ich bin seit heute morgen neu hier angemeldet, mein Name ist Christian, bin 21 Jahre alt und komme aus Waldshut-Tiengen, nahe dem schönen Südschwarzwald!

Vielleicht kennen mich ja manche hier aus dem Kurvenjäger Forum in dem ich auch als Mod aktiv bin...

Naja jetzt genug der Worte, meine Frage ist folgende, zuerst muss ich aber sagen dass ich dafür auch schon die Suchfunktion benutz habe aber nicht ganz so passendes dazu gefunden hab', nicht dass es hier gleich zu Gemecker oder so kommt...

Ich werde jetzt am 14. März zum ersten Mal ein Renntraining in Anneau du Rhin mit Dannhoff Racing besuchen...(hoffe auch das das Wettertechnisch doch noch was wird)
Meine Frage ist jetzt einfach, ich bin überzeugter Conti Fahrer, hatte schon auf meiner alten SRAD zweimal die SportAttacks drauf, nachdem ich mit den Spotec M3s nicht zufrieden war. Ich muss sagen ich war schon damals nicht gerade der ängstlichste Fahrer, also Hang-off usw. war immer dabei und auch die Fußrasten haben hier und da mal geschliffen...
Wie gesagt ich fande den SportAttack bis jetzt eigentlich immer das Maß aller Dinge und hab mir auch jetzt für meine K2 wieder einen Satz zugelegt.
Jetzt ist einfach meine Frage, in wie fern taugen die Reifen auch für die Rennstrecke, gut bei den Temps jetzt wird das schon OK sein, aber ich denke da einfach auch an den Sommer wenns mal an die 30°C sein wird...
Hab auch schon relativ viel negatives über den MPP bzw. 2CT gelesen, dass der bei hoher Beanspruchung zum schmieren anfängt...jetzt wollt ich wissen ob vielleicht jemand hier schon Erfahrungen mit den Conti SportAttacks gemacht hat was Rennstreckenbesuche angeht?!
Wäre auch für Tipps was Reifentypen angeht sehr dankbar!

Viele Grüße,
Chris