Steuerräder vs. Nockenwelle umschleifen vs. Tuning-NW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
edit: doppelpost
Zuletzt geändert von scm am Montag 23. Februar 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja so wie in deinem 2. Post kommen sie hin, beim ersten Mal warenAndreas69 hat geschrieben: Die Werte habe ich eins zu eins aus dem Werkstatthandbuch.
"Auslaß öffnet" und "Auslaß schließt" vertauscht. Falls das so im
Werkstatthandbuch stand war's ein Druckfehler, sowas gibt's nicht.
Wegen der längeren Öffnungszeiten zumindest tendenziell, aberAlso habe ich mit der 98er Nocken mehr Leistung obenrum und weniger untenrum.
die Steuerzeiten sind ja auch nur ein Parameter von vielen die die
Leistungscharakteristik bestimmen.
Für straßenzugelassene Mopeds erschweren sie aber die Einhaltung
von Abgas- und Lärmgrenzwerten, möglicherweise war das ein Grund
warum sie die beim neueren Modell wieder etwas zurrücknehmen
mußten.
Gruß
Sven
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jeap. Drei Konfigurationen wollt ich messen:
- Serien-NW
- Serien-NW mit verstellter Ex-NW
- verstellte 03er Ex-NW + verstellbare 99er In-NW
Kann nur noch nicht abschätzen, wie lang ich dafür brauche
, da die Umbauerei und auch die Messungen erst nach Feierabend laufen
(Schade, wenn Hobby und Beruf nicht zusammen fallen)
- Serien-NW
- Serien-NW mit verstellter Ex-NW
- verstellte 03er Ex-NW + verstellbare 99er In-NW
Kann nur noch nicht abschätzen, wie lang ich dafür brauche


Gruß Briese
Ich boykottiere "made in China"!
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