Zum Inhalt

ZX 10 bj 08 so schlecht ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• MarcPeter Offline

ZX 10 bj 08 so schlecht ??

Beitrag von MarcPeter »

Moin,

aufgrund der Debatte über die Preiserhöhungen bei Honda und anderen Firmen scheint Kawa davon wohl nicht betroffen zu sein.

Wenn man schaut das 08er Modelle für Preise verkauft werden, die unter den Preisen von 600er liegen frage ich mich: Ist das Moped so schlecht dass man wie ein "ein Euro" Artikel verkauft ???? :shock:

Ok ich habe gelesen dass die Motorcharakteristik nicht grad für die LS konform ist, da sie unter rum nicht viel Dampf hat, aber auf der RS ist das ja sekundär.

Wie sind denn Eure Erfahrungen auf der RS mit dem neuen Modell ? Wenn das mit dem Preis so weitergeht, könnte ich mir noch überlegen die zu kaufen....
:shock:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

das ding ist nicht so schlecht wie viele meinen...............
mann muss auch was daran machen wie bei den anderen . der witz ist aber die angebliche tc ... das original steuergerät ist schrott........
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich hab das Motorrad 1 Jahr auf der RS bewegt, man muss einen anderen Auspuff verbauen und eine Abstimmung machen lassen, dann geht das Ding.

Im Serienzustand ist der Motor unter 6000Umin absolut tot, liegt an der Auspuffanlage, eine andere bringt 15Ps im mittleren Drehzahlbereich.

Der Motor drückt richtig Leistung ab mit einer offenen Anlage und PC, meine hatte 194PS an der Kupplung.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

heist also das die Auspuffanlage wg Euro 4 ? den Motor abwürgt ? Hmm Honda hat das besser gelöst.
Wie sieht es denn mit der Bremse aus ? Die war bei den 06er ein echtes Übel
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

der preis ist nicht immer ein massstab für qualität

komplett serie sind alle superbikes nahezu gleich gut und unterscheiden sich nur in form, farbe und minimal im charakter

den preis regelt die nachfrage

kommt halt immer drauf an was man machen will ( serienmässig rumgurken - tunen - oder ein wm bike aufbauen )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

@EuroPeter

Die Abgasanlage frisst viel Leistung, Euro3 hatte die alte auch schon, aber da war das scheinbar wegen der zahmeren Steuerzeiten noch kein so großes Problem. Die 08er hat schärfere Steuerzeiten, das konnte man sehr gut am Prüfstand sehen gegenüber der 04er und der 06er, der Motor packt generell etwas später an, ganz oben brennt er dann ein richtiges Feuerwerk ab.

Die Bremse ist gut, besonders mit anderen Belägen, nur Stahlflexe rein und fertig.

Ich hab dann zwar später auf Brembo umgerüstet, aber das war schon zuviel des guten.

Ich hätte das Motorrad auch weiter gefahren, aber das Angebot war einfach zu gut, da konnte ich nicht nein sagen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Ecotec hat geschrieben:Wenn der Testastretta Evolutione dir aus beiden Rohren kurvenausgangs ins Gesicht brüllt, kannst du deinen Japan-Eimer gleich an die Box bringen. Ende der Durchsage!
:lol:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: ZX 10 bj 08 so schlecht ??

Beitrag von Normen »

MarcPeter hat geschrieben:Moin,

aufgrund der Debatte über die Preiserhöhungen bei Honda und anderen Firmen scheint Kawa davon wohl nicht betroffen zu sein.

Wenn man schaut das 08er Modelle für Preise verkauft werden, die unter den Preisen von 600er liegen frage ich mich: Ist das Moped so schlecht dass man wie ein "ein Euro" Artikel verkauft ???? :shock:

Ok ich habe gelesen dass die Motorcharakteristik nicht grad für die LS konform ist, da sie unter rum nicht viel Dampf hat, aber auf der RS ist das ja sekundär.

Wie sind denn Eure Erfahrungen auf der RS mit dem neuen Modell ? Wenn das mit dem Preis so weitergeht, könnte ich mir noch überlegen die zu kaufen....
:shock:
Glaube auch nicht daß die schlechter wie andere ist...aber die ist am Markt mehr oder weniger nicht Existent, daher würde ich mir keine kaufen. Es gibt einfach zu wenig davon - daher keine Gebrauchtteile und auch keine vernünftigen Erfahrungswerte. Hab mal so ein Teil geschlachtet, werds wohl nicht mehr machen :roll:

Grüße Normen
  • MV @lf Offline

Beitrag von MV @lf »

@ Normen,
(Hab mal so ein Teil geschlachtet)
Daumen hoch, endlich eine gute Tat :D :lol: :wink:
@lf
Sind wir im Herzen nicht alle kleine Italiener.
Bei Moppeds gibts nur Grün,Weiß,Rot
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Und.... ungenießbar?

:oops: :lol:

Stephan
Antworten