Aber zum Fahren?
Verzogene Bremsscheiben für Strasse ???
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kleiner rebell Offline
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Nein, krumm ist krumm und die fährt man nirgends!Rudi hat geschrieben:ja, wenn die gerichtet sind, ......
Aber imho ist eine krumme Scheibe weder auf Renne noch auf Strasse zu fahren, das war Hintergrund meines Threads !!!
Grüße Normen
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Jeder der schonmal das bewusstseinerweiternde Erlebniss von verzogenen Bremsscheiben erleben durfte wird denjenigen, welcher Behauptet mann könnte die Stahlklumpen noch irgendwo fahren zum Mond wünschen
Im Ernst, ist ein scheiss Gefühl wenn man plötzlich ins leere langt. Bei mir hat´s dann wenigstens fürs Kiesbet am Läusering gereicht, auf der Straße (oder wo auch immer) kann ich auf so ein Erlebniss verzichten
PS: Auch wenn der Verzug bei kalten Bremsen kaum bemerkbar ist, werden sich die Scheiben beim heissbremsen wesentlich heftiger verziehen. Und dann ist Schicht mit Bremsen (siehe mein Erlebnis am LSR)
Thomas
Im Ernst, ist ein scheiss Gefühl wenn man plötzlich ins leere langt. Bei mir hat´s dann wenigstens fürs Kiesbet am Läusering gereicht, auf der Straße (oder wo auch immer) kann ich auf so ein Erlebniss verzichten
PS: Auch wenn der Verzug bei kalten Bremsen kaum bemerkbar ist, werden sich die Scheiben beim heissbremsen wesentlich heftiger verziehen. Und dann ist Schicht mit Bremsen (siehe mein Erlebnis am LSR)
Thomas
- Briese Offline
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Jö jetzt noch ne krumme Kupplung und fertig ist die TC.Michael hat geschrieben:Und wer so bremsen kann, der spart sich auch den Aufpreis für ein ABS!Saw100 hat geschrieben:Doch das ist io so, kann mann auf der Strasse fahren.
Mann muß halt nur die gerade Stellen benutzen.
Und alles mechanisch geregelt ohne anfälige Elektronik.
Den Durchblick haben
...Saw100 .........
...Saw100 .........