Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kreis geschlossen =

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Tead hat geschrieben:der winter ist schon so lang, das einem nichtmal mehr genug blödsinn einfällt :cry:
sobald die temp. hoch geht wird wieder alles besser 8)
Naja mir fällt ständig ein bissel Blödsinn ein. Als ich aber zur allgemeinen Belustigung meinen Teil beitragen wollte hat der Admin leider den Fred geschlossen er sei unsinnig und total überflüssig :evil:

Klar war er das! Aber dafür gibt es ja schließlich ne Quasselecke oder? Manchmal versteh ich das alles nicht...
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Pa#4 Offline

Beitrag von Pa#4 »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Ganz einfach:
Im Grunde ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Locker bleiben, die Welt dreht sich, mit und ohne uns.
Das ist schon richtig, aber die "alten Hasen" sollten nicht vergessen, dass glücklicherweise immer wieder "Neulinge" dazukommen und diese natürlich nicht das Wissen haben wie die "alten Säcke"!

Wenn man z. B. an die Diskussionen über die Unfälle im letzten Jahr denkt, dann sieht man, wieviel Bedarf an Infos eigentlich besteht.

Ich glaube nicht, dass die Erfahrenen sich von Unbedarften gern von der Karre fahren lassen, weil sich diese einfach mal so auf die Strecke begeben, ohne sich mit den nötigsten Informationen zu versorgen.

Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, vieles wieder aufzuwärmen, auch wenn es den Erfahrenen auf den Geist geht!

Pa#4
  • zec Offline

Beitrag von zec »

...außerdem kommen ja auch immer wieder neue motorräder und reifen :lol: auf den markt....und mit denen auch wieder alte/neue problemstellungen....
  • TommyB Offline

Re: Kreis geschlossen =

Beitrag von TommyB »

T.D. hat geschrieben:Ich guck hier jeden Abend seid ein paar Jahren vielleicht immer wieder gewohnheitmässig rein, doch so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sich hier nicht mehr tut.

Woran das liegt, weiss ich auch nicht, aber es ist Sterbenslangweilig.
Die nächsten Posts werden raten, hier dann fernzubleiben, naja.
Was weiss ich.
Kannste nicht mal wieder ein bischen im Ducati- Forum provozieren ....................das war immer soooooooooo lustig :lol:
......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
  • blackblade Offline

Beitrag von blackblade »

Pa#4 hat geschrieben:

Das ist schon richtig, aber die "alten Hasen" sollten nicht vergessen, dass glücklicherweise immer wieder "Neulinge" dazukommen und diese natürlich nicht das Wissen haben wie die "alten Säcke"!

Wenn man z. B. an die Diskussionen über die Unfälle im letzten Jahr denkt, dann sieht man, wieviel Bedarf an Infos eigentlich besteht.

Ich glaube nicht, dass die Erfahrenen sich von Unbedarften gern von der Karre fahren lassen, weil sich diese einfach mal so auf die Strecke begeben, ohne sich mit den nötigsten Informationen zu versorgen.

Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, vieles wieder aufzuwärmen, auch wenn es den Erfahrenen auf den Geist geht!

Pa#4

Sehe ich auch so...
... und die Suchfunktion ist auch nicht immer zu gebrauchen, nicht jeder kann sich mal so ´ne Woche Urlaub nehmen!
Gruß Tom
  • blackblade Offline

Beitrag von blackblade »

zec hat geschrieben:...außerdem kommen ja auch immer wieder neue motorräder und reifen :lol: auf den markt....und mit denen auch wieder alte/neue problemstellungen....

Voooorsicht.....da wären wir wieder beim Reifenfred! :oops:
Gruß Tom
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Manchmal öffne ich das Forum und sehe 70, 80 neue Beiträge. Das war vor 2-3 Jahren noch nicht so viel. Im selben Zeitraum kam die Hälfte zusammen.
Wenn ich jetzt die ganzen Beiträge für mich auf Interesse bewerte, waren es früher mindestens 60-70%, heute sind es vielleicht noch 10-15%.
Nicht nur dass vieles zum 200. Mal durchgekaut wird, auch die Qualität der Fragen hat stark nachgelassen. Es werden viele Dinge gefragt, die man damals lieber an der Strecke jemand persönlich gefragt hätte als es online zu fragen. Beispiel: Fragen im R6-Cup-Thread.
Man könnte den Eindruck gewinnen dass man damals, bevor alles über Email, handy und Internet lief, völlig uninformiert gewesen sein muss.
Ein Wunder dass man rechtzeitig am Vorstart stehen konnte... :roll:

So mein Eindruck.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Pa#4 hat geschrieben:

Pa#4
eben, und ich muss sagen, das ich hier inzwischen paar bette Jungs per mail kennen gelernt habe, mir keiner die "Hilfe" verweigert hat und ich mich riesig freu, endlcih paar persönlich kennen zu lernen.

weiter so :wink:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Stromberg hat geschrieben:
Pa#4 hat geschrieben:

Pa#4
eben, und ich muss sagen, das ich hier inzwischen paar bette Jungs per mail kennen gelernt habe, mir keiner die "Hilfe" verweigert hat und ich mich riesig freu, endlcih paar persönlich kennen zu lernen.

weiter so :wink:

also an deiner stelle wären mir paar bette mädlz lieber gewesen... :lol: :lol: :lol:
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

penau das wäre pir plieber du plödmann :lol: :lol: :roll:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
Antworten