manche haben halt mit allem ein problem. manche sogar mit 2 taktern aber die sind ja auch klein, laut und stinkend wie kleine kinder
unter ordentlicher aufsicht und mit etsprechenden vorkehrungen gegen lärm, wegrennen usw. frag ich mich wo das problem mit kindern/hunden sein soll...
und notfalls lassen sich doch immer noch die battterien rausnehmen
---edit---
und wenn es nicht diese "was geht mich fremdes elend an" mentalität in deutschlad geben würde dann würden auch kleine kinder von boxendächern fallen obwohl erwachsene in der nähe standen.
ist auch scheiß egal ob groß oder klein weil auch erwachsen unachtsam in fahrerlager/boxengasse rumlaufen.
ein bisschen rücksicht ist von jedem erforderlich womit die stopie und wheelie im fahrerlager fraktion auch gleich mit ausgehebelt wäre.
Pa#4 hat geschrieben:Aber für diejenigen, die meinen, dass Kinder nichts im Fahrerlager zu suchen haben, empfehle ich mal den Besuch von Veranstaltungen, wo Kinder offiziell mitfahren dürfen: Trial, Cross , Enduro, Bahnsport und besonders Mini Bike oder Pocket Bike.
Das sind dann aber auch Veranstaltungen die auf Kinder ausgerichtet sind. Ich denke, das ist hier aber nicht das Thema. Es geht, zumindest habe ICH das so verstanden, um Rennstreckentrainings und Rennveranstaltungen und dabei dann um den Aufenthalt im Fahrerlager übers ganze Wochenende, bzw. die Veranstaltung.
Nicht um die Teilnahme von Kindern an Rennen und nicht um den Familienbesuch eines GP auf der überdachten SZ-Tribüne.
Wenn es DARUM geht, bin ich bei ersterem dafür und bei zweiterem dagegen.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Roland, die Kinder brauchen dir nicht Leid tun Aber ich denke nicht, daß ich hier mit jemanden über Kinder und Familienleben diskutieren muß, der mehr oder weniger nur unterwegs ist und dazu selbst keine Kinder hat
Du solltest besser nichts zu dem Thema schreiben...kommt nichts bei raus.
DANNY444 hat geschrieben:
manche leute hier im forum fühlen sich ganz offensichtlich aufgrund ihres motorradspezifischen fachwissens auch als fachleute für sämtliche restlichen lebensbereiche... und wehe man widerspricht ihnen, das kommt einer gotteslästerung gleich, selbst wenn sie noch so wenig ahnung haben... es ist schon traurig wenn leute so einen pauschalen dumpfsinn mit soviel hingabe vertreten ohne sich jemals (reines vorurteil) mit dem thema richtig auseinandergesetzt zu haben... ohne je gesehen zu haben, dass sich kinder sehr wohl auf der rennstrecke wohlfühlen können...
Laber, laber, laber. Glaub't mir, ich habe mich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt. Haltet besser mal den Ball flach!
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 18. Februar 2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir echt unerklärlich, wie man sich bei so einem Thema dermaßen reinsteigern kann... Soll doch verdammt nochmal jeder machen, was er will!! Wenn einem mal was entsprechendes passiert ist (Hund vors Mopped gelaufen o.ä.), dann verstehe ich es ja, aber so ist es einfach nur albern...
Ausgangslage war ja eigentlich Gehörschutz für Kinder.
Benötigt man im Fahrerlager, weil laut.
Daraus eine Prinzipdiskussion vom Zaun zu brechen, ob Kinder im Fahrerlager oder nicht, halte ich für übertrieben.
Wenn über Hunde diskutiert werden soll, dann bitte in einem anderen Fred, dies ist m. E. eine gänzlich andere Sache.
In der Motorsport-Szene wird oftmals der Nachwuchsmangel beklagt.
Liegt auch daran, das die Jungs und Mädels nicht wissen, was man so alles mit so einem motorisierten Untersatz anstellen kann, wenn Papa und Mama mitspielen.
Warum hat Fußball eine so große Verbreitung?
Ein Ball, eine Fläche, ein paar Dinge, womit man Tore markieren kann und einige Mitspieler und schon kann der Spaß beginnen.
Da braucht es keine Eltern und einen Verein gibt es in jedem Kaff!
Ist bei Motorsport viel schwieriger und deshalb um so wichtiger, den Nachwuchs an die Materie heranzubringen.
Und wer schon mal die Augen so eines Bengels gesehen hat, wenn er auf der Sitzbank einer richtigen Rennmaschine Platz nehmen durfte beim Besuch des Fahrerlagers mit seinem Vater, der weis, dass dies nicht so schnell vergessen wird.
Und dies ist nicht nur in Deutschland so, die Erfahrung haben wir auch in anderen Ländern gemacht.
Zum Verhalten im Fahrerlager wäre nicht nur für die Kinder Disziplin gefordert, sondern auch für die Fahrer.
Schrittgeschwindigkeit ist normalerweise angesagt.
Früher hatte man bei jeder Rennstrecke eine abgesperrte Warmlaufstrecke, auf der sich die Fahrer ungestört mit ihren Maschinen bewegen konnten, ist man aber irgendwann davon abgekommen.
Bundy hat geschrieben:Es ist mir echt unerklärlich, wie man sich bei so einem Thema dermaßen reinsteigern kann... Soll doch verdammt nochmal jeder machen, was er will!! Wenn einem mal was entsprechendes passiert ist (Hund vors Mopped gelaufen o.ä.), dann verstehe ich es ja, aber so ist es einfach nur albern...
Klar soll es jeder halten wie er will.... nur sieht Roland es etwas stark einseitig
Wobei ich im Moment mit Rolands Kommentaren im allgemeinen nicht besonders klar komme - kenne ich eigentlich anders
Ray S. hat geschrieben:Eindeutig unproblematischer sind
Rinder an der Rennstrecke
Kannst du haben:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.