Zum Inhalt

ZX 10 bj 08 so schlecht ??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ich würde lieber die langweiligen MVs schlachten ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

naja die 08 zx10 ist halt nur Mittelmass, unswa unterer mittelmass , im orginalzustand war sie langsamer als gemachte gsxr 1000 k1 !
( mehrere jungs haben das auch bestätigt/erfahren).

nach diversen Änderungen ging das Teil aber .( komplett Auspuffanlage , Kit Ecu und dementsprechende Abstimung .)
Allerdings sind da die anderen Hersteller besser .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

heist also, dass man wenn man die Minimallösung anstrebt nochmal gut
3000 Euro reinpacken muss ( Auspuffanlage, PC +Abstimmung Stahlflex plus andere Belege und ne Rennpappe)

Ja Normen da geb ich dir recht. Ich habe im letzten Jahr eine 08er ! auf der RS gesehen. Und ich dachte meine 06er Kawa wäre selten :wink: War dann wohl Ecotec :D
  • Thorsten636 Offline

Beitrag von Thorsten636 »

Ich würde sagen das der Katzi mit seiner 08er sehr gut zufrieden ist.
Und Auspuff, PC und abstimmen wird man bei vielen Mühlen eh machen.
Wie teuer ist denn die 08er ZX10??
19.-20.5. SPA - Prospeed
14.-16.8. Assen - Prospeed
26.-27.9 OSL - Prospeed
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

@TsunamiTom

Oh mann, was ist das denn für ein alberner Text?

Du vergleichst ein Serienmopped aus der Kiste mit einer gemachten GSXR1000 K1?? Das ist ja wohl ein Äpfel-Birnen Vergleich!!!!

Desweiteren mag ich dir mal ein paar Testberichte des letzten Jahres ans Herz legen, da war die ZX10R 08 keinesfalls Mittelmaß und hat sich ein Kopf an Kopf Rennen mit der 08er CBR geliefert, nach Testberichten stand es quasi unentschieden, und auf der Renne war die ZX10R aus der Kiste sogar das schnellste Mopped, von daher ist das wirklich blödsinn was du da schreibst.

Nina Prinz zb. ist am Lausitzring mit dem Teil unter 45 gefahren.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ecotec hat geschrieben:
Nina Prinz zb. ist am Lausitzring mit dem Teil unter 45 gefahren.

MFG

Ecotec
Würde ich auch schaffen :wink: ,
aber keiner leiht mir seine 10er :huh:
Gruß von #132
  • LittleRamses Offline

Beitrag von LittleRamses »

Für normal halte ich mich in der Regel bei solchen Themen immer raus, da ich keine Ahnung habe. Aber ich finde es immer wieder lustig wie von manchen über Motorräder geurteilt wird, wie schlecht sie doch sind.

Habe jetzt schon mehrfach auf der Rennstrecke erlebt, daß der eine oder andere auch hier aus diesem Forum mit Equipment an seinem Motorrad, daß den Wert meiner Serien ZX-6R Bj. 08 locker übersteigt, antritt und dann doch in den Kurven im Weg steht. Und ich bin wahrlich nicht der schnellste Fahrer. Genau diese Leute stellen sich dann hin und erlauben sich dann solche Aussagen, daß das genannte Modell schlecht sei und man erst mehrer Euros in die Hand nehmen muß um die Kawa fahrbar zu machen. Vielleicht sollten die ersteinmal an ihrem fahrerischen Können arbeiten, bevor man ein Motorrad schlecht redet. Sicher gibt es hier auch genug die sich solche Urteile erlauben können. Aber genau von denen hört man nicht so einen Müll. Sicher ist die Kawa nicht unbedingt das absolute Übergerät, denke aber, daß die Mehrheit nicht in der Lage ist, diese im Serienzustand an ihre Grenzen zu bringen.

Warum ich das hier schreibe??? Keine Ahnung!!! Vielleicht ist mir nur langweilig oder ich habe schlecht geschlafen??? Wie auch immer zum Glück gilt freie Meinungsäußerung.

Wünsche jetzt allen einen schönen Tag und ich leg mich wieder ins Bett und denke noch mal darüber nach ob es einen Sinn ergeben hat was ich geschrieben habe.

Gruß
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Nur noch mal als Anmerkung nebenbei...

IDM 2008 Kawa kam spät, aber dann richtig mit der 08er ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • TFLT35 Offline

Beitrag von TFLT35 »

LittleRamses hat geschrieben:Für normal halte ich mich in der Regel bei solchen Themen immer raus, da ich keine Ahnung habe. Aber ich finde es immer wieder lustig wie von manchen über Motorräder geurteilt wird, wie schlecht sie doch sind.

Habe jetzt schon mehrfach auf der Rennstrecke erlebt, daß der eine oder andere auch hier aus diesem Forum mit Equipment an seinem Motorrad, daß den Wert meiner Serien ZX-6R Bj. 08 locker übersteigt, antritt und dann doch in den Kurven im Weg steht. Und ich bin wahrlich nicht der schnellste Fahrer. Genau diese Leute stellen sich dann hin und erlauben sich dann solche Aussagen, daß das genannte Modell schlecht sei und man erst mehrer Euros in die Hand nehmen muß um die Kawa fahrbar zu machen. Vielleicht sollten die ersteinmal an ihrem fahrerischen Können arbeiten, bevor man ein Motorrad schlecht redet. Sicher gibt es hier auch genug die sich solche Urteile erlauben können. Aber genau von denen hört man nicht so einen Müll. Sicher ist die Kawa nicht unbedingt das absolute Übergerät, denke aber, daß die Mehrheit nicht in der Lage ist, diese im Serienzustand an ihre Grenzen zu bringen.

Warum ich das hier schreibe??? Keine Ahnung!!! Vielleicht ist mir nur langweilig oder ich habe schlecht geschlafen??? Wie auch immer zum Glück gilt freie Meinungsäußerung.

Wünsche jetzt allen einen schönen Tag und ich leg mich wieder ins Bett und denke noch mal darüber nach ob es einen Sinn ergeben hat was ich geschrieben habe.

Gruß
Jepp, genauso ist es. das war der Grund, warum ich mir ne R6 und keine R1 gekauft habe(zzgl. zum Preisunterschied von damals fast 3000€). Wenn ich sehe, was manche mit ner R6 anstellen, kommen mir die Tränen bei meinen Rundenzeiten.
Auch ne R6 kann schnell sein!
  • Marcus97 Offline
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von Marcus97 »

Ist immer erstaunlich,wieviele Halbwahrheiten über Kawasaki hier im Forum geistern...das Material ist auch nicht schlechter als das der anderen Reisschüsseln....bei der R1 hab ich auf der Renne auch oft genug hochgegangene Motoren gesehen,Die Rahmen der Kawas müssen nicht nachträglich verstärkt werden wie bei den aktuellen Suzi..etc..etc...
Auf der Rennstrecke fährt hier eh keiner mit Serienmaterial bezgl. Auspuffanlagen,Verkleidung oder Bremse...
Einzigster und wahrscheinlich größter Nachteil ist die Verfügbarkeit von Ersatzteilen z.B. in der Bucht...das will ich gar nicht abstreiten,Kawa ist der kleinste jap. Hersteller....aber dass Sie schlechte Mopeds bauen,ist einfach Schmarrn.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Antworten