Zum Inhalt

Geplante Rennstrecke in Paderborn !! Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Naja, hören tut man ja schon länger davon, aber definitiv passiert ist da leider noch nichts. Hoffen wir das Beste, ich fänds sehr geil, da könnt ich direkt ne Box dauerhaft mieten! ;)

8) Junkie
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

...aber definitiv passiert ist da leider noch nichts
Das sollte man so nicht sagen, denn nach meiner Meinung ist das schwierige Stück der Arbeit schon gemacht. Die Investoren haben schon hunderttausende Euros versenkt und können nicht mehr zurück, die Finanzierung der Anlage steht und das ohne Zuschüsse aus dem Konjunkturpaket, diverse Gutachten incl. Lärm sind erfolgreich erstellt, politische Mehrheiten im Bezirk und Kreis und Kommunen gefunden, Flächennutzung- und Bebauungspläne zum Teil bereits verabschiedet....

Das Ding kommt sehr sicher, aber ob dort in absehbarer Zeit Motorradtrainings stattfinden können mag ich nicht einzuschätzen.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Franz/K3 hat geschrieben: Das sollte man so nicht sagen, denn nach meiner Meinung ist das schwierige Stück der Arbeit schon gemacht. Die Investoren haben schon hunderttausende Euros versenkt und können nicht mehr zurück, die Finanzierung der Anlage steht und das ohne Zuschüsse aus dem Konjunkturpaket, diverse Gutachten incl. Lärm sind erfolgreich erstellt, politische Mehrheiten im Bezirk und Kreis und Kommunen gefunden, Flächennutzung- und Bebauungspläne zum Teil bereits verabschiedet....

Das Ding kommt sehr sicher, aber ob dort in absehbarer Zeit Motorradtrainings stattfinden können mag ich nicht einzuschätzen.
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Hoffen wir das beste.

8) Junkie
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Das wär mal sehr sehr geil! Hoffen wir, dass es erst mal gebaut wird und zwar schnell. Mit den Moppedtrainings wird sich das schon finden. Ist wohl dann wie immer eine Frage des Geldes :roll:
Der Streckenplan sieht mal aber äußerst symphatisch aus.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... ilsterberg

Bleibt abzuwarten was passiert. Ich habe leider schon länger nichts mehr davon gehört. Damals war es öfter mal im Gespräch...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Egliracer Offline
  • Motorrad: Ducati 996
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Egliracer »

Kann man nur hoffen, dass es klappt.
  • Ratfly Offline

Beitrag von Ratfly »

Das wäre der Hammer!!! :blob: Direkt vor der Haustür !! :rockout2: :elephant: Goil!!
Lieber auf meinem Niveau amüsieren,als auf einem höheren langweilen!
  • superhugo Offline

Beitrag von superhugo »

Die Geschichten kenn ich nur zu gut und es hat bisher immer in einer Enttäuschung geendet. Hier im Süden waren der Motopark Schwaben und der Bayernring geplant. Beide vorhaben wurde eingestellt weil in erster Linie die Anwohner eine Beeinträchtigung Ihrer Lebensqualität befürchtet haben. Im Schwarzwald wurde der LUK-Driving-Center neben einem Flughafen gebaut und nach einer Saison durften keine Motorrad-Trainings mehr veranstaltet werden weil es den Anwohnern zu Laut war und die Behörden klein bei gegeben haben.
Das Fazit für mich: Deutschland ist ein Motorsport-feindliches land in dem kein Platz für Strecken ist. Ich bin sehr gespannt wie es in Paderborn läuft.
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Kann mir mal bitte einer der Ortskundigen auf die Sprünge helfen: "Bilster Berg" ist das nicht beim Truppenübungsplatz Sennelager oder zumindest irgendwo in der Nähe ?

Falls ja, sind meine Erinnerungen daran sibirsche Kälte, Regen wie aus Eimern, Schlamm ohne Ende und eisiger Wind wie am Polarkreis.

Da würde ich keine Box mieten, sondern nur ein möglichst starkes Heizgerät (stationär) :lol:

Und die Entfernung ist ca. soweit wie der stc, Oschersleben und der AdR und weiter, teils sogar erheblich weiter als Schleiz, der Hocken, Sachsenring, Most und Lausitzring. Von daher überleb ich es, wenn dort weiter nur die Frösche quaken. Allen, die nur eine kurze Anreise haben, wünsch ich viel Glück, das es was wird.

Wobei: Besorgnis erregender als die Anzahl der Strecken sind die teilweise geisteskranken Lärmbestimmungen , bei denen man mit etlichen unveränderten Serienmotorrädern nicht mal mehr fahren darf.
Zuletzt geändert von Sofatester am Mittwoch 25. Februar 2009, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Sofatester hat geschrieben:Kann mir mal bitte einer der Ortskundigen auf die Sprünge helfen: "Bilster Berg" ist das nicht beim Truppenübungsplatz Sennelager oder zumindest irgendwo in der Nähe ?

Falls ja, sind meine Erinnerungen daran sibirsche Kälte, Regen wie aus Eimern, Schlamm ohne Ende und eisiger Wind wie am Polarkreis.

Da würde ich keine Box mieten, sondern nur ein möglichst starkes Heizgerät (stationär) :lol:
irgendwie ein ehemaliges nato munitionsdepot...
Antworten