Versicherungsvergleich für Nutzfahrzeuge
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Wenn du den Pkw abmeldest zahlst du nur bis zum Tag der Abmeldung , eventuell schon zuviel gezahlte Beiträge werden erstattet. Mit dem neuen Fahrzeug kannst du dann zu einer beliebigen anderen Versicherung wechseln.
Was nicht erlaubt ist , kurz abmelden und dann das Auto wieder anmelden und bei einer anderen Versicherung versichern weil man gemerkt hat das die günstiger ist.
Was nicht erlaubt ist , kurz abmelden und dann das Auto wieder anmelden und bei einer anderen Versicherung versichern weil man gemerkt hat das die günstiger ist.
-
- facehacker Offline
ok
letzteres hab ich ja nicht vor! Dann sollte das gehen.
Wie sieht das mit dem SF-Klassen aus.
Wenn z.B. bei Axa die SF-Klassen für LKW bis 10 gehen.
Ich aber beim Auto schon auf SF18 bin.
Ok dann werde ich beim LKW in die beste sprich SF 10 eingestuft.
So jetzt behalt ich den LKW 5 Jahre. Hab dann aber immer noch die SF10 (weil es nur 10 SF klassen gibt)
Wenn ich jetzt für den LKW wieder nen PKW anmelden möchte, müsste ich ja theoretisch bei SF 18+5=23 sein. Klappt das oder zählt das nicht weiter so dass ich beim PKW letzendlich bei SF 10 lande und (im Vergleich zur SF18 oben) damit 8 SF Klassen bzw 8+5=13 SF Klassen verliere?
letzteres hab ich ja nicht vor! Dann sollte das gehen.
Wie sieht das mit dem SF-Klassen aus.
Wenn z.B. bei Axa die SF-Klassen für LKW bis 10 gehen.
Ich aber beim Auto schon auf SF18 bin.
Ok dann werde ich beim LKW in die beste sprich SF 10 eingestuft.
So jetzt behalt ich den LKW 5 Jahre. Hab dann aber immer noch die SF10 (weil es nur 10 SF klassen gibt)
Wenn ich jetzt für den LKW wieder nen PKW anmelden möchte, müsste ich ja theoretisch bei SF 18+5=23 sein. Klappt das oder zählt das nicht weiter so dass ich beim PKW letzendlich bei SF 10 lande und (im Vergleich zur SF18 oben) damit 8 SF Klassen bzw 8+5=13 SF Klassen verliere?
-
- facehacker Offline
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
SF-Klassen
Die SF-Klassen werden (im Hintergrund) weiter gezählt! Pech ist nur, wenns mal kracht...dann wird man aus der LKW-SF 10 in die LKW-SF6 gestuft und auch nur 6 Jahre wieder an den PKW zurückgegeben, wenn dann wieder gewechselt werden sollte.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- facehacker Offline
nur haftpflicht oder mit TK (wiviel sb?)Lutze hat geschrieben:Heute hab ich nun endlich mal den Vertrag gemacht nachdem ich vor 2 Wochen den Lkw angemeldet habe.
Versichert bei AXA. Ich hatte SF11 bei Lkw gehts da bis max. SF10 was 30% bedeutet und 285€ im Jahr für den Citroen Jumper.
Das günstige was ich bisher hab is (für VW T4 2.5 TDI 75kw
DEVK:
HP 442€ bei SF3 40%, 995kg Nutzlast 75kw
mit TK150 insgesamt 499€
Huk24
gleiche wie oben
HP 456€
inkl. TK150 522€
ersteres auf 30% wären 375€
werd auch mal bei der Axa anfragen
-
- facehacker Offline