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Steuerräder vs. Nockenwelle umschleifen vs. Tuning-NW

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Beitrag von scm »

edit: doppelpost
Zuletzt geändert von scm am Montag 23. Februar 2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von scm »

Andreas69 hat geschrieben: Die Werte habe ich eins zu eins aus dem Werkstatthandbuch.
Ja so wie in deinem 2. Post kommen sie hin, beim ersten Mal waren
"Auslaß öffnet" und "Auslaß schließt" vertauscht. Falls das so im
Werkstatthandbuch stand war's ein Druckfehler, sowas gibt's nicht.
Also habe ich mit der 98er Nocken mehr Leistung obenrum und weniger untenrum.
Wegen der längeren Öffnungszeiten zumindest tendenziell, aber
die Steuerzeiten sind ja auch nur ein Parameter von vielen die die
Leistungscharakteristik bestimmen.
Für straßenzugelassene Mopeds erschweren sie aber die Einhaltung
von Abgas- und Lärmgrenzwerten, möglicherweise war das ein Grund
warum sie die beim neueren Modell wieder etwas zurrücknehmen
mußten.


Gruß
Sven
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Beitrag von Briese »

nun gut.
Meine Verstellräder mit Adapter sind heut eingetroffen und ne 99er Einlass-Nockenwelle ist grad bestellt worden. Mal sehen, was die Rolle ausspucken wird :roll:
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
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Beitrag von Andreas69 »

Na dann bin ich mal gespannt. Machst du auch ne vorher Messung?
Gruß
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Beitrag von Briese »

jeap. Drei Konfigurationen wollt ich messen:
- Serien-NW
- Serien-NW mit verstellter Ex-NW
- verstellte 03er Ex-NW + verstellbare 99er In-NW

Kann nur noch nicht abschätzen, wie lang ich dafür brauche :roll: , da die Umbauerei und auch die Messungen erst nach Feierabend laufen :( (Schade, wenn Hobby und Beruf nicht zusammen fallen)
Gruß Briese

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