Ist natürlich auch schlecht, weil die Hunde das merken. Wenn ich den Hund ein wenig kennen gelernt habe, geht es etwas besser - je nachdem halt wie der sich verhält.

Kinder mag ich auch nicht ^^
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Zu dem Thema gibts nur einen Satz zu sagen: Jeder so wie er mag...
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Bundy hat geschrieben:Zu dem Thema gibts nur einen Satz zu sagen: Jeder so wie er mag...
Jupp ... Ich will und kann keinen verbieten den Hund oder ihr Kind mitzunehmen. Meine Intention war lediglich darauf aufmerksam zu machen, dass ich mich unwohl fühle, wenn Hunde oder Kinder in der Nähe sind. Okay Hunde sind schlimmer ;).
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

DANNY444 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:thema lärm und kinder:
so wie hier zt argumentiert wird dürft ihr eure kinder auch niemals in den kiga oder in die schule schicken... eine der schlimmsten, nervigsten und LAUTESTEN lärmquellen sind nämlich die kinder selber...
Das mit dem Kindergarten ist wirklich ein super Beispiel - muß da kurz mal was zu schreiben....

Habe vor ein paar Jahren im Bauamt gearbeitet (..zum Glück nicht lange :D ) und bekam da mal aufgetragen ich solle mich um die Schalldämmung in einem ältenen Kindergarten kümmern. Das war wirklich unglaublich, beim ersten Termin war gerade normaler Tagesbetrieb, man konnte sich kaum unterhalten und war nach 30 min absolut am Ende. Ich habe damals nur dauernd an die Kindergärtnerinen gedacht, wie die das wohl den ganzen Tag schaffen würden. Wirklich Leute...das war unglaublich!!
Die näcsten Termine habe ich mir dann immer auf Ruhezeiten des Kindergartens elegt :D :D :D :D
Dagegen ist Rennstrecke wie Bücherei :D :lol: :lol:

Normen
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Ich hatte gehofft, dass dieser Fred etwas friedlicher laufen würde, aber anscheinend gibt es doch größere Gegensätze als ich dachte!

Aber für diejenigen, die meinen, dass Kinder nichts im Fahrerlager zu suchen haben, empfehle ich mal den Besuch von Veranstaltungen, wo Kinder offiziell mitfahren dürfen: Trial, Cross , Enduro, Bahnsport und besonders Mini Bike oder Pocket Bike.

Bei letzteren fahren Knirpse mit, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt.

Dort wird der Nachwuchs für die Szene herangezüchtet.

Pa#4
Antworten