Zum Inhalt

Conti SportAttack auf der Renne...?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Er hat nicht geschrieben, dass er ambitionierter Knieschleifer sei! Er sprach davon, dass er sogar die Fussrasten schon angeschliffen hätte. Ein wahrer Held also... :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

SP-12 Harry hat geschrieben:Er hat nicht geschrieben, dass er ambitionierter Knieschleifer sei! Er sprach davon, dass er sogar die Fussrasten schon angeschliffen hätte. Ein wahrer Held also... :wink:
ja wahnsinn!!! und ich komm in da box net mal gscheit mit den füßen runter :shock: :shock: :oops: :oops: :roll: :roll:
  • Tenne Offline
Beitrag von Tenne »

Tach.
DANNY444 hat geschrieben:
SP-12 Harry hat geschrieben:Er hat nicht geschrieben, dass er ambitionierter Knieschleifer sei! Er sprach davon, dass er sogar die Fussrasten schon angeschliffen hätte. Ein wahrer Held also... :wink:
ja wahnsinn!!! und ich komm in da box net mal gscheit mit den füßen runter :shock: :shock: :oops: :oops: :roll: :roll:
DANNY4444444444444, nimm einfach die Füsse von der Raste, dann klappt das auch und du kippst nicht immer um :D :D

Gruß Tenne
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!!!!
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

Hey Leute,
die arme Sau kann auch nix für.... seit halt net glei immer so.

@racergixxer750

les hier mal rein -->

Von den Top-Zeiten-Jägern wirst Du immer nur die eine Antwort hören - deswegen geb ich (first Rookie-Upgrade) Dir eine andere Antwort mit auf den Weg.

Ich sag es mal so: für den ersten Kringeleinsatz kannste sicherlich auch mit dem Sport Attack fahren - solange Du halt nicht versuchst, die gleichen Zeiten zu erzielen, die mit prpfilierten Rennreifen, Slicks oder race-orientierteren Reifen drin wären.#

Aber wenn Du wirklich den ersten Kringeleinsatz hast, bist Du erstmal mit anderen Punkten beschäftigt als die perfekte Reifenwahl. Noch zudem da die Wahrscheinlichkeit auf eine feuchte/nasse Strecke zu dem Termin gut ist, bist Du vielleicht wirklich nicht so schlecht bedient.

Zum Sport Attack kann ich nur so viel sagen, dass diesen Reifen ein Instruktor auf einen meiner Trainings gefahren hat und der Zeiten hergelgt hat, wo viele andere schon eine richtige "Reifenorgie" abgezogen haben, so mit Heizdecken und Gedöns etc.

zZt. fahre ich Conti RA Street und kann, falls Du eine Umbereifung anstrebst, diesen nicht uneingeschränkt empfehlen, sonst gut, aber bei Nässe vorsicht walten lassen, da geht (meiner Meinung nach) ein Pirelli Supercorsa besser.

Was die anderen betrifft, mach Dir nix draus. Die scheißen auch alle nur was braunes und haben mal angefangen.

Nimm's gelassen und fahr einfach.

Grüße vom Lauser

P.S: @Hübi
Deine Signatur ist wirlich ein cooler Spruch. Wenn Deine Einstellung wirklich so ist, dann ziehe ich den Hut vor Dir.
Zuletzt geändert von Lausermax am Dienstag 24. Februar 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von chris87 »

Lausermax hat geschrieben:Was die anderen betrifft, mach Dir nix draus. Die scheißen auch alle nur was braunes und haben mal angefangen.
Ich nehms auch gelassen, kenn das ja auch aus anderen Foren... :P

Aber danke trotzdem denen die mir "hilfreiche" Antworten gegeben haben! :wink:

@Mods: Sonst, könnt den Fred auch schließen wenn Ihr wollt?! :roll:
  • wheeliezxr Offline

Beitrag von wheeliezxr »

Hallo racergixxer,

frag doch mal bei dem Höllenmann (pt-race) hier ausm Forum nach, der kann dir genau sagen, welchen Reifen du verwenden kannst. AFAIK veranstaltet der auch einen eigenen Conti-Race Cup, sollte also Infos aus erster Hand haben und dir auch beim Fahrwerk einstellen die richtigen Tips passend zum Reifen geben können.

SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Faltenhals Offline

Beitrag von Faltenhals »

Der Rainer K. ist mit dem Sport Attack Vorderrad Seriensportrennen gefahren und hat gewonnen. Ich denke,dass von den momentan angebotenen Straßenreifen der SA noch am Besten für die Strecke taugt.

Allerdings gehört er auch zu der oben erwähnten Sorte Fahrer mit "Erfahrung".

Klar sind Rennreifen besser ab bestimmtem Tempo..
Der Gasgriff ist Dein Feind.. WÜRGE IHN!
  • reinili Offline
  • Motorrad: gsxr 750 k4

Beitrag von reinili »

Faltenhals hat geschrieben:Der Rainer K. ist mit dem Sport Attack Vorderrad Seriensportrennen gefahren und hat gewonnen. Ich denke,dass von den momentan angebotenen Straßenreifen der SA noch am Besten für die Strecke taugt.

Allerdings gehört er auch zu der oben erwähnten Sorte Fahrer mit "Erfahrung".

Klar sind Rennreifen besser ab bestimmtem Tempo..
Das ist doch gut was Faltenhals da schrub.

Du hast doch nun schon genügend Erfahrungen mit den Sportattacken gemacht - bei engagierter Landstrassenbenutzung. Wenn die Dinger dafür besonders gut taugen, können sie wohl nicht so gut bei hektischer Rennstreckenbenutzung taugen.

Das kommt natürnich auf den Speed an. Aber du willst ja auf die Renne um schneller als auf der Landstrasse zu fahren. Sollte dir das tatsächlich mit einer kontinuierlichen Steigerungsrate gelingen müssen sich die Sportattacken irgendwann verabschieden (und ebenso deine Verkleidung bzw. die Lederpolster über deiner Haut oder mehr).

Packe dir doch einfach einen Satz Rennreifen mit ein - oder die Kohle dafür. Wenn deine Sportis anfangen zu rutschen oder du die Hand nach dem Turn nicht mehr auf der Lauffläche halten kannst wird es Zeit zu reagieren. Ausser dem sind da genug Heinis (Instruktor, Veranstalter, Reifendienst oder besonders hässliche Zünder) die dir mit Rat und Tat weiterhelfen können.

Deine Erfahrungen kannst du dann später hier posten - und gut ist.

Reinerich
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

Kurzgeschichte:
HHR in 2008- recht kühl am morgen - gedacht da tuts der CSA noch für nen Törn - falsch gedacht - Highsider - K6 im Arsch

Und die Moral der (Kurz-)geschicht:
Straßenpelle gehören auf die Renne nicht :?
  • Hübi Offline

Beitrag von Hübi »

Welpe hat geschrieben:Kurzgeschichte:
HHR in 2008- recht kühl am morgen - gedacht da tuts der CSA noch für nen Törn - falsch gedacht - Highsider - K6 im Arsch

Und die Moral der (Kurz-)geschicht:
Straßenpelle gehören auf die Renne nicht :?
Meine Kurzgeschichte:
Mai 08 HHR, erste mal Conti Race Medium drauf. Eingefahren. Ich gebe kräftig gas und mache fast einen "kompletten" Highsider. Popo war schon 20cm in der Luft, Beinchen noch weiter hoch... Bin soeben wieder auf dem Sattel gelandet... :roll:
Die Moral der Geschicht: Ein Anfänger auf Rennpellen kennt die Grenze nicht. :!: :D
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
Antworten