technisches Problem in Albacete!
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- slowly Offline
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technisches Problem in Albacete!
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Hallo Leute,
ich bin in Albacete und hatte gestern am 1. Tag mit technischen Problemen an meiner R6 RJ11 zu kaempfen.
Beim Fahren sind teilweise die Gaenge nicht gewechselt worden. Ende Start/Ziel z.B. habe ich drei Gaenge runter geschaltet, waren dann manchmal aber nur zwei oder einer!
In der Box stellt sich das Problem wie folgt da:
Gang 0 mit der Hand in den 1. geschaltet, ohne Probleme. Zurück in 0 ohne Probleme, hoch in den 2. geht nicht! man drückt gegen einen Wiederstand.
Wenn ich nun am Rad drehe hört man dann ein klacken, dann geht der 2. wieder rein. Es kann aber auch beim schalten vom 2. in 3. passieren.
Einige sagen, es könnte eine Schaltklaue sein. Ein andere meint, die R6 Getriebe von 2006 haetten mal ein Problem gehabt mit einem Saegering und mein Problem würde sich nach dieser Sache anhören.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Weiterfahren oder die R6 einpacken und nach Hause fahren??? Ich weiss, ist schwer etwas zusagen, aber könnte ich noch viel mehr kaput machen? Oder kann ich fahren und schauen ob es schlimmer wird???
Jetzt ist ein guter Rat teuer!!!
ich bin in Albacete und hatte gestern am 1. Tag mit technischen Problemen an meiner R6 RJ11 zu kaempfen.
Beim Fahren sind teilweise die Gaenge nicht gewechselt worden. Ende Start/Ziel z.B. habe ich drei Gaenge runter geschaltet, waren dann manchmal aber nur zwei oder einer!
In der Box stellt sich das Problem wie folgt da:
Gang 0 mit der Hand in den 1. geschaltet, ohne Probleme. Zurück in 0 ohne Probleme, hoch in den 2. geht nicht! man drückt gegen einen Wiederstand.
Wenn ich nun am Rad drehe hört man dann ein klacken, dann geht der 2. wieder rein. Es kann aber auch beim schalten vom 2. in 3. passieren.
Einige sagen, es könnte eine Schaltklaue sein. Ein andere meint, die R6 Getriebe von 2006 haetten mal ein Problem gehabt mit einem Saegering und mein Problem würde sich nach dieser Sache anhören.
Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Weiterfahren oder die R6 einpacken und nach Hause fahren??? Ich weiss, ist schwer etwas zusagen, aber könnte ich noch viel mehr kaput machen? Oder kann ich fahren und schauen ob es schlimmer wird???
Jetzt ist ein guter Rat teuer!!!
Aufzünder in Wartestellung
- Lutze Offline
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Schau mal als erstes ob da an deiner Rastenanlage nicht vieleicht etwas schwergängig/hakelig ist. Könnte sein das der Hebel nach dem schalten nicht wieder in die Ausgangsstellung zurück geht. Liegt manchmal auch nur an dir, vieleicht andere Stiefel, ähnliches hörte man schon mal wenn Fahrer auf die Daytonas gewechselt sind.
Das was du im Stand beschreibst das du das Rad drehen musst damit der nächste Gang reinspringt ist völlig normal.
Das was du im Stand beschreibst das du das Rad drehen musst damit der nächste Gang reinspringt ist völlig normal.
- Ketchup#13 Offline
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Moin Slowly!!
Mache mal den Deckel ab wo der kleine Hebel der Schaltung in den Motor geht(links) Da ist die Arretierung der Schaltwalze untergebracht. Schau mal ob die Feder, die den Arm hält noch ganz ist. Die sind bei der R1 öfters mal gebrochen!!
Viel Glück, Ketchup#13
Edith:
Ist bei der R6 hinter dem Kupplungskorb. Man kann aber nach Ausbau der Kupplung gut hinsehen
Mache mal den Deckel ab wo der kleine Hebel der Schaltung in den Motor geht(links) Da ist die Arretierung der Schaltwalze untergebracht. Schau mal ob die Feder, die den Arm hält noch ganz ist. Die sind bei der R1 öfters mal gebrochen!!
Viel Glück, Ketchup#13

Edith:
Ist bei der R6 hinter dem Kupplungskorb. Man kann aber nach Ausbau der Kupplung gut hinsehen
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- slowly Offline
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ja, ich tippe auch auf die federKetchup#13 hat geschrieben:Moin Slowly!!
Mache mal den Deckel ab wo der kleine Hebel der Schaltung in den Motor geht(links) Da ist die Arretierung der Schaltwalze untergebracht. Schau mal ob die Feder, die den Arm hält noch ganz ist. Die sind bei der R1 öfters mal gebrochen!!
Viel Glück, Ketchup#13
Edith:
Ist bei der R6 hinter dem Kupplungskorb. Man kann aber nach Ausbau der Kupplung gut hinsehen
- Chris Offline
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Halt sie leicht schief, müßte gehen.
- -Meyer Kurt- Offline
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Seitenständer reicht aus 

- mechanix71 Offline
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